Reparaturzeit für Notebook

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

ich habe vor etwa 7 Monaten ein gebrauchtes Notebook bei einem Händler mit Garantie erworben.

Da das Gerät nun einen Defekt zeigte habe ich es nach Rücksprache zum Händler zur Reparatur geschickt. Nachdem innerhalb von 14 Tagen von dort keine Rückmeldung kam fragte ich nach und bekam die Antwort, das sich das Gerät in der Warteschleife befinde und noch nicht absehbar sei wann das Gerät repariert würde.

Darauf hin fragte ich nach einem Leihgerät für die Zeit der Reparatur, welches mir aber von Seiten des Händlers jedoch nicht zugesagt wurde.

Gibt es eine Frist die ich dem Händler für die Reparatur setzen kann oder muss ich im schlimmsten Fall da jetzt eine halbes Jahr drauf warten? Habe ich wirklich keinen Anspruch auf ein Leihgerät?

Jörg
 
Hallo,
ich hatte mal mit einem Neugerät, allerdings mit deutscher Serviceniederlassung, Probleme. Der Händler gab mir kulanterweise sein Gerät ( sein eigenes) leihweise. Rechtsanspruch hat man sicher keinen, es sei denn, man kauft eine Mobilitätsgarantie mit dazu ( wie eben beim Auto, da hat man ja auch nicht grundsätzlich einen kostenlosen Leihwagenanspruch, nur die meisten Händler geben einem eben dann zumindest kurzzeitig einen Vorführer).
Ist halt auch die Frage, was man anlegt. Beim Lap ist es ja auch ne Frage, welche Daten und Programme kann/will ich auf ein Leihgerät geben, hat der Händler ein nackertes oder zumindest eine nackte Partition, wo man via Mirror sein System drauftun kann. Und dann wird sowas wohl eher beim Nobel-Neuhändler bekommen als bei gebrauchten Sachen, wo ja der Händler auch ein unkalkulierbares Risiko in dem Sinne eingeht, daß es selbst ja keine Hersteller-Rückendeckung hat. Und ob die Margen beim Gebrauchtteil so hoch sind ?
Reparaturzeit: Keine Ahnung, aber Warteschleife ist zumindest mal eine Aussage. Manche warten auf Fersteuerungsservices auch Wochen bei schönstem Flugwetter, da hilft dann nur Eigeninitiative: Parallel-Double-Diversity mittels Zweitanlage.
Also, der Trend geht hier eindeutig zum Zweitlaptop. Just meine Frau hat mir das kürzlich noch nicht so ganz geglaubt, aber, wir haben alles zweimal: Kinder, Auto, Kaffeemaschine, 286er Computer, Desktop, Laptop. Nur ne Zweitfrau will sie mir noch weniger gönnen.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten