Fliegen am Schönjoch in Fiss

Pauline

User
Hallo,
habe gehört das von Ladis zum Schönjoch eine Seilbahn gebaut werden soll!
Gibt es schon eine Baustelle da oben?
Möchte im August dort Fliegerurlaub machen.

Gruß
Pauline
 

Flugass

User gesperrt
Das ist ein Gerücht, mehr nicht. Laut des TVB ist weder soetwas geplant noch derzeitig dort vorhanden. Also ungetrübtes Fliegen zum Flying Circus möglich als auch zu anderen Zeiten.... ;-)
 

Pauline

User
Danke für eure Antworten! Dann kann der Urlaub ja kommen:D

Gruß
Pauline
 

VolkerZ

User
Waren Heute oben am Schönjoch.
Da die Bedingungen nicht so gut waren haben wir uns den Weg zum Modellflugplatz gespart. Aber aus der Richtung zum Modellflugplatz ist ein LKW mit "Bauschutt/ Geröll gekommen. Sind auch noch zum Event dort.
Werde dann noch besser berichten.

Gruß VolkerZ
 

VolkerZ

User
Update

Update

So waren jetzt am "Modellflugplatz"!
Sieht da oben für mich sehr nach Baustelle aus. Ich habe leider kein Vergleich zu anderen Jahren. Eine Seite tiefe Kettenspuren und die andere Seite alles aufgegrubbert und und kleine Schutthaufen. Ich wüste nun nicht wie ich da landen sollte. Nun warte ich mal den Donnerstag ab wie es sich noch verändert. Oder vielleicht denke ich auch nur verkehrt.

Gruß VolkerZ
 

Flugass

User gesperrt
Die Landewiese ist links der Gondelbahn. Das klappt schon 😋
Dort wo die Spuren sind dort ist eigentlich immer nur die Ablage der Modelle der Piloten.
Die 2...3 Haufen werden sicher noch entfernt.
 

VolkerZ

User
Dann landet man von der anderen Hangseite ein?
Da ist die Rasenfläche auch fast geschlossen.
So dann warte ich mal auf Donnerstag.

Gruß VolkerZ
 
landen am Schönjoch

landen am Schönjoch

Bei Südwind über die Lawinenverbauung starten und fliegen. Zum landen geht man zurück durch die enge Stelle, fliegt über das Wasserbecken und landet dann von Nord gegen den Wind. Von der engen Stelle die Fläche bis zum Weg halb runter gehen und leicht von links anfliegen. LG Uwe
 

VolkerZ

User
Das Gebiet um den Pavillon und WC Haus gleicht einer Baustelle. Das WC Haus ist noch mit Baugerät und der Gleichen blockiert.

Gruß VolkerZ
 

Bostrom

User
Fiss

Fiss

Also das Fliegen am Schönjöchl geht wie immer , Landewiese schön , WC normal benutzbar und auch das Wetter ist schön, sind für Donnerstag schon viele Modellflieger hier
 

VolkerZ

User
Danke für die Info.
Durch eine blöde Sache habe ich mich selber ins "Aus" befördert. Schön das sich dort noch etwas getan hat.

Gruß VolkerZ
 

Bostrom

User
Fiss

Fiss

Am Nachmittag gings wirklich super Thermik und auch Hangwind vom allerfeinstem , keine Wolken am Himmel , sollte auch morgen und Samstag so bleiben
 

VolkerZ

User
Ich wünsche mir Foto

Ich wünsche mir Foto

Durch meine dumme Sache ist es mir ja nicht möglich "Live" dabei zu sein.
Über Fotos würde ich mich sehr freuen.
Danke

Gruß VolkerZ
 

Bostrom

User
Fiss

Fiss

So aus sehr gute Quelle habe ich gestern erfahren das ein zusätzlicher Speichersee gebaut wird und darum die Bauarbeiten am Schönjöchl sind , Der See wird wenn das Wetter schön bleibt Mitte Sebtemper gefüllt dann sind die Bauarbeiten wieder vorbei,es kann natürlich auch so jeden Tag geflogen werden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten