OV-10 Bronco von Black Horse

Hallo Daniel,

ja diese Schrift meine ich. Gibt sicherlich relativ unverzerrte Vorlagen und ihr könnt damit das Schriftbild
neu zeichnen. Bin durch Krankheit leider in Zeitnot sonst hätte ich das euch gezeichnet. Aber vielleicht hat
Eckart M. etwas Zeit dafür.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans Jürgen,
möchte da Eckart nicht mit belasten. Ich Frag mal Matthias nach einem besseren Bild oder zumindest nach dem Original des hier gezeigtem Bildausschnitt. Damit müßte es auch gehen. Wenn ich das richtig sehe sind ein paar Freunde des Bronco Demo Team auch ganz heiß auf das Modell und wollen Matthias da mit Bildmaterial versorgen. Heute verläßt erst mal eine 2,7m Beaver meinen Hangar, da muß noch der Motor umgebaut werden, der jetzige ist etwas sehr heftig, danach sehe ich dann weiter. Wünsche dir dann auch mal gute Besserung.
Gruß, Daniel
 
Hallo Hans Jürgen,
danke dir. Hab gerade auch etwas mit Corel gespielt und dabei festgestellt das ich auch meine DXF Zeichnungen einlesen kann und mit meinen CAD Programmen bin ich definitiv fixer als mit Corel, also werde ich die eben da Zeichnen, rüber ziehen und kann sie mir dann als Vektor speichern. Perfekt! Danke für deinen Anstoß das es ja so nicht korrekt ist, wieder was dazu gelernt.
Gruß, Daniel
 

BZFrank

User
Nettes Bild!

Eine Frage: Kann man die BW-Decals der Pichler-BH-OV-10B Version einfach entfernen?

Wenn ich die OV-10 bauen würde, dann als OV-10A mit Waffenträgern und US-Vietnam-Decals 'Black Ponys'.

Rockwell_OV-10_Bronco.jpg

(Bild erstellt von US-Navy, 1969, damit gemeinfrei/public domain)
 

HE-219

User
Hallo,
da ist alles aufgedruckt, entweder eine andere Folie drauf oder einfach überlackieren mein Klarlack hält gut, bei dem matten ist eben der nachteil das man Fettfinger sieht hab da schon mehrmals mit Reiniger und Lappen drüber gewischt.
Die einzigen Aufkleber sind die roten Kreise auf der Fläche und die beiden Warnhinweise unter der Kabinenhaube, man muß noch dazu sagen Pichler hat überall seinen Namen drauf z.b. Verpackung und Bauanleitung nur auf dem kleinen Decorbogen nicht da steht noch Black Horse.;)

Gruß
Markus
 

HE-219

User
Hallo,
Lampe auf dem Heckflügel sitzt, Schlitz ins Holz Kabel durch und die LED oben aufgeklebt das LED Gehäuse hab ich rot angepinselt passt besser als weiss, die tiefgezogene Abdeckung ausgeschnitten beilackiert und mit 5min. Epoxi aufgeklebt, weil man dennoch eine hochglänzende Leimraupe sieht die Abdeckung mit Maskierfilm bestrichen und nochmal Klarlack drüber.
Damit man mal eine Vorstellung bekommt an der Lampe hängen 2m Kabel und komme damit gerade bis mitte Rumpf.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 005 (3).jpg
    005 (3).jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 224
  • 006 (2).jpg
    006 (2).jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 203
Ja, da ist das Problem der OV10, man hat noch längere Kabel als eh schon in einer 2-Mott und viel mehr Steckverbindungen als sonst üblich. Da kommt ganz schnell richtig Gewicht zusammen, da muß man schon ganz genau schauen wieviel mm² man jeder Funktion gönnt oder ob man nicht doch irgend welche Kabel doppelt nutzen kann.
Gruß, Daniel
 
Nettes Bild!

Eine Frage: Kann man die BW-Decals der Pichler-BH-OV-10B Version einfach entfernen?

QUOTE]

Da läßt sich nix entfernen, da hilft nur überpinseln oder überkleben. Eventuell hat er ja mal eine beschädigte, die er dir günstiger läßt und du sie dann abziehst und neu bespannst. Waffenträger sind dabei, also diese Stummelflügel zum unten dran bappen. Die Folie läßt sich aber recht einfach abziehen. Neu bespannen dürfte aber eine nette längere Beschäftigung werden.
Gruß, Daniel
 

HE-219

User
Hallo,
habe heute die Positionslichter montiert der Randbogen besteht nicht aus massiv Balsa, es ist dünnes Holz über die Rippen gespannt da muß man sehr vorsichtig sein kommt der Bohrer auf die Rippe zieht es ihn zur Seite und schnell ist das Loch zu groß, meine Lampen sind an einem langen Metall Kühlkörper fand da keine Möglichkeit das fest zu bekommen hab dann einfach Silikon rein gespritz und muß jetzt sehen ob es hält. Es ist zu empfehlen auch hier LED`s zu nehmen die einfach aufgesetzt werden, Kabel durch und fertig.

Gruß
Markus
 
Hallo,
hab Heute wieder etwas mit den Decal's gespielt, jetzt sehen sie so aus.
99+18_2.jpg
Beschäftigt man sich etwas mit Corel und kann sich merken wie man was zu machen hat (mein großes Handycap), dann bekommt man fast alles hin. Ich weis nicht wie viele mal ich Musterdrucke gemacht habe um den richtigen Farbton hinzubekommen, das ist so ein komisches Grün-Gelb-Grau was weis ich, aber jetzt hab ich es so ziemlich. Der Farbton hier dürfte etwas anders sein als auf meinen Ausdrucken, denn ich drucke unter CDR-Farbprofil und das hier ist das vereinfachte Profil von PDF.
Gruß, Daniel
 
die passende Schablonenschrift für die Werknummer etc. habe ich leider nicht, macht aber
wohl nichts bei der kleinen Aufschrift.

Götsch Bronco.jpg

Und hier mal ein paar Abmessungen für die Markierungen beim Originalflugzeug
X_FIBO691.jpg
Quelle: Bundesluftwaffe / Archiv H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

HE-219

User
Hallo,
habe die Bauteile ja so weit fertig muß nur noch Spinner, Prop. und Motorhauben montieren. Habe mal alles gewogen und komme ohne Antriebsakku auf 6020g, der Akku für die Beleuchtung ist schon dabei. Bin sehr überrascht hatte mit 8kg gerechnet.:)

Frohes neues jahr

Markus
 
Hallo Hans Jürgen,
deine Unterstützung in solchen Dingen ist einfach unbezahlbar gut, wobei ich jetzt schon fast glaube das wir uns da bei der Beschriftung und Ausstattung der Bronco mehr Mühe gegeben haben als die Besitzer des Originales;) Gerade wenn man sich so durch die Bilder vom Bronco Demo Team wühlt, die OV10 die sie sich da geholt haben, sahen wirklich schlimm aus bei der Übergabe, das war mehr Schrott als Flugzeug, wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe.

Das ist dann die Version die bei mir und Matthias drauf kommt.
99+18_3.jpg
Füllt genau eine A4 Seite aus und das muß erst mal reichen bis zum Erstflug, sie soll ja fliegen und nicht im Museum stehen.

Gruß, Daniel

PS: wünsche noch allen ein frohes neues Jahr.
 
Hallo Daniel,

sieht gut aus. Möchtest du die Angabe der Werknummer etc. unter der Bundesflagge nicht auch noch anbringen?

Einen gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünsche ich

Gruß
Hans-Jürgen
 

HE-219

User
Hallo,
Gewichtsupdate:, hab die Regler mit Kabel und BEC vergessen sind nochmal 370g sind dann 6390g ohne Antriebsakku.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten