OV-10 Bronco von Black Horse

HE-219

User
Hallo,
hoffentlich kommt die überhaupt noch bei Black Horse war die nie auf der Herstellerseite, vielleicht kommt die als Neuheit 2017 oder man überarbeitet die nochmal bei Pichler stand die Fläche sei zweiteilig find ich etwas unlogisch mit den beiden Gondeln da wäre wohl dreiteilig die bessere lösung.


Gruß
Markus
 
Ich habe auf der Messe mal bei Pichler nachgefragt - sie kommt deshalb nicht, weil Black Horse wohl verpennt hat eine Lizenz vom Flugzeughersteller einzuholen .. also ein rechtliches Problem :rolleyes:
Die Flieger liegen wohl stapelweise rum und dürfen nicht verkauft werden :(
 
na dann kann es ja noch was dauern........:cry: bis ich meine bezahlte bekomme.
Gruß, Daniel

PS: sie könnten ja einen Kunstgriff machen und die Bronco umbenennnen, in Bronko oder wie schon gesehen in OV20, bzw. um nicht irre zu leiten in OV 60 oder OV90. Die Chinesen waren da ja recht einfallsreich in der Vergangenheit und haben die Nummernbezeichnung einfach an die Motorgröße des Modells gekoppelt.
 

HE-219

User
...ich glaube die hatten die nicht rausgenommen, gucke immer mal auf der BH Seite aber eigentlich tut sich da überhaubt nichts mehr.


Gruß
Markus
 
Soo, bei Pichler wohl schon ausverkauft!!! Möglicherweise haben Händler bei Pichler alle abgegrast, sodass Pichler für seinen eigenen Vertrieb keine mehr übrig hat :lol
Mal schauen... nach meiner Recherche am günstigsten bei Modellbau Peters...habe dort soeben eine reserviert (469 EUR!!!), mal schauen ob sie dort dann auch in 1-2 Wochen lieferbar ist wie angegeben :)

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn jemand was zum Baukasten schreibt... Qualität, Transport/Montage auf dem Flugplatz etc. ;)

Viele Grüße
Daniel
 
Hab auf der Jet Power mit Pichler gesprochen.
Seine Aussage zu der Bronco: Wir haben nicht mit der Resonanz gerechnet, es sind nur noch ein ganz paar die nicht vorbestellt sind zu bekommen.

Pichler hat ja auch schon einen Termin für die 2. Charge draußen, also es besteht Hoffnung.

Ich kaufe aber nicht mehr auf Verdacht, nur wenn lieferbar und im Lager.
Gruß, Daniel
 
okay... interessant zu wissen!
Das mit dem Termin für die 2. Lieferung am 22.12. glaube ich mal nicht.
Wird dann bestimmt 2018 werden!

Habe ich bei Pichler schon oft erlebt, dass Liefertermine mehrmals nach hinten verschoben werden...

Naja, wir werden sehen. Ich lass meine Bestellung laufen, denn günstiger als 469,- wird man Sie kaum bekommen.
Bezahlen werde ich erst kurz vor Auslieferung, von daher kann es meinetwegen auch 2018 werden ;)
Und storniert ist so eine Bestellung auch schnell falls die Kiste nicht mehr kommt o.ä.
Aber ich will die Bronco unbedingt - drücke beide Daumen :)

Grüße
 

HE-219

User
Hallo,
der zweite Liefertermin ist schon wieder weg jetzt steht 2018, wenn die jetzt lieferbar war wundere ich mich das sie nicht bei Black Horse auf der Seite ist auch das Video wird nicht mehr gezeigt. Hat Pichler die ganze Charge aufgekauft und selbst die Linzensen reingeholt?, oder stimmt was mit dem Modell nicht das Black Horse sie nicht unter ihren Namen vertreibt?. Mich würden die Maße interessieren kann mir nicht vorstellen das die bei 1,28m Länge an die 7kg wiegt die DO 335 soll genau so viel wiegen ist aber 1,73m lang und hat einen wuchtigen Rumpf.


Gruß
Markus
 
1,28m ist mit Sicherheit nur die Länge der beiden Leitwerksträger. Dazu kommt dann noch der eigentliche Rumpf in der Mitte. Da Ding ist ja im Original ziemlich quadratisch...

Jan
 

HE-219

User
Hallo,
ja hatte mir die Maße auch angesehen und mich gewundert das die Differenz so groß ist, ich rechne auch mit um die 1,60- 1,70m dann wäre die Fläche etwas vergrößert.


Gruß
Markus
 
Hatte Pichler per Mail angeschrieben, da ja u.a. Verwirrung in Bezug auf den Hersteller besteht.
Fakt ist, die OV-10 Bronco ist kein Black Horse Modell sondern ein "Pichler Modell" !
Wo produziert wird bzw. wer der genaue Hersteller ist wurde mir natürlich nicht geschrieben...

Pichler meinte, dass es leicht wäre die Bronco zu kaufen da viele Händler die Maschine vorbestellt haben und somit die nächsten Tage auch am Lager haben müssten...

So viel zu diesem Thema.
 

HE-219

User
Hallo,
alls ich den Thread aufmachte war sie bei den Black Horse modellen zu finden und das Video war auch von BH. Ein Hersteller müsste ja die Länge von dem Modell wissen und Bausatzfotos hätter er dann auch. Auf Seite 2 wurde ja geschrieben das BH die Lizensen verpennt hat aber schon einige produzierte möchte mal spekulieren und Pichler hat die gekauft und selbst die Lizens erworben, weiß jetzt nur nicht wie ich das Thema auf Pichler ändern kann oder müssen wenn die ersten eine haben einen neuen Thread aufmachen, wäre wohl am besten.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten