Gasweg-Problem bei Quadrocopter!

heikop

User
Spektrum Standardproblem der verkürzten Servowege vielleicht? Bei DX6i aufwärts würde ich
empfehlen die Servowege auf 125% einzustellen, was den üblichen 100% bei anderen Herstellern
entspricht, bei der DX5 wird das aber nicht gehen.
 

maxi98

User
Danke schon mal für die schnelle antwort
Habe einen Flight Controller KK21EVO KK2.1.5 W genutz und das video war gemeint
was ist mit verkürzte servowege gemeint?
habe es aber auch schon mit einer anderen Fernbedienung versucht
 
Rate mal mit Rosenthal?

Ohne zu wissen, was überhaupt verbaut wurde, welche Fehler auftreten etc wird man da kaum was brauchbares zu sagen, respektive schreiben können.
 
Hast du das Board vom starten der Motoren scharf gestellt?

Wann läuft der Motor ohne Board an, wenn man Gas gibt?
 

maxi98

User
Ohne board läuft ein motor problemlos aber irgendwie auch nicht mit vollgas die anderen laufen garnicht an ohne board das ist irgendwie seltsam
scharfstellen lässt sich der quadrocopter auch aber dann läuft nur der eine motor auf gefühlt halbgas
 
Richtig verkabelt ist alles?

Mag sein, dass die BLHeli anders konfiguriert wurden und nicht richtig auf den Sender ansprechen.
 

skytor

User
Moin Moin

also wenn ich das gepiepse im zweiten Video höre klingt das als würden die Regler im Setup Modus sein ... sprich der FC gibt einfach das Fernie Signal gerade durch, also Vollgas Power AN -> Melodie und dann halt die einzelnen Programierpunkte durch unterschiedliche Töne -> GAS Null und man hört die Tonänderung .... so piepsen meine Regler (am Flieger) wenn ich den Regler via Fernbedienung programiere.

Gruss Thorsten

PS. Gruss an den FMC wo ich ab und an mal als GAST bin :-)
 

maddyn

User
HI

versuch mal
funke an---- vollgas
knpof 1und 4 drücken
kopter an
wenn er piept, müsst im pisplay was von trottel stehen
dann gas auf 0 und nicht warten bis die nächsten pieper kommen
und dann erst die knöpfe 1 u 4 loslassen

bei deinem ablauf kommst in programm modus vom regler

gruß
 
Ich sehe das wie skytor. Meine Plush30 mit BLHeli haben nach dem einschalten auch auf 'Programmierung mit dem Sender' geschaltet und wollten keinen Gasweg lernen. Ich habe dann mit der Software die Funktion programming by tx der ESC abgeschaltet und danach ließ sich der Gasweg wie bei jedem anderen ESC anlernen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten