Deutsche Meisterschaft Aircombat 06.08. - 07.08.2016 beim FSMC Sande

Sergej, keine Sorge ... die beiden machen das schon ... der Pott bleibt im Süden :D !

Gruss und haut wech die Bande ! ;)
 

Ewald

User
Hallo zusammen,
Thomas war so nett mir einen kleinen Zwischenbericht zu schicken:
"
Also....Wetter super, ein büttn windig, eben norddeutsch.....

Einer der ausländischen Gäste hat in einem Heat vier Mann runter geholt und ist seelenrühig weitergeflogen..... Ein paar Leute schauten dann, verständlicherweise, ein wenig "überrascht"......

Tolle Kämpfe und viel Spaß. Bei mir natürlich Wehmut, aber mit dem Fuß geht das einfach nicht. Die lokale Presse war auch da und berichtet. Einen Überblick über das aktuelle Ranking habe ich nicht, aber alle haben viel Spaß. Ich bin zur Zeit zu Hause, ich musste meinen Fuß mal eine Ruhe gönnen. Rainer hat gestern Abend seine EPA Mühle im Baggersee geparkt und musste die tatsächlich schwimmend bergen...

Eine andere 4ccm Mühle hat gestern Abend in der Luft einfach den Klappmann gemacht......

Insgesamt ein toller, heißer und spannender Wettbewerb mit teilweise ordentlich Brösel......

Besucher haben wir auch ganz ordentlich und ich glaube alle haben viel Spaß!

Ich packe grade meine Henschel ein und werde versuchen mal Holger, Krauti und Daniel zu überreden einmal friedlich vier Zweimots mal in die Luft zu kriegen und ein wenig abzulichten.....

Update:
Die vier Zweimots auf einmal in der Luft außerhalb des Wettbewerbs waren ein Hit, Krautis Bruder hat eifrig geknipst, ich bin gespannt auf die Bilder.

Gruß
Thomas"

Vielen Dank an Thomas.

Grüße aus Schweden
Ewald
 
Super Gut !

Super Gut !

Wenn Du Wind machen könntest, wie würdest du ihn machen? Lau? ;);)

War ein super Wochenende!!

Grüsse der "Klappmann".

Den Schwedenfahrern viel Erfolg.
 

Ewald

User
DM

DM

Hallo zusammen,
die Ergebnisse sind ja schon in der Core zu finden.
Glückwunsch an alle und dreifach an Stefan!

Gruß Ewald
 
Deutscher Meister WWI

Deutscher Meister WWI

Hallo Zusammen,

leider hat sich bei der Auswertung ein Fehler eingeschlichen und ich stand fälschlicherweise auf dem Podium.

Deutscher Meister in WWI ist Axel Gintaut

Gratulation! Er hat bei dem starken Wind einige Bodenziele abräumen können und hat den Wettbewerb verdient gewonnen.


Gruß Stefan
 

Ewald

User
Hallo Stefan,
mit zwei Titeln lässt es sich ja auch leben:)

Dann darf der Axel sich auch mal freuen! Respekt für die Leistung!

Gruß Ewald
 

hobo

User
Jawoll, Sande war eine Reise wert - für mich allemal, weil ich ja nicht allzu weit weg wohne ;)

Der Wind war stark bis heftig, viele Enge Kämpfe. Für mich leider mit wenig Glück und auch noch zwei punktearme Runden wegen Crash. Damit war ich aber in guter Gesellschaft. Von den Favoriten war Stefan eigentlich der einzige, der seine 5 Runden voll fliegen konnte ohne Kollisionen oder Ausfälle.

Verdienter Sieger in EPA und WWII war damit Stefan Kuner. Im WWI war nur Axel Gintaut besser. Das war speziell am Sonntag bei aufkommendem Sturm stramm Richtung Safety Line eine echte Herausforderung. Mein Respekt.

Danke an den Verein, dass wir da sein durften. Der Platz ist ideal für unser Hobby. Besonderes Lob an Thomas Koriath, der sich trotz kaputtem Fuß den Allerwertesten aufgerissen hat, damit wir unsere DM fliegen können!!!!!
 

hobo

User
Ach so: Leider musste ich die ganze Zeit rennen, rechnen, schiedsrichten, tun und mache und hatte leider keine Zeit Bilder zu machen. Das einzige was ich habe ist dieses von der Ampelmännchen-Twin-Flotte. Ich wünsche gute Unterhaltung....

IMG-20160808-WA0005.jpg
 

Paratwa

User
Bilder....

Bilder....

....habe ich inzwischen bekommen. Die Bilder wurden von meinem Freund Timo Haase vom Deich zum See geschossen. Timos Hobby ist neben Modellfliegen das Spotten von Flugzeugen, die Ergebnisse sprechen für sich. Sollte jemand die Bilder in höherer Auflösung haben wollen, bitte an Timo wenden.

CC8A3975.jpg

CC8A3977.jpg

CC8A3980.jpg

CC8A3982.jpg

CC8A3985.jpg

CC8A3989.jpg

CC8A3990.jpg

CC8A3992.jpg

CC8A3993.jpg

CC8A3994.jpg

CC8A3996.jpg

CC8A3998.jpg

CC8A3999.jpg

CC8A4000.jpg

CC8A4001.jpg
 

Paratwa

User
Die DM aus meiner Sicht

Die DM aus meiner Sicht

Ich muss alle Teilnehmer loben: Voller Einsatz, heiße Fights, ordentlich Brösel (leider...), unseren Zuschauern hat es sehr gut gefallen.

Ich hatte viel zu tun, selbst wenn die Gesundheit mitgespielt hätte, eine aktive Teilnahme wäre für mich nicht möglich gewesen.

Ein tolles Erlebnis war für mich auf jeden Fall, wie Daniel meine letzten drei Aircombat Entwürfe mit Erfolg eingesetzt hat. Für mich als Konstrukteur war das einfach nur genial. Die J22 und Henschel gingen wie die Hölle, Daniel hat ordentlich damit gefightet und das Finale erreicht. Die EPA Heinkel war echt heftig, zwei Minuten eingeflogen, ab in den Fight und direkt vier Cuts. Damit ist erwiesen, dass mein Erfolg in Vreden nicht nur Zufall war, die Modelle sind absolut konkurenzfähig und können mit allen mithalten. Eine J22 muss geflickt werden, zwei neue Rumpfsegmente sind schnell geschnitten.

Am Samstag Abend habe ich einmal nach dem Wettbewerb mit Daniel, Wilhelm und Holger zusammen unsere Zweimots geflogen, das war genial und hat mich für die ganzen Mühe der drei langen Tage entschädigt.

Ich danke allen Piloten für die Teilnahme am Wettbewerb, ihr habt eine tolle Show geliefert.

Jetzt kommt der Wehrmutstropfen: Zur Zeit steht in Frage ob noch einmal ein Aircombat Wettbewerb bei uns stattfinden wird. Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen Piloten, die bei uns in den letzten drei Jahren zu Gast waren und hoffe ihr habt euch bei uns wohl gefühlt und Spaß gehabt.

Ich werde euch erhalten bleiben und als aktiver Pilot an den Wettbewerben hier bei uns im Norden teilnehmen. Wir sehen uns!

Gruß
Thomas
 

axgi

User
Guten Morgen zusammen

Ich möchte auch von meiner Seite mal Danke an Thomas, an den Verein und all die Helfer im Hintergrund sagen, dass sie das Event ermöglicht haben.
Es gab einen tollen Platz, gut zu essen und zu trinken, interessierte und nette Zuschauer und passables Wetter.
OK, der Wind recht kräftige Wind war manchmal schon eine Herausforderung aber einer DM würdig, denn bei gutem Wetter kann ja jeder ...

Im WW2 habe ich leider zu recht den Letzten Platz errungen. Schlechte Vorbereitung, gepaart mit technischen Problemen, unvermögen und Pech sorgt halt für mangelne Cuts inklusive einer Safety Strafe. Komischer Weise hat es trotzdem Spass gemacht. Besonders mein letzter Heat, in dem ich mit den 2 Mots von Krauti und Hobo gekämpft habe. Trotz geringer Ausbeute: So soll es sein.

Im WW1 lief es eigendlich fasst Problemlos. Bis auf den Crash mit Rainer. War unnötig und sah spektakulär aus. Der Siemens ist aber, bis auf die lädierten Flächen und Streben nichts schlimmes passiert. Ich habe mich trotz des starkes Windes fast als einziger auf die Bodenziele konzentriert, noch einen Cut gemacht und das hat für den 1. Platz gereicht:).
Am meisten freut es mich, dass das mit einer Eigenkonstruktion geklappt hat.

Die am Sonntag entstandenen Auswertungsfehler ist vermutlich der Hektik und dem ermüdenden Wochenende geschuldet und es war nur ein kleiner Rechenfehler. Da sollten wir uns in der Auswertung mehr einbringen, uns aufdängen und helfen. Schade ist das nun nicht vorhandene Podiumsfoto, ich werde es aber überleben.

Grüsse
Axel
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Die Bilder der Siegerehrung als krönender Abschluß, das passt.
Gratulation an die erfolgreichen Piloten!

Damit wird das Thema abgehängt.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten