Fliegen am Schönjoch in Fiss

So....Heute war ich mal wieder oben am Schönjoch.

Leider hatten wir wenig Wind und es hat sich immer mehr zugezogen, so dass mir das Fliegen zu riskant war.

So blieb mein XL am am Boden, ein Paar nette Unterhaltungen und wieder runter vom Berg.

Da gingen wir eben ein schönes Eis essen, das war auch gut. :cool:

20170810_123457.jpg

20170810_123515.jpg

Morgen am Freitag ist leider schlechtes Wetter gemeldet, da ist wahrscheinlich auch nicht an fliegen zu denken. :cry:

Gruß von mir an die ganze :rcn:Gemeinde und meinen Verein FMC-Kinzigtal.
 
Hallo Fritz,

Danke für das Teilen deiner Flugerlebnisse aufm Schönjöchl. :)
Frage: ist da oben immer noch der Metallpfosten mitten in der Landepiste?

Gruss Robert
 
Hallo Robert.
Nein, von einem Pfosten in der Landepiste habe ich nichts gesehen, das wäre mir sicher aufgefallen.

Urlaubsgruß ....... Fritz.
 
Hallo Fritz

Sehr gut. Mein letzter Besuch war vor ca. 2 oder 3 Jahren. Da stand noch "sehr geschickt platziert" ein Metallpfosten oben mittig auf der ebenen Landefläche. Freut mich zu hören, dass er nicht mehr da ist.
Mal sehen, vielleicht gehts bald auch wieder da hoch.

Wünsche dir noch viel Spass in, oberhalb und rundum Fiss.:)
lg Robert
 
Am Bichl sind 230V Dosen in der Hütte vorhanden, die gehen soweit ich weiß über einen Wechselrichter.

Zur Info:

Ich war gestern mal am Bichl und habe mir die neue Hütte angesehen, die ist sehr schön muss ich sagen.

Es war ja letztes Jahr hier die Rede von einer Stromleitung die zur Hütte gelegt werden sollte, das ist aber anscheinend nicht

realisiert worden.

Wie Flugass schon berichtet hatte, sind in der Hütte vier 220 Volt Steckdosen installiert die über ein Solarpanel (Akku) und

Wechselrichter versorgt werden.

Leider findet man dort keinerlei Hinweise über die neue Stromversorgung, einzig ein Schild was man beim fliegen nicht machen

soll (Flugordnung).

Akkus geladen habe ich dort noch nicht, kann also auch nichts über die Leistungsfähigkeit der Einrichtung sagen.

Wenn ich diese Woche nochmal dort fliegen sollte werde ich mal meinen dicken Ladekoffer an stöpseln und schauen was

geht. :D


Gruß Fritz. :cool:
 
Hallo Freunde aus den Bergen.

Hallo Holger (Doc)

Ich bin ja mittlerweile wieder Zuhause und möchte Dir und deiner tollen Truppe noch eine schöne Zeit wünschen beim fliegen

in Fiss.

Ich sage Euch allen >>>>> DANKE <<<<< für den netten Kontakt und die schöne Zeit auf dem Berg, ihr seit eine tolle

Truppe und es war schön dass wir uns mal getroffen haben.

Also ......... Ich wünsche Euch noch viel Spaß auf dem Schönjoch.

Gruß Fritz (der leider wieder im Flachland ist :confused:)
 

Doc

User
Hallo Fritz!

Ja war schon cool, die letzten Tage, aber heute, Hammer,

Heute war "Condor - Time" auf dem Schönjöchl, absolut klasse

20170814_172524.JPG
20170814_172420.JPG

Schöne Überflüge:
20170814_113422(0).JPG
20170814_122810.JPG

Gruß
Holger
 

ALF.N.

User
Soll ich zurückkommen????

Soll ich zurückkommen????

Hallo ihr am Schönjoch,
da ist man gerade mal abgereist, wird das Wetter schon wieder besser. Trozdem war letzte Woche auch gut mit fliegen und mit der "tolle Truppe" ist es ja eh unschlagbar.
Würde glatt wieder zurückkommen, bestimmt aber nächstes Jahr zur gleichen Zeit.
Viele Grüße an "Alle"

Alf.N.


PS: Lasst Euch noch das Kölsch schmecken!!!!!!!!!! ;)
 

Doc

User
So, Freunde!
Heute war letzter Tag am Schönjoch, mit knapp 50 km/h an der Kante ging heute einiges.
20170818_130314_009.JPG

20170818_132620_008.JPG

20170818_133637.JPG

Gruß Holger
 
die Geschichte geht weiter , weniger schön

die Geschichte geht weiter , weniger schön

Die Typen sahen nach dem Condor-Fliegen schlecht aus. Man hat sich dann 20 Minuten auf der Bank ausgeruht....
Einer ist sogar versteinert (verhölzert) am Hang vergessen worden.
Es war einfach eine wunderbare Zeit in diesem Jahr 2017 , Anfang bis Mitte August
Jupp
 

Anhänge

  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1916.JPG
    IMG_1916.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1851.JPG
    IMG_1851.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 51
Hallo Freunde der Berge.

Wir, meine Lebensgefährtin und Ich, haben uns kurzfristig entschieden in der KW 37 nach Fiss / Serfaus zu fahren.

Wie immer frage Ich hier mal an, ob jemand von Euch eventuell auch in dieser Woche dort ist und am Schönjoch fliegen geht ?


Gruß Fritz.

IMG-20160907-WA0001 (2).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten