Einladung f3k D-Tour Norderstedt 16.7 (Hamburg)

Hallo Zusammen!

Nach meinem Vorredener, dem ich mal wieder sehr viel verdanke, möchte auch ich noch mal meinen Hut lüften. Begonnen bei den Menschen, über die schon erwähnte Tierwelt bis hin zu dem ausserordentlich schönen Flugfeld, war das einmal mehr ein Flugtag, an den ich mich gerne erinnern werde. Man muss wissen, dass es seit langem eigendlich der erste Tag war, an dem der Wind und der Regen ein Einsehen hatten und somit den Wettbewerb eigendlich erst ermöglicht haben. Nicht nur für die erste Wettbewerbsausführung hat Frank die Sache souverän und gelassen gemeistert, Danke und sehr gerne wieder!
Fliegerisch war der Tag bis auf kleine plötzliche Ausnahmen äusserst Turbulenter Luft eine ziemlich homogene Geschichte, so dass man sich gut einstellen konnte und dann einfach machen. das Ergebnis war mal wieder knapp, da hatte ich halt einfach Glück !
Und ja, Alexander sollte unbedingt weitermachen - Wer mit einem sehr schön anzuschauenden, aber grauenhaft zu werfenden 450Gramm schweren "ASK21-SAL" Eigenbau so gut umgehen kann, der wird mit einem kleinen Modellupgrade sehr schnell 'ne echte Nummer sein! Vielleicht hat ja jemand etwas günstiges für den Jungen Mann.

Alles Gute und bis auf bald,
Johannes
 

Mablo

User
Moin Moin Alle zusammen,
mir hat es auch sehr gefallen, selbst das Wetter war uns gnädiger gestimmt wie vorher gesagt.
Auch von mir vielen Dank für die Ausrichtung und natürlich für die vielen Tipps zur Verbesserung meiner kaum vorhandenen Wurfkünste ….. ich gehe dann mal üben ;)
Viele Grüße bis zum nächsten Mal
Marcus
 
Danke!

Danke!

Moin zusammen,

ich möchte auch ein Dank an Frank aussprechen, der die Aktion mit Stephans Hilfe auf der EDV Seite fast allein durchgezogen hat!
Schon bei den morgigen Testflügen zeigte sich, dass das Geldände als anspruchsvoll einzustufen war, da viele Bäume und Buschreihen rundherum standen die die Luft hier und da verwirbelten. Mit der Windrichtung hatten wir Glück, da es bezüglich Verwirbelungen bei anderer Windrichtung noch deutlich übler hätte aussehen können.
Im Laufe des Wettbewerbs blieb es lediglich bei einem kurzen Nieselschauer. Der Wetterbericht ließ anderes vermuten. Als ich nach kurzer Rückfahrt zu Hause war fing es am frühen Abend dann an Bindfäden zu regnen. Das nenne ich Glück!

Gruß Marc
 
Moin Frank,

auch noch schnell von uns ein großes Dankeschön, für den entspannten Wettbewerb und die Möglichkeit des Campens.
Ich hoffe wir haben uns alle gut benommen und Du machst nächstes Jahr wieder einen!

Um an Rollos Worte direkt anzuknüpfen: Glückwunsch an die beiden CX4 :D- und den Flitz 2 Piloten :p, habt Ihr gut gemacht und dass, obwohl Henri eigentlich im Ar*** war (Erkältung).

Danke auch an meinen Coach Olli fürs "Kommen", der wieder mal für Gesprächsstoff sorgte: Anreise um 01:30Uhr per "Anhalter", Aufbauen des Zelts dann im Dunkeln, Fliegen der letzte Runde mit Leihflieger usw... Der Typ ist einfach tiefenentspannt.

Machts gut, bis in knapp zwei Wochen bei uns!
VG
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten