Welches Gerät;-)??

Hallo ,
Mir ist heute mein 5 Jahre alter Graupner Ultramat 18 kaputt gegangen,
laut Graupner auch keine Reparatur möglich:-(
Jetzt suche ich was neues auf dem Stand der Technik heute was vernünftig bis 6 S und Ca.4000 mah voll bekommt und noch bezahlbar ist .
Die Ladegeräte mit separatem Netzteil sind mir einfach zu teuer , ich meine 500€ für ein Set
Sprengt den Rahmen;-))
Was würdet ihr mir den so empfehlen und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht .??

Gruß Frank
 

HansS

User
Als Netzteil kannst du ein servernetzteil benutzen, dass kostet nicht viel..

... und trägt seinen Namen "Servernetzteil" nur aus Jux und Tollerei. Die Warnungen vor zweckentfremdeter Benutzung in der Anleitung schreiben die Hersteller auch nur zum Kunden-Vergraulen.

Gruß HansS
(3 Tage Intensivstation nach Stromschlag an solch einem Netzteil trotz gezogenem Netzstecker und Isoliermatten)
 

toron

User
Hallo ,

Was würdet ihr mir den so empfehlen und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht .??

Gruß Frank


Ich kann das Graupner UltraDuo 45 Empfehlen, kostet so 160 Euro.
Das Orginal Netzteil kostet dazu ca. 100 Euro, ist zu empfehlen wenn man auf dem Platz laden will da mit diesem Netzteil das Ladegerät eine Einheit bildet.

Bei 6s 5000er komme ich auf einen Ladestrom von > 9A.

PS: Nicht das 40er nehmen ( wenn man es noch bekommt ) das ging schell kaputt. Von dem 45er habe ich zwei Stück und lade bis zu 14s 5000er Akkus.


Gruß,
Michael.
 

Crizz

User
Revolectrix GT-500 ( knapp 140.-) und dazu ein LED-Schaltnetzteil mit 400 W ( 40.- bis 50.- in der Bucht ) , fertig ist das 400 W Lade-Equipment mit 700 mA Balancerleistung was auch bei 20 A Ladestrom die Packs schnell ausgleicht, wenn erforderlich.
 

BNoXTC1

User
... und trägt seinen Namen "Servernetzteil" nur aus Jux und Tollerei. Die Warnungen vor zweckentfremdeter Benutzung in der Anleitung schreiben die Hersteller auch nur zum Kunden-Vergraulen.

Gruß HansS
(3 Tage Intensivstation nach Stromschlag an solch einem Netzteil trotz gezogenem Netzstecker und Isoliermatten)

Das tut mir leid für dich.. Ich bin jedoch zufrieden damit :) u viele andere auch...
 
Ladegerät

Ladegerät

Hallo
ich habe ein Advantage Touch Duo AC/DC 2x100W (AU Plug) von Team Orion
bin damit bestens zufrieden.
Zwei Ausgänge, 10A Strom
Netz und 12V Betrieb
Einfache Bedienung
Sehr informative Anzeige, auch grafisch

einziger Minuspunkt, kein Speicher, aber damit kann ich sehrgut leben

Gruß
OLaf
 
Danke für die Tipps und Ratschläge auch die über PN

ich denke ich habe eine Entscheidung getroffen 👍👍

Schönen Sonntag euch !

PS : und sinnlos war das ganze nicht 👍
 

BNoXTC1

User
Sicher ist es sinnlos..

Wie wenn man fragt, welches Auto soll ich mir kaufen? Ich möchte damit mindestens 150km/h fahren :rolleyes:

Aber Hauptsache du hast was gefunden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten