Segelflugmesse - Schwabmünchen - 2016 - Bilder

.Claus

User
Hier ein paar Bilder von der Segelflugmesse in Schwabmünchen von heute.
Gezeigt wurde von den Firmen was alles technisch so möglich ist. Hauptsächlich Top Schalentiere ab ca. 5 Meter (bis Maßstab 1:2) und mit Klapp.- oder Impeller Antrieben was heute fast schon ein muss ist. Viele Aussteller hatten hoch feine Antriebe im Programm. Leider sind für viele, nicht gerade bezahlbar Modelle dabei. Es ist schon eine Luxus Messe für besser Verdiener.



2016-Segelflugmesse-015.JPG


2016-Segelflugmesse-057.JPG
Schaut Euch mal die Rümpfe an :confused:


2016-Segelflugmesse-080.JPG


2016-Segelflugmesse-128.JPG


2016-Segelflugmesse-172.JPG


2016-Segelflugmesse-192.JPG
Fast schon als Dinosaurier, hat Jo Schuster aus Inning mit seinen gefrästen Segler Holzbausätzen die "normale" Modellbauer vertreten und großen Anklang gefunden.


Weitere Bilder von der Messe findet ihr hier [Mehr Bilder]
 

Joa

User
Schwabmünchen....

Schwabmünchen....

...ist Show mit dem was derzeit im Modellbau machbar ist!
Tolle Organisation und aufregende Vorführungen mit interessanten Erklärungen der einzelnen Aussteller.
Auch wer sich diese Modelle und Techniken nicht leisten kann: das ist Modellbau in Perfektion!
Ich werde auf keine Messe wie Sinsheim fahren, das ist verschenkte Zeit.
Eine derartige Veranstaltung und das perfekte Wetter....

Besuch: sehr empfehlenswert!
 
Servus,

Andreas, klasse Bilder!
Seit ihr gut gut Heimgekommen? Wir waren um 2.30Uhr wieder Zuhause!

War schön dich und Daniel mal wieder zusehen.

Gruss Daniel
 
Schwabmünchen

Schwabmünchen

Hallo,
gibt es zu Flugvorführung der 1:2 ETA vom Bruckmann ein Flugvideo

Am Samstag haben da einige gefilmt. wäre super
Ansonsten nur Daumen hoch für solch eine tolle Flugshow.

Alleine schon diese Maschinen an der Leistungsgrenze fliegen zu sehen, ist die weiteste Anreise wert.
Ich fahr auf keine andere Messe mehr.
Weiter so.

Wolfgang
 

.Claus

User
Danke für die Blumen, bin absolut kein Videokünstler. Mache eigentlich nur Fotos. Meine neue kleine Canon SX710HS filmt gar nicht so schlecht habe ich festgestellt. Da sich ja was bewegt habe ich letzte Woche beim Flying Circus und hier auf der Messe das erste mal auch gefilmt. Das Problem ist, entweder wackelfrei mit Weitwinkel oder verwackelt mit Zoom. Ohne Stativ wird das nicht wirklich was. Dann auch noch ohne Sucher, nur mit Display wird das zur Herausforderung. Der Akku hält dann beim filmen auch nur ein Bruchteil als wenn man nur Fotos macht. Muss noch ein bisschen üben.
 

SvenR

User
Hallo zusammen,

ich muß auch ein dickes Lob dem Verein und dem ganzen Orga-Team übermitteln, ich durfte an der Messe teilnehmen (hab meine Arcus vorgeflogen).

Alles war bombe, Wetter, Stimmung, Zuschauer, Piloten usw..........

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, ob als Zuschauer oder als Pilot. Die Reise nach Schwabmünchen ist schon gebucht!

Andreas Golla + Team

Macht weiter so!


Gruß Sven
 
Schwabmünchen forever

Schwabmünchen forever

Hallo,

ich habe heute den Video von der ETA in 1:2 im Netz gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten.
War für mich das Highlight, aber das soll jeder selber entscheiden.
Hier der Link zum Video
https://vimeo.com/175346319

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten