Anzeige 
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 316 bis 322 von 322

Thema: OV-10 Bronco von Black Horse

User
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    hab jetzt die Leopard 5055 430kv eingebaut passen auch sehr gut sind vom Gewicht nur ein paar Gramm leichter aber fast 6mm kürzer, sehen schon viel hochwertiger aus. Mit frisch geladenem Akku zieht der Antrieb jetzt zwischen 54-55A und hat 1264Watt jetzt hört sich das auch mehr nach Power an hätte heute fliegen können aber das Wetter wollte nicht so wie ich.
    Was hier auch auffällt der Motor der umgepolt ist hat einen Tick weniger Leistung war bei den Turnigy auch so meine Trimmung auf Quer passt da zu, weiß einer von euch warum? es ist komischerweise der rechtsdrehende.

Gruß
    Markus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wenn du den rechtsdrehende auf links drehst (die Motoren also gleichläufig drehen), haben sie dann die gleiche Leistung? Ansonsten wäre meine Idee, lern nochmal beide Regler ein, vielleicht liegt’s ja daran.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    du der Aufwand lohnt nicht mit etwas trimmen fliegt sie ja normal ist nur etwas seltsam das ganze.

Schönen Gruß
    Markus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Piloten und Schwerpunkt

Hallo Markus,
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Gewicht habe ich gar keines gebraucht da ich mit 2x4S5000/60C fliege die zusammen runde 1200g wiegen. Die kann ich auch für meinen blackhorse Skyjet als 8S nehmen bei dem ich letzte Woche Erstflug hatte.Der fliegt auch Klasse!. Übrigens bei der Bronco habe ich beide Props rechtsdrehend. Fliegt Schnurgerade und zieht nirgends hin. Evtl. Tausche ich die Props gegen 2x 15x7er aus. Bringt vielleicht noch ein bisschen mehr Durchzug. Geschwindigkeit passt ja zum Modell.
    Gruß Anton
    Like it!

User Avatar von Daniel Lux
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Leidensgenossen,
    wie sieht es denn bei euch mit dem Schwerpunkt aus, ich habe jetzt schon von einigen gehört das sie mit dem angegebenen aus dem Baukasten nicht wirklich zufrieden waren, meine fliege ich jetzt auf 120mm.
    Das die Folie in der prallen Sonne Falten wirft ist normal und macht wohl jeder dunkel gehaltene und bespannte Flieger, meine habe ich wie ganz im Anfang beschrieben direkt vorsichtig und komplett nachgespannt, mit dem Heißluftföhn, ist etwas Arbeit, aber es lohnt. Nehmt euch mal ein Laser-Thermometer mit an den Platz und messt mall die Oberfläche wenn sie in der prallen Sonne steht, von daher stelle ich meine, wenn ich kann, nicht in die direkte Sonne, sondern unter ein Abdach oder unter ein Laken.
    Um mal die Ströme im Flug zu messen habe ich mir gerade einen Unisen-E gekauft, denn es nervt doch heftig wenn man mal wieder mit halb vollen Akkus landet, aus Angst sie könnten leer sein. Hatte vor von paar Jahren mal leihweise den Unilog und war damit recht zufrieden.
    Bin aber gerade auch in Vorbereitungen zur WASG in Tschechien und baue da eine Menge neue Modelle für, von daher könnte es ein paar Tage dauern bis ich da Meßwerte poste. Von der Prowing Nord habe ich mir auch eine große Bronco von Siegel mitgebracht, aber nur die Rümpfe, Flügel und Höhenleitwerk baue ich selber.
    Gruß, Daniel
    1.NC WW2 Aircombat
    Aircombat Squadron: "Flying Eels"
    smile....I'm on your six!
    Like it!

User Avatar von Daniel Lux
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wer einen 3D Drucker hat oder einen Kumpel der mal für ihn drucken würde, hier ist der Link zu Thingiverse und den von mir verbautem Pilot.
    https://www.thingiverse.com/thing:1761697

Gruß, Daniel
    1.NC WW2 Aircombat
    Aircombat Squadron: "Flying Eels"
    smile....I'm on your six!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

....die Props. haben auch etwas Farbe bekommen.
    Die neuen Motoren haben sich gelohnt die Steigleistung ist deutlich besser jetzt sind auch schöne Turns drin, Rollen geht mit ca. 20% Seitenruder auch viel besser. Die Flugdauer ist aber immer noch hoch und 9min. sind auf jeden Fall möglich.

Gruß
    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l.jpg 
Hits:	3 
Größe:	334,2 KB 
ID:	1962297  
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen