Innenausbau?: Pike Perfection F5J

ezb

User
Hallo zusammen

Hab am Freitag meinen Pike Perfection F5J erhalten. Hat vielleicht jemand von euch schon einen und kann hier Fotos vom Innenausbau posten?
Obwohl ich schon einige solche Rümpfe ausgebaut habe, weiss ich nicht genau, was ich mit diesem machen soll.

Oben im Rumpf hat es eine Öffnung und darunter ist ein Brettchen drin. Wofür soll das sein? Sicher nicht für die Servos oder?

Gruss Eugene

IMG_2703.jpg

IMG_2706.jpg

image3.jpg

image2-1.jpg

image1-1.jpg
 

Markus-M

User
Servos

Servos

Hallo

schicker Flieger!

Aber warum soll das Brett nicht für die Servus sein?
Ist doch Super, die Servus hinten rein und vorne Platz für den Rest.
Durch die Öffnung kommt man da auch gut ran und kann das easy einbauen.

Ich würde das so machen egal für was das Brett ist...


grüße
Markus
 
Hallo Eugene

Ich habe das Brett für die Servos verwendet.
pikeprecision_servobrett.png

Die Nase ist genügend lang, dass du auch noch mit leichten Komponenten einen passenden Schwerpunkt erreichen solltest.
Mit dem Powerline 1015 Antrieb und einem 850mAh Akku komme ich ohne Blei aus.

Viel Spass beim Bauen. :)

Gruss Pascal
 

ezb

User
Vielen Dank

Hmm. Ich weiss echt nicht, ob ich mir das antun soll. Wie hast Du überhaupt die Züge dort drin sauber abgelängt und mit Gabelköpfen versehen?
 
Hallo

Das bauen ist bei mir schon eine Weile her. Wenn ich mich aber richtig erinnere, habe ich die Kohleröhrchen durch den Rumpfausschnitt des Verbinders herausgeführt. So konnte ich sie mit einer kleinen Trennscheibe ablängen.
(Vielleicht hat hier aber jemand eine bessere Methode bereit? Ablängen mit Zange oder ähnlichem ist wohl nicht wirklich optimal, da die Röhrchen dann gerne in Längsrichtung Risse bekommen.)

Gruss Pascal
 

ezb

User
Hallo

Das bauen ist bei mir schon eine Weile her. Wenn ich mich aber richtig erinnere, habe ich die Kohleröhrchen durch den Rumpfausschnitt des Verbinders herausgeführt. So konnte ich sie mit einer kleinen Trennscheibe ablängen.
(Vielleicht hat hier aber jemand eine bessere Methode bereit? Ablängen mit Zange oder ähnlichem ist wohl nicht wirklich optimal, da die Röhrchen dann gerne in Längsrichtung Risse bekommen.)

Gruss Pascal

Das ist auch mein Plan... :-)
Das Ergebnis ist mehr Flexibilität mit dem Akku und Antrieb...
 
Hallo Eugene,
ich habe die Servos auch unter dem Loch verbaut. Wenn du die Servos vorne im Kabinenhaubenbereich einbaust wirst du mit dem Platz fast nicht hinkommen.
Gruß Niko
 

Gorbi

User
Hallo
Sieht sehr gut aus. Ich möchte mir auch einen Perfect elektro zulegen. Hat jemand Erfahrung, ob man mit einer SL Version auch leichten Kunstflug absolvieren kann? Meine Anforderung wäre Anstechen aus max. 150m und dann über Grund leichte Loopings (keine viereckigen), Rollen, Rückenflug,...
Gruss
Gorbi
 
Hallo Gorbi, der von dir genannte Kunstflug ist normal kein Porblem, allerdings ist die Oberfläche der SL Version schon sehr empfindlich auf Druckstellen und Macken.
Gruß Niko
 

Gorbi

User
Hallo Nikko
Was würdest Du sonst empfehlen? Pike hat mir zu einer C68 oder ST76 Version für meinen leichten Kunstflug geraten.
Bezüglich Druckempfindlichkeit möchte ich den Flügel schon normal in die Hand nehmen dürfen, gerade beim Trennen der Flügel vom Rumpf nach dem Flug.
Gruss
André
 
Hallo André, unser Pike SL hatte schon nach recht kurzer Zeit leichte Druckstellen vom Auf und Abbau.
Das ist sowohl bei der C68 als auch bei der ST76 deutlich besser, der Unterschied dieser zwei Versionen ist meiner Meinung nach gering und einfach Geschmacksache. ICH PERSÖNLICH fliege den Pike am liebsten mit min. 1900gr, da er sonst kaum gegen den Wind ankommt.
Gruß Niko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten