FX-32 kompletter Kontrollverlust

Stimmt, ;)
den Fehler auf ein System zu beziehen ist immer sehr leicht. Aber wie heißt es so schön: Der Fehler sitzt vor der Tastatur.
:D:D:D:D:D

Hallo,

das würde ich so 100% unterschreiben.

leider haben sich aber ein paar auf die Fahne geschrieben gegen Fasstest und ander Konforme Systeme zu hetzen,

Absolut unbegründet ich fliege es seit der ersten Minute mit der T 18 MZ, in der Anfangszeit neben fast 100% original Fasst ( Juck Norris) nie das kleinste Problem,heute sieht die Sache anders aus viele Fasstest T 14SG, FX 22; FX32, T 18 SZ, Jeti Graupner usw. bis auf die stänkerer aus anderen Lagern haben wir alle kein kein Problem.

Wir verwenden ausschließlich 7008 ,7003, 7006 Empfänger, den großen mit Weiche kenne ich nicht persönlich.

Den verlinkten Artikel ( Beitrag 11) mit Rundumschlag gegen Fasstest empfinde ich schon als Rufmord , zu den unmöglichen Betrieb der J 10 von Carf habe ich aber ein Parade Beispiel .
Die Erfinder diese Jets, (Elter Jet Team) einer fliegt bei uns. Die verwenden auch Fasstest einer FX 32 einer T 18 Mz die fliegen in aller Welt, darunrter auch Groß Veranstaltungen im Ausland USA Joe Nall, China usw die Anzahl an Störsender ist hier natürlich riesig .
Ich denke das spricht auch für solche Systeme.

Also sprecht mal auf Flugtagen mit solchen Leuten die nächste Gelegenheit Friedrichshafen oder macht euch selbst ein Bild .
Aussagen wie der Kolegen vom Nachbarplatz kennt einen oder ich kenne 5 Leute so etwas schreibt man einfach nicht.
Ich gehe ja auch nicht zur Polizei und sage mein Nachbar ist ein Verbrecher den die wollen auch Fakten und keine unhaltbaren Beschuldigungen.

PS : Ich muß mich schon manchmal wundern was manche Leute ins Internett stellen für mich ist das ganz einfach Rufmord, Erklärungen dafür habe ich oben genug gelistet ich hab nichts von Futaba hab auch schon mal gemekert meine T 18 war mir eigentlich auch zu teuer.
Dennoch verwende ich mit Fasstest eins der besten Systeme.

Gruß Tom
 

ThomasE

User
@Tom , @hubidrops

Bevor ihr mit eurer Art andere Leute niedermacht setzt euch doch gern mal selber mit dem Thema auseinander. Vermutlich habt ihr meinen Artikel gar nicht umfänglich gelesen.

Ich denke dieser Artikel hat nichts mit "Rufmord" zu tun, es liegt mir fern irgendjemanden etwas in die Schuhe schieben zu wollen. Einigen Leuten ist klar aufgefallen das ich weiter nichts getan habe als "meine" eigenen Erfahrungen und Ideen aufzuschreiben. Da ich wie wir alle hier kein Experte in Sachen Funktechnik bin habe ich es auch bewusst unterlassen zu versuchen zu erklären was bei mir "nicht funktioniert". Obwohl ich natürlich persönlich Gedanken habe, aber die wären recht unquallifiziert.. Daher beschränkt sich der Artikel darauf zu erzählen was ICH bei FASSTest erlebt habe. Mehr nicht.
Ich hätte auch hingehen können und jetzt eine Tabelle mit Namen drunter machen. Eine Tabelle der Leute die mir Recht geben, die selbes erlebt haben, die teilweise ihre Modelle beerdigt haben. Einige Leute haben dann erst verstanden das es zum Bsp. beim 7018SB auch nicht hilft 10 Kondensatoren anzustecken. Wenn jemand meint das alle diese Personen unfähig waren...... Viel Spaß dabei. Aber das ist nicht in meinem Interesse eine "Liste" zu machen, denn ich kann diese Angaben nicht überprüfen und es wäre dann auch kein Bericht mehr über MEINE Erfahrungen.

Ansonsten bleibt zu wünschen das der Beitrag hier beim ursprünglichen Thema bleibt.... da ging es um FX-32 und FASSTest und um nichts anderes was hier an vielen Stellen rein gemischt wird.
 

ce.tom

User
Hallo,

vermutlich hast du da eine etwas falsche Wahrnehmung der einzige der etwas Runtermacht bisst du nämlich ein bewährtes System das tausendfach verwendet wird auch auf den größten Schowflugveranstalltungen. Und wie dargelegt auch in deinen Model störungsfrei seit Jahren auf den größten Veranstalltungen. Wenn auch nicht mit deinen 7018.

Und da liegt das ware (dein) Problem beim 7018 der kann aber Fasstest gar nicht angelastet werden ist er doch ein Fasst oder Fasstest Empfänger.
Schalte ihn doch mal auf Fasst und mach versuche du wirst überascht sein.

Weiterhin sind die Probleme doch bekannt die streitet auch keiner ab mit Fasstest hat das aber nicht zu tun , weil es mit 7008 ,7003 und 7006 keine Problleme gibt. Du startest aber zum Rundumschlag gegen Fasstest.
Das System ist seit 2011 am Markt man findet im Netz rein gar nichts über Probleme.
Bis auf diesen Artikel, und natürlich hat der Thread Starter ein Problem gehabt auch das zweifle ich nicht an er weiß es aber selber nicht, ungerecht wird's mit deinen Auftreten du nützt den Thread dann für deine negativ Propaganda gegen Fasstest.
Du hast es nur kurz beschnuppert mit den 7018 ich fliege es seit 2011 ohne Probleme und soll mich raushalten nur weil du dich dann verletzt fühlst.

PS: zeig mir einen Passus meines Textes wo ich dich niedergemacht habe , ich lese darin nur meine Erfahrungen und das mit Rufmord ist kein niedermachen so empfinde ich dein unbegründetes verhalten gegenüber eines bewährten Systemes. Und wie schon mal geschrieben so etwas macht man einfach nicht.
 

ThomasE

User
Du hast es nur kurz beschnuppert mit 7018

Das zeigt wie oberflächlich du dich damit beschäftigt hast..

Nur weil ich in diesem Artikel über das Beispiel mit dem R7018SB schreibe gehst du davon aus das ich nur den hatte?

.... ich könnte auch noch Dinge über 7008SB in meinen Discus schreiben und vieles mehr, aber dazu habe ich zum Bsp. keine Logfiles die irgendetwas untermauern könnten. Halte ich aber gar nicht für notwendig.
Ich war einer der ersten die eine FX32 in Deutschland hatten, einen Tag nach start der Auslieferung durch Robbe und hatte vermutlich mehr FASSTest Equipment im Besitz als du...

P.S. Befasse dich mal mit wissenswerten rund um den Satz "KOMM WIR ESSEN OPA"....
 

ce.tom

User
warum funktioniert es bei mir ich habe nur Fasstest keinen einzigen Fasst. Warum funktioniert es bei allen anderen selbst auf Großveranstalltungen. .
Ein Großteil fliegt damit morgen in Friedrichshafen. Jan Rotmann fliegt damit das größte Modell
In der F3A Scene gibt's fasst nichts anderse selbiges F3C. Ich hätte noch tausend Argumente.

Da bleibt doch eigentlich nur ein Schluß
Und deinen Text muß ich sicher nicht studieren.
 

ThomasE

User
Super Tom, dann bleibst du diesem Thread ja nun endlich fern.

Hier diskutieren ein paar Leute ernsthaft über eine Problematik und suchen nach Lösungen. Da kannst du ja nichts beitragen. Freut mich für dich das dein System so tadellos funktioniert. Alles Super. Somit kannst du hier im Thread auch niemanden weiterhelfen.
 
Ist ja sehr Interessant was du schreibst: FX32 der ersten generation. Genau damit hatte mein Kollege auch Probleme, da war das Cap Touch Feld defekt. Zuerst hat man es erst mit nem Softwareupdate versucht was kein wirklichen erfolg brachte. Erst ein Hardware tausch war erfolgreich. Wie gesagt , die Funke machte was sie wollte. Wenn bei dir das Menü verrücktspielt und auf HF aus geht bekommst du es gar nicht erst mit, weil du auf dein Flieger schaust. Anschließend machst du die Funke aus und sagst scheiß Funksystem, Futaba hat schuld, aber deine Funke war nie zum Service.

Das zeigt wie oberflächlich du dich damit beschäftigt hast..

Nur weil ich in diesem Artikel über das Beispiel mit dem R7018SB schreibe gehst du davon aus das ich nur den hatte?

.... ich könnte auch noch Dinge über 7008SB in meinen Discus schreiben und vieles mehr, aber dazu habe ich zum Bsp. keine Logfiles die irgendetwas untermauern könnten. Halte ich aber gar nicht für notwendig.
Ich war einer der ersten die eine FX32 in Deutschland hatten, einen Tag nach start der Auslieferung durch Robbe und hatte vermutlich mehr FASSTest Equipment im Besitz als du...

P.S. Befasse dich mal mit wissenswerten rund um den Satz "KOMM WIR ESSEN OPA"....
 
Hallo,

vermutlich hast du da eine etwas falsche Wahrnehmung der einzige der etwas Runtermacht bisst du nämlich ein bewährtes System das tausendfach verwendet wird auch auf den größten Schowflugveranstalltungen. Und wie dargelegt auch in deinen Model störungsfrei seit Jahren auf den größten Veranstalltungen. Wenn auch nicht mit deinen 7018.

Und da liegt das ware (dein) Problem beim 7018 der kann aber Fasstest gar nicht angelastet werden ist er doch ein Fasst oder Fasstest Empfänger.
Schalte ihn doch mal auf Fasst und mach versuche du wirst überascht sein.

Weiterhin sind die Probleme doch bekannt die streitet auch keiner ab mit Fasstest hat das aber nicht zu tun , weil es mit 7008 ,7003 und 7006 keine Problleme gibt. Du startest aber zum Rundumschlag gegen Fasstest.
Das System ist seit 2011 am Markt man findet im Netz rein gar nichts über Probleme.
Bis auf diesen Artikel, und natürlich hat der Thread Starter ein Problem gehabt auch das zweifle ich nicht an er weiß es aber selber nicht, ungerecht wird's mit deinen Auftreten du nützt den Thread dann für deine negativ Propaganda gegen Fasstest.
Du hast es nur kurz beschnuppert mit den 7018 ich fliege es seit 2011 ohne Probleme und soll mich raushalten nur weil du dich dann verletzt fühlst.

PS: zeig mir einen Passus meines Textes wo ich dich niedergemacht habe , ich lese darin nur meine Erfahrungen und das mit Rufmord ist kein niedermachen so empfinde ich dein unbegründetes verhalten gegenüber eines bewährten Systemes. Und wie schon mal geschrieben so etwas macht man einfach nicht.

@ce.tom
diese Aussage spricht Bände.....:rolleyes:
"Mein Spielzeug kann keine Fehler haben.... andere haben das ja auch nicht...." :D
Du bist einer derjenigen die das Problem nicht einmal ansatzweise verstanden haben.


Um hier mal sachlich etwas beizutragen:
Ich konnte den beschrieben Fehler nachstellen!
Meine FX32 ist 2,5 Jahre alt mit einer Softwareversion die das alte FASST festlegt.

Erster Test:
Sender Fasstest --> 7018 im Fasstest Mode mit Kondensator--> Flieger und Sender 30m entfernt --> Tablet mit 2,4Ghz versendet 3MB Datei und befindet sich in der Nähe (2m) vom Sender. Sender im Servotest
Ergebnis: Der Empfänger wechselt immer wieder in den ungebunden Zustand (rote LED) Failsafes bis zu 3 Sekunden. Die Servos (DES707) laufen entsprechend unruhig und zucken.

Zweiter Test:
Sender FASST(alte Software!!!) --> 7018 im FASST Mode mit Kondensator--> Flieger und Sender 30m entfernt --> Tablet mit 2,4Ghz versendet 3MB Datei und befindet sich in der Nähe (2m) vom Sender. Sender im Servotest
Ergebnis: Servos (DES 707) laufen ruhig und gleichmäßig. Keine Auffälligkeiten am Empfänger.

Schon allein das umschalten von Fasstest auf Fasst lässt die Servos am Empfänger ganz anders laufen (klingen).

--> Den ersten Test habe ich dann nochmals mit einem R7008SB gemacht und bin zum fast gleichen Ergebnis gekommen.


Fazit? Kann sich jeder selber zusammenreimen.... will ja hier keinem sein Spielzeug schlecht reden. ;)
Für mich ist die FX32 leider nicht mehr verwendbar! Zumindest nicht im FASSTEST.... Wozu brauche ich einen 1000,- Sender wenn ich die Telemetrie praktisch nicht nutzen kann?


Um es hier nochmals zu betonen: Der beschriebene Fehler hat nichts mit einem defekten Bedienfeld oder der gleichen zu tun. Das würden auch die Leute verstehen wenn Sie den Beitrag von Thomas aufmerksam gelesen und auch verstanden hätten. --> Wechsel der Softwareversionen.... vor und zurück !!!
Dieser Fehler hat auch nichts mit der Reichweite oder der Antennenverlegung im Flieger zu tun. Das Problem ist eindeutig der Sender ! Das ist nachstellbar und wird durch die Artikel von Ripmax Futaba Deutschland und Futaba Schweiz auch bestätigt.

Alte Software und FASST = kein Problem
Neue Software mit FASST LBT = es kann zu Problemen kommen wenn die Rahmenbedingungen ungünstig sind.
FASStest = es kann zu Problemen kommen wenn die Rahmenbedingungen ungünstig sind.



Grüße

der Seitenventiler
 
Gibt bei deiner Versuchsanordnung nur ein Problem. Du hast kein Router auf dem Flugplatz der Ständig sendet und kein Smartfon im Flugzeug was auch Daten sendet und empfängt. Des weiteren funkt der Router und dein Handy auf ein festen Kanal, weil kein LTB. Im dem Aufbau von Ripmax wird von den schlechtesten Bedingungen ausgegangen, aber das Flugzeug bleibt trotz ruckeliger Servos immer noch steuerbar.

Fazit: Wem Futaba nicht mehr passt, der sollte umsteigen und seine Sachen hier veräußern. Dann kann ich mein Bestand weiter günstig aufstocken. :D
 

ce.tom

User
@ce.tom
diese Aussage spricht Bände.....:rolleyes:
"Mein Spielzeug kann keine Fehler haben.... andere haben das ja auch nicht...." :D
Du bist einer derjenigen die das Problem nicht einmal ansatzweise verstanden haben.


Um hier mal sachlich etwas beizutragen:
Ich konnte den beschrieben Fehler nachstellen!
Meine FX32 ist 2,5 Jahre alt mit einer Softwareversion die das alte FASST festlegt.

Erster Test:
Sender Fasstest --> 7018 im Fasstest Mode mit Kondensator--> Flieger und Sender 30m entfernt --> Tablet mit 2,4Ghz versendet 3MB Datei und befindet sich in der Nähe (2m) vom Sender. Sender im Servotest
Ergebnis: Der Empfänger wechselt immer wieder in den ungebunden Zustand (rote LED) Failsafes bis zu 3 Sekunden. Die Servos (DES707) laufen entsprechend unruhig und zucken.

Zweiter Test:
Sender FASST(alte Software!!!) --> 7018 im FASST Mode mit Kondensator--> Flieger und Sender 30m entfernt --> Tablet mit 2,4Ghz versendet 3MB Datei und befindet sich in der Nähe (2m) vom Sender. Sender im Servotest
Ergebnis: Servos (DES 707) laufen ruhig und gleichmäßig. Keine Auffälligkeiten am Empfänger.

Schon allein das umschalten von Fasstest auf Fasst lässt die Servos am Empfänger ganz anders laufen (klingen).

--> Den ersten Test habe ich dann nochmals mit einem R7008SB gemacht und bin zum fast gleichen Ergebnis gekommen.


Fazit? Kann sich jeder selber zusammenreimen.... will ja hier keinem sein Spielzeug schlecht reden. ;)
Für mich ist die FX32 leider nicht mehr verwendbar! Zumindest nicht im FASSTEST.... Wozu brauche ich einen 1000,- Sender wenn ich die Telemetrie praktisch nicht nutzen kann?


Um es hier nochmals zu betonen: Der beschriebene Fehler hat nichts mit einem defekten Bedienfeld oder der gleichen zu tun. Das würden auch die Leute verstehen wenn Sie den Beitrag von Thomas aufmerksam gelesen und auch verstanden hätten. --> Wechsel der Softwareversionen.... vor und zurück !!!
Dieser Fehler hat auch nichts mit der Reichweite oder der Antennenverlegung im Flieger zu tun. Das Problem ist eindeutig der Sender ! Das ist nachstellbar und wird durch die Artikel von Ripmax Futaba Deutschland und Futaba Schweiz auch bestätigt.

Alte Software und FASST = kein Problem
Neue Software mit FASST LBT = es kann zu Problemen kommen wenn die Rahmenbedingungen ungünstig sind.
FASStest = es kann zu Problemen kommen wenn die Rahmenbedingungen ungünstig sind.



Grüße

der Seitenventiler

Hallo ,

wollte dazu eigentlich nichts mehr sagen , aber leider kann ich besonders wenn immer wieder verlinkt werde nicht
stillschweigen, also nicht nur mein Spielzeug auch das meiner Kollegen und bekannter Piloten funtioniert mit Fasstest.

Man kann den Spieß auch umdrehen mein Spielzeug funktioniert nicht also hat deins auch nicht zu funktionieren.
Das spricht auch Bände.
Du bist einer derjenigen die meine Posts auch nicht ansatzweise verstehen.

die Dokumentationen von Futaba kenne ich die beziehen sich aber rein auf Fasst LBT, also bitte auch fair dokumentieren
hier die Links:
http://www.rc-service-support.de/?q=FASST_LB
http://www.rc-service-support.de/?q=FASST_LBT_WLAN

Einen entsprechenden Artikel zu Fasstest gibt es weder von Futaba noch Ripmax, also bitte bei den Fakten bleiben.

Ich habe immer nur für Fasstest gesprochen Fasst LBT interessiert mich eigentlich auch nicht. An Fasstest stört mich das aus meiner Sicht unbegründete schlecht machen ! Ich weiß in meinen Umkreis von keinen Problem auch bei den Kollegen mit der 32 und das muß hier genauso
rein.

Gerne erwarte ich von dir den Link zu bekannten Problemen seitens Ripmax Futaba und Fasstest.

PS: Und bitte bleibt fair, ich wars auch lass mich aber sicher nicht rausschmeißen wie in Post 68.
 
Leute! Nehmt es einfach mal an, das wir uns hier auf ein absoluten Müllband befinden. Also müssen wir auch mit den Konsequenzen leben. Kein Fernsteuerungssystem ist sicher!

Jeti:https://jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender/6541-naechster-absturz-mit-jeti-ds-16
Graupner: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/340707-HOTT-Absturz-Erfahrungen
Spektrum: http://www.mcoe.de/?p=192

Und Jeti hat jetzt ein Backupsystem auf 900Mhz bei der DC24. Vielleicht sollte man wieder auf 35Mhz oder 433Mhz wieder fliegen.
 
Guten Morgen liebe Gemeinde!
Ich habe gerade mal nen Versuchsaufbau getätigt um Störungen zu reproduzieren.
Die Geräte waren: Fritzbox 7390, Handy Sony Z2, Ipad Air2, eine T18SZ sowie ein R608 und R7008SB.
Örtlichkeit Wohnung, Entfernung Sender Empfänger ca. 10m mit 3 Wände dazwischen mit insgesamt 1m Stärke. Hierbei wurde ein Video vom Handy über das Netzwerk auf den Fernseher gestreamt und über das Ipad Google Maps geladen.

Test mit R608 auf FASST LTB, Handy und Empfänger liegen auf einander in einer Entfernung zum Router von 60cm Sender im Hobbyraum.
Ergebnis: Ein kurzes aufflackern von ca 1 Millisekunde im abstand von 25 bis 30 sec. Kein Failsave, lief kontinuierlich ohne Aussetzer.

Test mit R7008SB FASSTest im 18 Kanal Modus gebunden: Gleicher Aufbau.
Ergebnis: Ja es waren Störungen machbar! Diese waren ein leichtes Ruckeln, aber es kam nie zu einem Abbruch, der Empfänger ging nie in Failsave, erst nachdem ich die Antennen fest mit der Hand umschlossen hatte.

Mein Fazit: Niemand stellt sich auf dem Flugplatz hinter eine 1m dicken Betonwand, schmeißt ein Handy, Ipad und Router in ein Flugzeug und versucht dann noch eine Platzrunde zu drehen.

Mich würde es freuen wenn jemand anderes diesen Aufbau mit einer anderen Fernsteuerung nachstellen würde und sein Erfahrung hier mit uns teilt.

DANKE
 

ce.tom

User
Hallo,


ich mach mir die Arbeit gar nicht , hab aber einen anderen Praxistest. Da ein paar Seiten weiter vorn schon nach Blackbox gefragt wurde.

Ich hab in drei Modellen eine Powerbox SRS und habe daran jeweils zwei 7008 oder 7003.

Da kann man schön nach den Flug die Lostframes und Holds auslesen, Holds habe ich nie im Zähler ( seit drei Jahren) die Lost Frames bewegen sich immer unter 20 Pro Empfänger bei einen 10 min Flug meistens so 12-15.

Nach Rücksprache mit den Hersteller sind das fantastische Werte und wurden mit der Aussage Futaba eben belegt !

Ich kenne auch keinen Kollegen der dort weniger stehen hat sei es Jeti Hott was auch immer.

Und wie stand mal so passend in eine Artikel von Frank Tofahrn: Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs Net getrieben !

Zur neuen Norm empfehle ich diesen Artikel und das schreiben die die es wissen von absoluten Vorteilen:
http://www.rc-network.de/forum/show...01-01-2015/page27?highlight=LBT+frank+Tofahrn

Und in einen muß ich hubidrops zustimmen wenn Futaba nicht mehr passt einfach verkaufen. Es gibt onhnehin keinen günstigen 7008
am Gebrauchtmarkt.
 

tschulz

User
Test Fasst R617 Empfänger und FX-22 LBT

Test Fasst R617 Empfänger und FX-22 LBT

Hallo Zusammen,

ich verfolge diesen Thread auch sehr aufmerksam. Habe mir auch die Testvideos von Ripmax angesehen. Habe gestern einen kurzen Versuchsaufbau mit FASST und LBT aufgebaut. FX-22 und 617er Empfänger. Failsafe auf Gas. Upload eines 1,2GB grossen Files per WLAN von meinem Handy in unmittelbarer nähe des Senders und Empfängers. Wird das Handy direkt an den Sender gehalten, wechselt die LED am Empfänger kurz von grün auf rot. Das hat mich schon erschreckt, es wurde aber kein Failsafe ausgelöst. Meine "rühren" an den Knüppeln wurde subjektiv nicht unterbrochen. Zusammengefasst bedeutet es für mich, mein Telefon zukünftig beim Fliegen im Auto zu lassen. Hatte ich bislang auch gemacht, aber eher weil ich nicht gestört werden wollte. Für die Aufnahmen unserer schlechteren Landungen müssen wir fortan wohl noch mal zum Auto gehen (wir müssen im Zweifel ja eh den Müllbeutel holen) oder eine Knipse mitnehmen. Im Futabaforum wird überhaupt nicht über dieses Thema gesprochen, das zeigt auch etwas seine Praxisrelevanz. Die neuen Protokolle senden im Zweifel mit 10% weiter und Fasst wartet bei LBT eine sehr kurze Zeit. Ich für meinen Teil ärgere mich nur wenig, meine FX-20 preiswert gegen die neuere Anlage getauscht zu haben. Ich fürchte den allgemeinen Trend der Abkehr von Futaba werden unsere Praxistest auch nicht mehr aufhalten. Das liegt aber auch an der sehr zögerlichen Weiterentwicklung unseres Systems und an den hohen Preisen.

Bis dahin Grüße Tilo
 

BNoXTC1

User
Warum Handy im Auto lassen? Habt ihr WLAN am Platz? Ladet ihr ständig Sachen runter? Denke nicht :)

Diese Situationen wird es am Platz nie geben und wer Angst hat, kann das Handy ja in den Flugmodus schalten :)
 

ThomasE

User
Hallo,


ich mach mir die Arbeit gar nicht , hab aber einen anderen Praxistest. Da ein paar Seiten weiter vorn schon nach Blackbox gefragt wurde.

Ich hab in drei Modellen eine Powerbox SRS und habe daran jeweils zwei 7008 oder 7003.

Da kann man schön nach den Flug die Lostframes und Holds auslesen, Holds habe ich nie im Zähler ( seit drei Jahren) die Lost Frames bewegen sich immer unter 20 Pro Empfänger bei einen 10 min Flug meistens so 12-15.

Nach Rücksprache mit den Hersteller sind das fantastische Werte und wurden mit der Aussage Futaba eben belegt !

Ich kenne auch keinen Kollegen der dort weniger stehen hat sei es Jeti Hott was auch immer.

Und wie stand mal so passend in eine Artikel von Frank Tofahrn: Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs Net getrieben !

Zur neuen Norm empfehle ich diesen Artikel und das schreiben die die es wissen von absoluten Vorteilen:
http://www.rc-network.de/forum/show...01-01-2015/page27?highlight=LBT+frank+Tofahrn

Und in einen muß ich hubidrops zustimmen wenn Futaba nicht mehr passt einfach verkaufen. Es gibt onhnehin keinen günstigen 7008
am Gebrauchtmarkt.

Mal aus speziellem Interesse. Hast du Telemetrie Logfiles vom Sender die im 0,1 Sec. Modus geloggt wurden? Irgendwann mal gemacht und ggf. mal aufgehoben. Ich hätte da ein besonderes Interesse dran.
 

ThomasE

User
Warum Handy im Auto lassen? Habt ihr WLAN am Platz? Ladet ihr ständig Sachen runter? Denke nicht :)

Diese Situationen wird es am Platz nie geben und wer Angst hat, kann das Handy ja in den Flugmodus schalten :)

Das bringt garnichts. Bsp: Heuer hat fast jedes Auto Bluetooth. Bluetooth Klasse 1 sendet ebenfalls bis zu 100mW auf 2G4. Die Einflussmöglichkeiten sind schier unendlich. Ein Handy mehr oder weniger hilft da nicht mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten