D-Tour am Postsee

cruser

User
Hallo liebe DLG- Freunde,

wir, Malte und Kolja, sind ziemlich neu im Bund der DLG-Verrückten und möchten unsere Sucht, mit dem Austragen eines eigenen Wettbewerbs, gleich voll und ganz ausleben :)
Wir haben einen kleinen Modellflugplatz in 24211 Preetz, in der Nähe des Postsees der sicherlich gut zum Austragen eines F3K Wettbewerbs geeignet ist. Auch wenn ich Jahre lang davon überzeugt war, dass es bei uns auf dem Platz keine Thermik gibt… Ihr werdet mich hoffentlich vom Gegenteil überzeugen ;)

Das Übernachten auf dem Platz ist leider nicht möglich da dieser in mitten eines Naturschutzgebietes liegt. Wer in der Nähe übernachten möchte müsste auf einen Campingplatz ausweichen.
Nicht weit entfernt wären diese beiden Campingplätze gelegen:
http://www.naturcampingkirchsee.de (ca. 17 min Fahrt)
und
http://www.camp-lankersee.de (ca. 22 min Fahrt)

Sanitäre Anlagen sind leider auch nicht vorhanden. Aber es gibt ausreichend Knicks, die nicht nur für Turbulenzen gut sein können.
Ein Netzanschluss mit 230V ist am Platz vorhanden, ein kleiner Unterstand und Sitzbänke ebenfalls.
Der Grill wird befeuert, für Verpflegung ist bitte selbst zu sorgen.

Nun noch einmal alle Eckdaten im Überblick:

Was: „D-Tour am Postsee 2016“, ein F3K-Wettbewerb für Anfänger und Fortgeschrittene als Teilwettbewerb der F3K-Deutschland Tour

Wann: Am Samstag, den 01. Oktober 2016

Wo: Auf dem Modellflugplatz der Modellfluggruppe Preetz e.V.
Anfahrtsbeschreibung siehe http://www.mfg-preetz.de/html/anfahrt.html oder die GPS Koordinaten unter http://www.mfg-preetz.de/html/verein.html
Es ist ein wenig schwierig zu finden, da man einige Meter über Feldwege fahren muss. Aber bisher hat es jeder irgendwann gefunden.
Und bitte fahrt gaaaanz langsam über den Bauernhof, den ihr passieren müsst um zu uns auf den Platz zu kommen.

Startgebühr: 5,- Euro

Beginn: 9.30 Uhr Briefing und um 10.00 Uhr Beginn der ersten Runde

Ende: Ca. 17.00 Uhr, kein neuer Rundenstart nach 16.00 Uhr.

Anmeldung: Hier im Forum bis zum Samstag, den 24. September.

Versicherung: Jeder Pilot muss eine gültige Haftpflichtversicherung mit einer minimalen Deckungssumme von 1,5 Mio € besitzen. Es gibt ein Gastpilotenformular welches jeder Pilot, der bei uns fliegen möchte, ausfüllen muss. Damit die Veranstaltung nicht in einem ewigen Dokumenteausfüllen ausartet bitten wir euch das Gastpilotenformular von unserer Homepage herunter zu laden und ausgefüllt mitzubringen. Unter http://www.mfg-preetz.de/html/kontakt.html ganz unten.

Flugaufgaben: Da wir beide ja noch recht unerfahren sind und es beliebt ist, machen wir es auch so, dass sich die ersten Acht die sich anmelden, eine Flugaufgabe wünschen dürfen.

Das war's für's erste. Wir hoffen es kommen einige zu uns in den Norden.

Viele Grüße
Malte und Kolja
 

cruser

User
Die erste Anmeldung geht übrigens an:
Stephan Schmidl 2,4 Ghz

Stephan, du darfst (und musst) dir die erste Aufgbe ausdenken!
 
Moin ihr beiden,

wie großartig, dass ihr noch einen Wettbewerb ausrichten werdet - zumal es wohl der letzte der diesjährigen D-Tour sein wird! Sehr spannend, was sich dann im Herbst bei euch ereignen wird. Auf jeden Fall bin ich dabei und gebe dir später noch meine Flugaufgabe.

Viele Grüße rüber nach Kiel
Ole
 
Hervorragend Malte und Kolja!
Schon der nächste Wettbewerb in der Nähe :)!
Ich bitte um letzter Flug, 5Min Max.
Herzliche Grüsse und bis Übermorgen
Johannes
 
Da's mir im Norden gefällt würde ich auch gerne mitmachen: Jörg Baumann, AC Teuschnitz; 2,4 GHz. Wunschaufgabe: 4,3,2,1 Minuten. Und bitte "Goldenen Oktober" bestellen:D.

Grüsse

Jörg Baumann
 

felixm

User
Moin zusammen,
ich freue mich auch auf "normale" Aufgaben und melde mich hiermit.
Als erwählte Aufgabe bitte ich die 5x2min einzuloggen.
Zudem melde ich noch Arndt Schafmeister an, seine Aufgabe wird nachgereicht... :-)
Liebe Grüße
Felix (Moll)
 
Oh Flugaufgabe....hmm...Letzter und vorletzter Flug, sage ich mal:D
@Holger: Jetzt setzt es bald mal Haue:D:D:D
 
Moin Kolja und Malte,

hier kommt mein Aufgabenwunsch: Deuce
Mal schauen, ob man noch mal "so einfach" alles vollmachen kann, wie bei Johannes ;)

Viele Grüße
Ole
 
Moin,

melde mich erstmal mit Vorbehalt an, da mein Schwager den Tag Geburtstag hat, und er an dem Tag möglicherweise feiert. Familie geht über alles, nur für welche entscheide ich mich ?

Ich wäre für "all up, blaaast down"

Herzlichst
 

cruser

User
Kleiner Zwischenstand:

Stephan Schmidl (Aufgabe: Vorletzter und letzter Flug)
Holger Schrader (Aufgabe: 1,2,3,4)
Ole Rathjen (Aufgabe: Deuce, 2 Starts, kürzester Flug)
Johannes Voigt (Aufgabe: letzter Flug, 5 min max)
Jörg Baumann (Aufgabe: 1,2,3,4)
Felix Moll (Aufgabe: 5 x 2)
Dirk Weiß (Aufgabe: 3 aus 6)
Aaron Schott (Aufgabe: 3x All-up-last-Down)
Kolja Schuth
Malte Ruhm

Ich hoffe eure Namen alle richtig wiedergegeben zu haben.
Somit haben wir die 8 Aufgaben schon zusammen. Sehr schön! :-)
Wollen wir zwei mal 1,2,3,4 fliegen, oder will Holger, bzw. Jörg noch eine andere Aufgabe auswählen?

liebe Grüße
Kolja
 
Moin Kolja,
also aus der Erfahrung heraus sind 8 Durchgänge schon recht sportlich :D
Die letzten D-Tour Wettbewerbe haben ja meist weniger Durchgänge geschafft.
Aber ich hoffe inständig auf einen goldenen Oktober mit Top Wetter, so das wir alle 8 Durchgänge schaffen....aber 2 x 1,2,3,4 ist ja langweilig.
Ich hätte da noch eine Freestyle Aufgabe *grins*
 
Geil wäre auch ein Männer-Allup.
Henri und ich sind vor kurzem einen Männer all up geflogen, ein Start, keine Rahmenzeit. Das ging dann eine halbe Std...

Peer interpretiert das widerrum anders. Für ihn ist Männer all up werfen, schnell einen Bart finden, und wenn dieser gefunden ist, landen. Wobei dann zu definieren wäre, was ist denn jetzt genau das Kriterium für "DEN" Bart.. ;-)

Hauptsache, wir kommen zusammen ! Was wir fliegen, ist doch letzten endes zweitrangig ;-)

Gruß

Hans W.
 
Hallo Kolja,
da Holger zu erst war, ändere ich meine Wunsch in "Steigern". Hätt' ich die Tomaten von meinen Augen genommen wäre es mir gleich aufgefallen:rolleyes:.

Jörg Baumann
 

ddrums

User
Postseefliegerei

Postseefliegerei

Moin aus Lübeck,

Ich möchte mich auch anmelden...

Daniel Sack, 2,4 GHz

Cool, das ihr einen Wettbewerb im goldenen Oktober ausrichtet...

Viele Grüße

Daniel
 
Hammergeil!

Der Flugplatz, wo mein Vater viele Stunden verbracht hat
und uns Söhne oft dabei hatte.

Schade, dass ich an dem WE keine Zeit habe, aber ich glaube ich werde euch so mal besuchen kommen.

Grüße,

André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten