Baubericht Challenger III / Wolf PittsPro in 2m

Hallo Frank,

das kann an vielen Dingen hängen.. ein kleiner Auszug...

- Plattform ( PC / Notebook / Mobile)
- Betriebssystem (Win, MAC oder Linux )
- Browser
- Bandbreite
- Sicherheitseinschränkungen

.. oder Festplatte voll


Gruss
Jürgen
 
Hallo Frank.
Ich vermute, dass du eine Einstellung am IPhone hast, die hilft Datenvolumen zu sparen. Evtl hast du da eingestellt, dass die Bildvorschau ausgestellt ist oder nur bei w-lan geht

Gruß
 

ROL4ND

User
Die “ mobile Version“ von RCN hatte doch auch mal das Problem mit fehlenden Bildern, ich nutze auch auf dem Smartphone die Desktopvariante.

Gruß Roland
 
Project Abgabe

Project Abgabe

**** SOLD *****


Hi Leute,

es ist mal wieder so weit, ich gebe das Project 'Wolf Pitts Pro 2m' ab, es beinhaltet Rechte, Solid Works Daten, DXF Fräsfile, PDF Bauanleitung, vorhandene Gläser,Motorhaube,Radschuhe,Formen, Styrorücken, CFK Fahrwerke. Tiefziehstempel fürs Kabinenglas liegt bei Ulmer Recht wird übertragen.

->Kleine persl. Änderungen der Solid Daten/Fräsdaten sind möglich..

Abgabe gegen Gebot / VB

Gruss
Jürgen

**** SOLD *****
 
Website

Website

Hallo Thomas,

alles gut, ich habe die Website vom Netz genommen, da mit die DSGVO mir voll auf die Nerven geht...
sollte man einen Fehler im System haben oder den Bürger nicht auf alles hingewiesen haben, steht der 'Abmahnanwalt vor der Tür... daher ist die Website 'Offline

..eMail, Telefon oder Whatsapp funktioniert noch :-) ganz einfach :-)

Gruß
Jürgen

p.s. bin an den Restarbeiten meiner Pitts S1 50%..

47477620_1475718322560566_1469980921020022784_o.jpg
 
Bei mir schon geklärt. Meine WPP bekommt diesen Motor https://toni-clark-shop.com/Valach-Motors-VM-85-B2-FS
und dieses Finish https://paulbennetairshows.com.au/wolf-pitts-pro/ :)

...wenn sie denn mal gebaut ist ;)

Lg, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hast du dein Projekt realisiert ?

Ich möchte mir im nächsten Jahr einen Bausatz zulegen, Baubeginn wäre Herbst/Winter 2020. Stellt sich beim Valach die Frage wie du mit der Gewichtsverteilung hingekommen bist. Wären ja rd. nen Kilo mehr als ein vergleichbarer Zweitakter.

Im übrigen hat ja das Projekt den Besitzer gewechselt, das Modell wird jetzt über http://www.balsabar-shop.de vertrieben. Jürgen Barthel teilte mir mit das der Bausatz ab Herbst/Winter 2019 verfügbar ist.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen,
hallo Wolf Pitts Kollegen,

lange ist es her, war einer der Ersten der einen Bausatz erhalten hat (Ende 2017). Das Holzmaterial war auch ganz flott verbaut, Flächen bespannt und mit Aufklebern versehen, Rumpf im Rohbau ... und dann kam eine dreijährige Baupause :(
Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und irgendwann im März diesen Jahres habe ich das Schätzchen wieder rausgeholt und seitdem intensiv finalisiert und gefinished. Bin jetzt soweit fertig und es geht an den Einbau der Technik.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Schwerpunkt. Dem Bausatz liegt ja eine "SP Waage" bei, nur weiss ich nicht mehr wie ich die richtig ansetzen soll.

Ausgewogen wird mit leeren Tank und ohne die obere Fläche ?
Wird die einzelne Kerbe oder eine der vielen im hinteren Baldachin eingehakt ?
Welches Loch ist dann der SP ?
Meine Vermutung einzelne Kerbe und SP im vorderen Loch wie in Bild 1 zu sehen, richtig ?

Wie sieht es mit den Ausschlägen der Ruder für normalen Kunstflug aus, hat ggf. jemand ein paar Anhaltswerte für mich ?

Freue mich auf Erhellung und werde bald mal das Gesamtkunstwerk hier zeigen ;)
 

Anhänge

  • IMG_1742.JPG
    IMG_1742.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1743.JPG
    IMG_1743.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

3d flyer

User
Moin Moin,

die Seite mit mehreren Kerben zeigt nach unten. Die Seite mit einer Kerbe nach oben. Diese eine Kerbe wird auf die Blechstrebe am hinteren Baldachin geschoben und somit der Schwerpunktstengel arretiert 😊👍🏻
 

Anhänge

  • 4709D386-141B-4934-9E3C-104E3D06C91B.jpeg
    4709D386-141B-4934-9E3C-104E3D06C91B.jpeg
    413,6 KB · Aufrufe: 166
  • 0D377FB6-79AB-46B6-9A88-02E6F3A1F678.jpeg
    0D377FB6-79AB-46B6-9A88-02E6F3A1F678.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 166

Thomas L

Vereinsmitglied
Danke schon mal für den Hinweis, jetzt brauche ich nur zwei weitere Member die mir die beiden übrigen Fragen zum Schwerpunkt beantworten 🙄😂😂

Gerade gesehen das ich den Bausatz bereits Ende 2016 erhalten habe, manno wie die Zeit vergeht, vier Jahre wie nichts …
 

3d flyer

User
Ausgewogen wird komplett montiert und leerem Tank. In die Kerben die dann nach unten zeigen, kann Mann eine Schlaufe einhängen und das Modell auswiegen.
Egal ob erste oder letzte Kerbe, das Modell bleibt im Flug unkritisch! Je weiter hinten, je agiler wird sie.
Ich hatte max. mögliche Ausschläge für 3D (ca. 45 grad) und auf allem 35% Expo.
Für klassischen Kunstflug würde ich die Hälfte nehmen und Expo beibehalten.

Gruß Stefan
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Definiere „Gewicht im Rahmen bleibt“ 😂😂
Habe bis auf die Verspannung … fertig und gerade mal mit der Dreiwaagenmethode gewogen 🤔
Begeisterung kommt gerade nicht auf 🙈 12,2kg inkl. Akkus und leeren Tank 🙄
Verbaut ist ein 3W70 Boxer mit zwei 3W Rohren und einer 3-Blatt Biela.
Wobei das jetzt im Keller schon ein ganz schöner Brocken ist.

Was wiegen denn Eure Raschke Pittsen ?
 

Anhänge

  • D86BEBEB-FD3D-42F7-AF05-BA2AE53A6EB8.jpeg
    D86BEBEB-FD3D-42F7-AF05-BA2AE53A6EB8.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 266

Thomas L

Vereinsmitglied
So, gestern sollte das Teil in die Luft ... beim Aufbau dann festgestellt das die Kiste links hängt, hmm, wasn das ?? bei näherer Betrachtung habe ich dann festgestellt das sich das "neue, gut gelagerte" CfK Fahrwerk im Knick irgendwie delaminiert hat. Deshalb war der rechte Schenkel auch wesentlich weicher als der rechte. Wie kann sowas denn ??? ist das reparabel ?
Ein gutes hat es aber trotzdem, das Schätzchen steht wieder hübsch im Keller 😄
 

Anhänge

  • IMG_1758.JPG
    IMG_1758.JPG
    702,2 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    673,6 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_1765.JPG
    IMG_1765.JPG
    818,6 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1768.JPG
    IMG_1768.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 266
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten