Aeroplus Edge V3 Purple 76" 35cc , mal kein Baubericht..

morrigan

User
Geil !!!

Anstatt dir die Skywing Slick zu holen hast einfach die Edge optisch angepasst :)

Sehr cool.
Bei den Designs könnten sie sich bei Aeroplus ja in der Tat noch ein paar Ideen holen, jede Maschine gleich zu machen finde ich nicht immer den Burner.
Das Design steht der Edge echt.

Gruß Bernd
 
Danke Jungs :cool:

Es wäre ja schon eine gute Idee einfarbig bespannte Modelle anzubieten, dann kann man sich das Modell selbst designen. Zusätzlich könnten die Shops diverse Dekorsätze anbieten. Da wäre dann echt viel Spielraum zur eigenen Gestaltung und man würde sicher viele neue schöne Unikate sehen. Ich glaube Pilot bietet Unifarben schon an. Bin gespannt was da in den nächsten Jahren noch so kommt.

Gruß
 

morrigan

User
Hi,

ja, das fände ich auch ne ganz gute Idee. Ist die Frage, wie viele es sich komplett selber zutrauen. Mit fertigen Dekorsätzen wohl eher.
Ich weiß auch, dass eine komplett weiße Skywing Slick ausgeliefert wurde. Da machen die Jungs aus China noch mit, war ne Sonderbestellung. Aber ob sie das später auch noch machen werden?


Gruß Bernd
 
Jo, hab das im Amiforum auch gesehen mit der weißen Slick. Wäre echt klasse wenn da mehr Möglichkeiten angeboten würden. Vielleicht kommt da ja mal was in der Richtung. Finde die ganzen EF oder Sebart Designs auch nicht so tolle. Das war für mich immer ein Grund keines der Modelle zu kaufen, auch wenn Sie echt gut fliegen. Auch die goldene 76" Elektro Version von Aeroplus habe ich mir aus dem Grund nicht gekauft. Ok, wenn ich das vorher gewusst hätte das ich eh die Folie abziehen muss, wäre es im nachhinnein egal gewesen b.z.w. ich hätte jetzt doch eine leichtere Edge :D

Egal, jetzt muss es erstmal wärmer werden damit wir wieder fliegen können:cool:

Gruß
 

Ec120

User
Höhenruderservo

Höhenruderservo

Hallo,

Möchte keinen eigenen Thread aufmachen da es hierher passt .

Habe auch die Aeroplus Edge V3 und derzeit sind am Höhenruder zwei Savöx SA 1256TG im Einsatz.
Möchte jetzt evtl. leichtere Servos einbauen um mit dem Gewicht herunterzukommen da ich vorne Blei benötige (das Savöx hat ca.55g).

Jetzt wäre meine Frage welche Stellkraft benötigt man pro Servo ?
Ist kein HV System .

Würde z.b das KST X15-908 (bei 6V 6,5 kg) ausreichen?

Ober welches Servo würdet ihr empfehlen.


Danke,

Grüße Kurt
 

BNoXTC1

User
Ob die reichen, hängt von deinem Flugstil ab..

Bei meiner 78“ Giles reichen mir Servos mit 7kg Stellkraft (Graupner DES678)
 

Ec120

User
Hallo Karl,

Danke für deine Antwort.

Derzeit fliege ich normalen Kunstflug also kein 3D.

Die Graupner wären ja nocheinmal leichter,wie zufrieden bist du mit dem Servo ?

Grüße
Kurt
 

U.N.

User
Hallo

bei den KST x15 gibt es auch die 1208 mit einer höheren Stellkraft
Alternativ die KST A15 oder die Savöx 1261 oder die neuen Servos von Derkum / D-Power

X15-1208 und Savöx 1261 habe ich letzte Woche für eine ähnliche Anwendung bekommen
Werde ich demnächst testen

Gruß

Uwe
 
Ich teste zur Zeit (nachdem ich mit den 9 kg auf eine 60" Maschine extrem zufrieden war) nun die neuen CLI310 Servos (31 kg/0.10 Sek/40x20x38)
JP
 

Ec120

User
Hallo,

Das X15-1208(aber teuer) wäre nicht schlecht, ca.9 kg/6V pro Höhenruder und Gewichtsersparnis ca. 35g (bei zwei Servo)
Muss mal rechnen wieviel Blei ich da aus der Nase nehmen kann und ob es sich auch auszahlt.

Grüße
Kurt
 

ePitts

User
Sieht besser aus als vorher aber dass die Kabinenhaube hinten nicht bündig schliesst könnte ich nicht belassen.
Wie hast du den Schriftzug gemacht?
 

Ec120

User
Hallo BNoXTC1,

78“ Giles reichen mir Servos mit 7kg Stellkraft

Wie schwer ist deine 78“ Giles und fliegst du auch 3D ?

Bin momentan bei den Graupner DES678 würden am meisten Gewichtsersparnis bringen.
Würden dann je Höherruder 7kg sein.

Grüße
Kurt
 

BNoXTC1

User
Sicher schwerer als die aeroplus.. GFK Rumpf, styro/Holz Flächen.. nein, dass Modell wird nur im Kunstflug geflogen..
 

KO

User
Hallo,

Möchte keinen eigenen Thread aufmachen da es hierher passt .

Habe auch die Aeroplus Edge V3 und derzeit sind am Höhenruder zwei Savöx SA 1256TG im Einsatz.
Möchte jetzt evtl. leichtere Servos einbauen um mit dem Gewicht herunterzukommen da ich vorne Blei benötige (das Savöx hat ca.55g).

Jetzt wäre meine Frage welche Stellkraft benötigt man pro Servo ?
Ist kein HV System .

Würde z.b das KST X15-908 (bei 6V 6,5 kg) ausreichen?

Ober welches Servo würdet ihr empfehlen.


Danke,

Grüße Kurt

Hallo Kurt,

Du möchtest auf Midi Servos wechseln?

Ich hab in einer MX2 von GB (195cm Spannweite) zwei Hitec HS-5245MG am Höhenruder.
Die Servos sind mit 60 Ncm und 32g angegeben und reichen von der Kraft bei 3D Ausschlägen aus.
Ob dir die Haltbarkeit der kleinen Servos reicht musst du selbst entscheiden.

Grüße KO
 

Ec120

User
Hallo KO,

Danke für deine Info.

Ich werde jetzt auf HV umstellen und zwei CHOCOmotion Servo FOX HV 12/9.5 mit 9.5 kg ausprobieren.

Habe bei meinen Pace4 3m Segler ein KST X12 508 auf dem Höheruder und das funktioniert bis jetzt perfekt.
Und der Pace wird nicht geschont :)

Hoffe schon das dieses Servo den Belastungen aushält.

Grüße
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten