Loola

Fröhliche Weihnacht

Fröhliche Weihnacht

Nächste Woche wird mit Hennings Loola schon geflogen,
also gibt's auch bald den Flugbericht - das ist nicht gelogen!
Meine kleine Baudokumentation endet nun mit einem letzten Spruch -
euch glücklichen dreien wünsche ich stets:"Holm und Rippenbruch!"

CIMG6934 Kopie.jpg
 

Plemo

User
Sind die Loolas etwa schon auf dem Weg.
Ich freu mich schon riesig.

Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Bescherung.

Frank

Hallo Frank.

Ich hole die Modelle am Freitag den 6.1. Bei Ole ab um ihnen erneutes Verpacken und Transport zu ersparen.
3 Modelle mit montiertem Leitwerk lassen sich nicht wirklich schön zusammen verpacken. Am Montag werden sie dann einzeln verpackt und an dich und Wilfried geschickt.
Ihr solltet eure flugfertigen Loolas also am Mittwoch den 11. Januar haben. Ich würde ma leisten jetzt schon hoch an die dänische Grenze zu Ole fahren aber ich bin leider bis zum 6.1. noch eingebunden.

Cheerio und frohe Weihnachten
Henning
 
Moin in die Runde,

heute durfte sich Hennings Loola zum ersten Mal in ihrem windigen Element austoben - und sie fühlte sich gleich von Beginn an pudelwohl. Sehr zufriedenstellende Starteigenschaften, federleichtes großräumiges Fliegen und hier und da spielend ein paar Lupfer mitgenommen. So soll ein Erstflug sein!!!

Viele Grüße
Ole

CIMG6945 Kopie.jpg
 

U D O

User
Sie fliegt

Sie fliegt

...und wie Sie das kann, sogar bei minus Temperaturen...grrrr :-)

Mal eben die Werte aus dem Französischen Forum übernommen.

Höhe +/- 10 mm
Seite 25 mm
Quer +/- 15 mm

Höhe und Quer mit 30 % Expo

Flap -38mm
Höhe -7 mm



Startstellung +2 mm

Thermik -2 mm

Schwerpunt bei 70 mm

Gewicht 267g mit 10 g Bei in der Nase. Wobei diese wieder raus können!


Gruss Udo
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    582,3 KB · Aufrufe: 45

Plemo

User
Vorankündigungen für 2017

Vorankündigungen für 2017

Ihr seid zu beneiden. Ich will auch endlich fliegen. :)

Es wird 2017 kleine Änderungen in der Vielfalt der Versionen geben.

Loola:
Das Textrem (Spread Tow) wird nicht weiter verbaut und durch Vlad BiAx ersetzt. Bei vergleichbarer Torsionsfestigkeit wird die Loola etwas leichter.
Ole und ich hatten bereits die Möglichkeit diese Flächen zu begutachten.
Es wird zwei Versionen geben. Eine "normale" und eine "light" mit leichterem Vlad Gewebe.

Strike:
Der Strike Classic (light) wird abgesetzt. Er wird ab 2017 nur noch in der Pro Version gebaut.
Also jeder der noch den schönen Leichten hat. Heile lassen, Ersatzteile werden nur schwer zu bekommen sein.

Natürlich sind diese Angaben ohne Gewähr denn es hat sich im vergangenen Jahr gezeigt daß durch spontane Einfälle auch mal fix neue Versionen entstehen können.
Der Lieferfluss soll ebenso wie Fertigungsqualität kontinuierlicher werden. Das wäre etwas das mit persönlich sehr entgegen kommen würde. :)

Ich bin sehr gespannt wie sich die Loolas in der kommenden Wettbewerbssaison schlagen werden. Die Prognosen sehen gut aus.

Es bleibt abzuwarten wie die Dinge sich entwickeln. :)
 

Plemo

User
Ole, du hast die aufgeräumteste Werkstatt die ich in meinem leben je gesehen habe. Und genau so perfekt hast du auch gebaut.
Alter, das ist geiler Shizzle!
 
Summer is comin´

Summer is comin´

Moin moin,

währenddessen ein jeder so still und gemütlich im warmen Kämmerlein vor sich hinbaut, hab ich mir schon mal Gedanken für mein diesjähriges Sommeroutfit gemacht - und zufälligerweise genau die richtigen Accessoires in perfekter farblicher Abstimmung zu meiner einzigartig schönen und viel bewunderten Sonnenbrille gefunden :cool::cool::cool:

CIMG6974.jpg

Viele Grüße
Ole
 
F3K Kleidung

F3K Kleidung

Hallo Ole.
Habe hier was Passendes in rot für drunter gefunden:D. Wie beschrieben, vorne und hinten offen.;) Für den schnellen Eingriff auf den Wiesen.:):)
Wenns mal schnell gehen muß.

Tach noch
Dieter

Moin moin,

währenddessen ein jeder so still und gemütlich im warmen Kämmerlein vor sich hinbaut, hab ich mir schon mal Gedanken für mein diesjähriges Sommeroutfit gemacht - und zufälligerweise genau die richtigen Accessoires in perfekter farblicher Abstimmung zu meiner einzigartig schönen und viel bewunderten Sonnenbrille gefunden :cool::cool::cool:

Anhang anzeigen 1729894

Viele Grüße
Ole
 

Anhänge

  • DSCN0814.JPG
    DSCN0814.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 50
Moinsens,

ja perfekt - das ist genau mein Signalrot-Outfit, mit dem ich wunderbar auch von anderen Piloten peripher bestens wahrgenommen werden kann, wenn ich mal wieder bei 5x2 ständig über die gaaaanze Wiese meinem Flieger hinterhersprinten muss... ;)

Viele Grüße
Ole
 
Der Ole, der olle Tiefstapler wieder....aber ich würde mich freuen, Dich in diesem Outfit in Stade begrüßen zu dürfen, ha ha ha:D
 
Loola goes 4inPod

Loola goes 4inPod

Moin moin,

so jetzt mal wieder zurück zum Thema. In den vergangenen Tagen ist meine Rosa-WaldundWiesen-Starkwind-Spreadtow-Loola fertig geworden :) Diesmal wollte ich alle vier Servos im Rumpf haben und schauen, ob das bei der Loola machbar ist. Die Servohörner der beiden vorderen Servos gehen hauchdünn an der Rumpfinnenband vorbei und die Anlenkung des HLWs verläuft durch ein kleines Röhrchen, damit es nicht mit dem Gestänge in Berührung kommt. In der Fläche sitzt jetzt eine 2mm Fahrradspeiche, wie es mir Norbert wärmstens empfohlen hatte - vielen Dank an dieser Stelle. Bin sehr zufrieden mit der Gesamtkonzeption und heute war auch schon der Erstflug im typisch norddeutschen Hochnebeldunst - die Loola fliegt einfach wunderbar harmonisch! Wenn die Sonne scheint, gibts ein paar mehr Fotos von den weiteren Details...

CIMG6994 Kopie.jpg

Viele Grüße
Ole
 

Plemo

User
Loolaritis

Loolaritis

Yeah!

Ich bin gestern endlich auch Loola geflogen und ich bin beeindruckt.
das Ding ist einfach super ausgelegt.

Fotos kommen ebenfalls wenn Wetterchen ist.
 

Peer

User
Ich bin enttäuscht von Deinem Ausbau, Ole, eine derartige Schlampigkeit hätte ich von Dir nicht erwartet:
Die Schlitze der Servobefestigungsschrauben sind nicht parallel ausgerichtet !
Das kann nicht fliegen !

Gruß
Peer
 
Moinmoin,

für ein kurzes Feierabendfliegen in der Dämmerung war ich mit der Loola jetzt zum zweiten Mal unterwegs. Die Luft war heute viel bewegter und irgendwie schien sich die Kleine von Anfang an wohl zu fühlen. Eigentlich ist sie noch gar nicht richtig eingestellt und trotzdem geht sie schon ab wie Schmidts Katze ;) Aus dem Arm locker hochgeschnippt, konnte man hier und da in kleine Heber einsteigen und sich über den Wipfeln halten.
Die Sonne lässt gerade auf sich warten und sofern jibbet jetzt schon mal ein kleines Bildchen....

CIMG6995 Kopie.jpg

Viele Grüße
Ole
 
Punktabzug??

Punktabzug??

Ja,ja das geht nun mal garnicht.... die Schlitze der Schrauben:D Eigentlich gibt sowas Punktabzug. Aber man sollte hier positiv bewerten,dass die Servos die passende Farbe zu T-Shirt, Mütze und Hose haben...:cool:
Und dann dieser überkorrekte Ausbau,:D der gehört doch in "Schöner Wohnen" auf die Titelseite.:D
Und nun Spass beiseite. Der Ausbau ist einfach super. Da lacht das Handwerkerherz. Grooooosses Kompliment Ole!!!:)
Werde weiter gespannt den Ausbau verfolgen, und warte auf schöne Bilder.
Tach noch

Dieter


Ich bin enttäuscht von Deinem Ausbau, Ole, eine derartige Schlampigkeit hätte ich von Dir nicht erwartet:
Die Schlitze der Servobefestigungsschrauben sind nicht parallel ausgerichtet !
Das kann nicht fliegen !

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten