Empfängerakku und Stromversorgung TRex 500

Hallo Helifreunde,

ich bin jetzt vor kurzem von meinem TRex 450 auf den 500er umgestiegen. FBL System mit Microbeast und Kontronik Jazz 80-6-18, Align DS520 (Heck) und 3 MTC 58 Digitalservos.
Habe heute den Erstflug absolviert und der Regler hat nach ca. 2 1/2 Minuten schnell runtergeregelt. Nun waren es auch gefühlte 30°C draußen und ich nehme an dem Regler war das zu warm. Habe mich dennoch mal genauer belesen und würde gerne eine externe Stromversorgung für Empfänger, Beast und Servos haben und das BEC vom Jazz deaktivieren. Nun habe ich mich durch etliche Foreneinträge und sonstigen Info Seiten durchgelesen und weiß dennoch nicht was ich jetzt machen kann.
Meine Vorstellung wäre das BEC zu deaktiveren (rote Kabel ab) und mir zum Beispiel diesen Akku http://www.modellhobby.de/Empfanger...a=article&ProdNr=0319914&t=10&c=37000&p=37000 an den Empfänger zu klemmen und der Motor seinen Strom vom Antriebsakku bekommt.
Ist die Frage ob das so funktioniert und alles genug Strom bekommt? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe. :D
 

thofi

User
Hallo,

ob das Runterregeln vom BEC kam, ist mal fraglich.
Ich würde anstatt des Jazz BEC ein Jeti SBEC verbauen.

also den Akku finde ich etwas schwer für einen 500er,
ich habe z.Bsp in einen 600er einen Roxxy Regler und und ein Jeti SBEC.

Gruß
Thomas
 

thofi

User
Ich würde nicht einen extra Empfängerakku verwenden.
(Pflege,Kontrolle Laden…)
entweder neuerer Regler mit stärkerem Bec,
oder SBEC getrennt dazu.
 
Wenn ich die Pflege und Kontrolle hinnehmen würde, würde es denn theoretisch funktionieren den oben verlinkten LiFe direkt an den Empfänger anzuschließen? Sodass die Servos und das Microbeast genug Strom bekommen?
 
Nehme doch dieses: http://www.mttec.de/MTTEC-KETO-HV-BEC-12s-10A-20A-Peak-V2
Das kannst du direkt am Antriebsakku betreiben (kein Mehrgewicht durch schwere Akkus). Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei! Als Zusätzliche Sicherheit hab ich noch einen Kondensator angehängt.

Dein Runterregeln hat aber wahrscheinlich andere Ursachen. Ist der Akku noch in Ordnung? Wird der Regler grundsätzlich zu heiss - dann andere Platzierung im Modell wählen). Einstellungsfehler beim Jazz Abschalt-Akkuspannung zu hoch eingestellt? Eventuell Kühlkörper auf den Regler beppen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten