Anzeige Anzeige
flight-composites.com   pp-rc Modellbau
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Acro Fox (Schmierer): Baubericht

  1. #16
    User
    Registriert seit
    10.02.2003
    Ort
    Pulsnitz
    Beiträge
    1.968
    Daumen erhalten
    42
    Daumen vergeben
    60
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Richard,

    Mir genügt die D-Box vollkommen. Ich wüsste nicht was die CFK Version besser könnte. Auch mit der D- Box kannst Du sie mehr als artgerecht bewegen.
    Aus heutiger Sicht würde ich auf WK wohl verzichten. Falls Thermik vorhanden, nimmt der Fox sie auch so mit. Aber ein bisschen Einbildung ist ja immer dabei. Motormäßig ist gut Platz bis ca. 45 mm Durchmesser bei einem 42er Spinner. Getriebe wird nur unnötig teuer. Mein Motor reicht vollkommen.
    Ist natürlich davon abhängig, was man möchte. Für den sicheren Start muss es nicht senkrecht gehen.
    Bodenstart ist auch nicht notwendig, der Rumpf lässt sich gut greifen. Wie ich schon weiter vorn geschrieben habe, bei der E-Variante HR/SR Servo nach hinten. Aufballastieren lässt sich der Fox über den Flächenverbinder.

    Tschüß
    Knut
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Gäuschwaben
    Beiträge
    336
    Daumen erhalten
    77
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    Hallo Richard,

    Mir genügt die D-Box vollkommen. Ich wüsste nicht was die CFK Version besser könnte. Auch mit der D- Box kannst Du sie mehr als artgerecht bewegen.
    Aus heutiger Sicht würde ich auf WK wohl verzichten. Falls Thermik vorhanden, nimmt der Fox sie auch so mit. Aber ein bisschen Einbildung ist ja immer dabei.
    Hallo Knut,
    Die CFK Version ist in jedem Bereich insbesondere klappen deutlich torsionssteifer und macht durchaus Sinn.
    Auch das mit den WK wiederspricht der Erfahrung mit anderem fox dieser Größe (z.B. Vogel-Fly). Ganz sicher würde ich keine SK einbauen. Ob es an der eher konservativen Auslegung von valenta liegt?
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Acro Fox (3 m - Schmierer/Valenta): Erfahrungen?
    Von s-flyer im Forum Segelflug
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •