Spruchsuche für Seglerfreunde

@Oli: So einen Beitrag sollte jeder Dorfpfarrer von der Kanzel predigen dürfen! ;) Bravo! :)
@Hangfritz: Nice! :D

@Bavaria D.: Wie manche Vorredner schon ganz richtig meinten: Drüberstehen. Ich betreibe Modellbau seit Kindesbeinen, sagen wir seit 40 Jahren.
Als Kind war ich damit der Aussenseiter, klare Sache. Aber hat mich das gekratzt? Im Laufe der Jahre habe ich fast alles gemacht: Selbstgebaute Segler, (selbstkonstruierte) Motorflieger (Verbrenner), Schiffe, Autos, Segler nach "Schnellbaukasten", Helis, Motorflieger (E-Motor), Segler mit E-Antrieb, sagte ich schon Segler ohne Antrieb? Und wenn man mich fragt, was mich wieder und wieder am allermeisten antörnt, dann antworte ich - rate mal. Mit Seglern - und NUR damit - hatte und habe ich die besten Erinnerungen, weil auch die größten Herausforderungen. So ist das und das weiß NUR, wer den Mut hatte, es mal selbst und ernsthaft zu versuchen. Wer daran scheitert, braucht halt nen Motor und am besten gleich noch ne Schwanzverlängerung, wenn er meint, andere herabstufen zu müssen - falls dies tatsächlich so ist und nicht eine der üblichen Neckereien, die man am Platz nunmal so kultiviert, weil's halt Spaß macht und dazugehört. So oder so, du solltest das locker sehen und so ein - durchaus witziges - Shirt nur dann tragen, wenn du über den Dingen stehst. Andernfalls würde der Schuss nur nach hinten losgehen und du würdest den Eifer der Anderen erst noch befeuern. ;)

PS: Danke für die Links, da sind ja wirklich neckische Sachen dabei... :D
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Evolutionsgeschichte
Ich denke die geht so:
Caussolienne.jpg

Quelle: http://www.f3f.ch/?p=471

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten