Früher gab es mal nen Highlight SAL für 159,00€ und Heute ?

Hallo,

vor gut 10 Jahren hatte ich einen Highlight SAL, durch 35 Mhz direkt am Anfang zerfleddert, nach Reparatur aber doch noch lange geflogen.


Kostetet damals meine ich 159,00€ (sehr gutes Preis Leistungsverhältnis)


10 Jahre Später finde ich in der Preisregion nichts mehr....Habt ihr nen Tipp ?

Mein Traum wäre ein Chili von stratair, ist aber eben ne andere Preisregion, gebraucht kaum zu finden.


Wichtig wäre eine druckfeste Oberfläche, da ich meine Modelle in der Regel viele Jahre fliege...


Gruß Florian
 
Man muss richtigerweise aber auch erwähnen,dass dich im konkreten Bezug auch einiges in Bauausführung, Material und vor allem Stabilität und Gewicht getan hst.

Das ist alles schon ziemlich Apfel und Birne.

Die Frage ist eher... du sucht plug n play - weil konkret gebraucht erwähnt ? Oder willst auch bauen ? Denn das wirst du dann so oder so müssen.

Konkret druckfest und erschwinglisch,dabri in der Leistung deutlichst über dem Highlight.... such hier nach Whirli...
 
Hey,

shark hab ich gerade gelesen, ist optisch so naja, gefällt mir ned so sehr.


Bauen ist kein Problem, bei gebraucht muss man ja doch immer nachfummeln.........War ehr gedacht um bezahlbarer an so ein Modell zu gelangen



Gruß Florian
 

khi

User
Hallo Florian,
Bei 10 Jahren und angenommenen 2% Inflation pro Jahr sind die 159 heute auch knapp 200.
Vielleicht macht es Dir die Entscheidung etwas leichter, noch ne Schippe draufzulegen. ;)
Gruß, Karl-Heinz
 
Deinen Anforderungen kostengünstig, langlebig (druckfest) und leistungsstark wird am ehesten der Whirli gerecht.
Nachteil: lange Wartezeit, relativ hoher Bauaufwand, dürfte derzeit um die 250 EUR kosten. Mehr für Dein Geld bekommst Du mM nirgendwo sonst.
 

oT-To

User †
whirli besticht

whirli besticht

hi forian!
schliesse mich der einschätzung von dieter vollumfänglich an. es gibt ausserdem noch die möglichkeit einzelkomponenten hier im forum zu erwerben und einen "melange" zu bauen. derzeit gibt es eine sehr guten rumpf für 80€, leitwerke für 40€ etc.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/586775-DLG-Rumpf
grüsse: otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lownoise

User
Früher war auch alles besser, sogar die Gummistiefel waren aus Holz...!
Früher hat der krasseste Speerwurf HLG 350 DM gekostet. UNVERSCHÄMT 350 Mark, für 500 mark bekomme ich nen F3B hieß es damals...
Der Highlight war damals "normal" und nicht billig. Der fette, schwere zweiteilige Rumpf, Depronleitwerke ohne Profil die sofort einklicken bei der ersten Drehlandung, dazu eine Fläche aus Holz (... dafür müssen Bäume sterben....) mit 25er Glas. Das Teil würde heute einfach zerbersten wenn man es einmal richtig werfen würde. Zudem wären die Flugleistungen im Vergleich zu einem aktuellen Modell wohl eher ernüchternd. Man behält es einfach viel besser in Erinerung als es wirklich war finde ich... Bei den aktuellen Profilen kommt man auch festigkeitsmäßig mit der damaligen Bauweise nicht hin. Und über die Qualität lässt sich hier über die Suche auch einiges negatives finden, um es mal neutral auszudrücken.
Der Go 1,5m ist eine gute und günstige Alternative, wenn auch gerade dort nicht lieferbar ~$372 USD
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2688944
Meine Persönliche Meinung ist: der Markt für einen Mittelschicht DLG ist da, deshalb wird der Go ein Renner....!
Vergleiche ich Kino: früher 8 DM heute 8 €, Pizza früher 8 DM heute 8 €, von daher liegt der Go im Rahmen finde ich und ist im Prinzip "gleich teuer" wie der Highlight. Zumal hier gegenüber früher im Gegensatz zu kino oder Pizza die Qualität ja auch gestiegen ist...;)
 
... Vergleiche ich Kino: früher 8 DM heute 8 €, Pizza früher 8 DM heute 8 € ...

Ich erinnere mich sogar noch an Kinopreise für 80 Pfennige. Mit der Mark "Sonntagsgeld" konnte man sich neben dem Kinoeintritt sogar noch Süßigkeiten kaufen.

Pizza für 8 € geht ja noch. 14 € für ein einfaches Musaka beim Griechen ist aber schon happig.

:) Jürgen
 

oT-To

User †
delay topic

delay topic

hi zusammen!
wenn ich als halbschweizer einen neutralen vorschlag machen darf: das thema, wie sich die schleuderseglerei entwickelt hat, erscheint nicht nur mir interessant. fände es super, wenn sich vor allem unsere flugsenioren (auch die noch keine vierzig jahre alt sind) die mühe machen würden mal ein paar meilensteine der entwicklungsgeschichte in einem wiki/fred aufzulisten. warum immer nur akkus und lipos vergleichen?

ansonsten stören mich eher die leute, die die regeln von rc-network nicht respektieren und verkaufsangebote im inhaltlichen bereich platzieren, anstatt in der börse.

grüssli: otto
 
Und die Arthobby Modelle... (unter 200€). Kann man bestimmt kein Wettbewerb mit gewinnen, aber sind sehr robust.
 
Hallo,

ihr bestätigt meinen Eindruck das es für 200€ bis 300€ nicht sehr viel gibt, denke der Whirli wäre da die erste Wahl.

Dennoch hab ich mich in den Chili bzw Chili Race verguckt, der hat einfach nen klasse Flugbild, und klebt am Himmel, mag ihn optisch, ist toll vorbereitet und verarbeitet.

Ich werde mein Budget wohl ein wenig aufstocken müssen, gebraucht kriegt man den Chili ja sogut wie nie :-(, was auch einiges aussagt.


Gruß Florian
 

meeks

User
GO

GO

Moin.
Falls jemand einen GO Kit erwerben möchte bitte einen PN senden: habe am Moment noch zwei Stück in Lager. Mehr in Bestellung.

Gruß,

>m
 
günstige dlg um 200€

günstige dlg um 200€

Was ist den mit den "Isis f3k" 195€ oder dem "thowt f3k" 208€ von "http://www.rcgliders.cz/"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten