F3J Sommerliga in Deutschland

Merlin

User
Liebe Freunde des Segelflugs,

der nächste einsteigertaugliche F3J Wettbewerb im Rahmen der Sommerliga und des Hessencups steht vor der Tür.

Sonntag 30.9.2018 auf dem Modellflugplatz des LSC in 64832 Babenhausen
Koordinaten des Platzes:
49.937485N, 8.943341E oder 49°56'15.0"N 8°56'36.0"E
http://modellflug.lsc-babenhausen.de...flugplatz.html


Der Wettbewerb richtet sich auch ausdrücklich an Piloten, die zwar ihren Flieger beherrschen, aber noch keine Wettbewerbserfahrung haben. Ihr benötigt auch kein Team. Wir stellen die Teams so zusammen, daß Einsteiger mit erfahrenen Piloten zusammen fliegen und von diesen unterstützt werden.

Also: Traut euch!

Man sieht sich in Babenhausen!
Bernd u Otto

ps. am Samstag, den 29.9.2018 findet an gleicher Stelle bereits ein F5J Wettbewerb statt,
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/701479-29-September-2018-F5J-in-Babenhausen
für den ihr euch auch über die Sommerliga-Seite anmelden könnt.
 
Babenhausen war so mein erster richtiger F3J Wettbewerb .

Lokation war dank der GPS Daten super zu finden ,von daher ging es gleich an den Aufbaub von Flieger und den Startgummis .


Auch die Leute waren super locker drauf und von daher war es für mich kein Problem mich da einzufinden.

Von Einsamkeit war eh keine Spur ,alles lief Hand in Hand und das Event startet mit den ersten 3 Runden , bis dann die ,zuvor bestellten Party Pizzas eintrafen und wir alle zusammen Mittag machten .

Auch ein leckeres Rader konnte man gegen eine Spende bekommen . auch hat es keiner so genau genommen ,wer was ißt und wer was zahlt. Hauptsache es gab keine Unkosten. ( Familie halt )

Sportlich lief es gut . ich fliege seit 2 Jahren Modellfliger und seit 2 Monaten ein F3J Modell .

Es wird definitiv nicht mein letzter Besuch sein und ich freu mich schon auf Memmingen .

Ein Memmingen Bericht gibs dann auch ;-)
 

oT-To

User †
neue leute braucht das land

neue leute braucht das land

hallo beastyboy!
das freut mich sehr, dass du den einstieg mit begeisterung gefunden hast. erfreulicherweise sind im letzten jahr doch einige neue gesichter im F3J aufgetaucht. für uns sommerligisten ist das wichtig, den genau aus diesem grund haben wir die sommerliga gestartet.

grüsse und dann bis memmingen: otto
 

Merlin

User
Sonntag 28.10.2018 Finale Sommerliga F3J in der Nähe von Memmingen

Sonntag 28.10.2018 Finale Sommerliga F3J in der Nähe von Memmingen

Liebe Purflieger,

Am nächsten Sonntag 28.10.2018 findet das Finale der diesjährigen Sommerliga F3J statt.
Der Platz ist in der Nähe von Memmingen - die genauen Platzkoordinaten sind am Montag auf der Sommerliga-Webseite zu finden.

Der Wettbewerb richtet sich auch ausdrücklich an Piloten, die zwar ihren Flieger beherrschen, aber noch keine Wettbewerbserfahrung haben. Ihr benötigt auch kein Team.
Wir stellen die Teams so zusammen, daß Einsteiger mit erfahrenen Piloten zusammen fliegen und von diesen unterstützt werden.

Man sieht sich!
Bernd u Otto

ps. am Samstag, den 27.10.2018 findet an gleicher Stelle bereits ein F3J Training mit Dominik Prestele statt. Vielen Dank Dom!
Bei Interesse meldet euch per PN/email bei Otto oder mir, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten