Antonow An 2 - Authentic Scale

Hallo alle miteinander,

Hat irgendjemand dieses Modell einmal gebaut bzw. bei der Ausführung fertit gebaut (voll GFK)? Ich überlege mir nämlich, dieses großen Doppeldecker als Rumpfsatz zu bestellen, Preis weiß ich leider noch keinen.
Die Flächen würde ich dann selbst nachbauen, aus Holz (Rippenbauweise), das fällt sicherlich leichter aus und ist natürlich auch viel billiger. Eventuell könnte man da ja auch Styroflächen schneiden, mal sehen.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Modell, ich kenne keinen zweiten Hersteller, der diesen Doppeldecker im Angebot hat (bzw. in dieser ordentlichen Größe und in dieser Ausführung).

Als Motor würde sicher ein ZG 62 in Fragen kommen, der rennt immer und zuverlässig, außerdem könnte man da ja auch ein Getriebe einbauen und eine Vierblatt-Latte verwenden, dann passt das mit der Scale-Optik sicherlich auch.

Aja, genau, die Leitwerke würde ich dann auch selbst machen, auch in Rippenbauweise, aus den oben genannten Gründen.


Hat irgendjemand dieses Modell schon mal gebaut oder kann mir jemand Auskunft darüber geben?

Liebe Grüße

Simon
aus Graz
 
Servus Simon
Probiers mal bei Philipp Gardemin
Ist hier im Forum vorhanden.
Der Schraubt momentan an einer.
Baut allerdings alles selber
Gruss Franz
 
Hallo Simon,

es gab mal einen sehr guten Scale Bauplan einer Antonow in der FMT wenn ich mich recht erinnere. Wenn interesse besteht könnte ich den raussuchen bzw. die Ausgabe der fmt wo er vorgestellt wurde.

@Philipp,

ist dein Flieger nach dem besagten Bauplan?

Grüße, Bernd
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Bernd,

ja, ich habe nach dem Bauplan gebaut. Der ist recht gut, braucht aber viel Eigeninitiative und Erfahrung im Holzbau.

Der Bau hat irre viel Spaß gemacht. Ich bin gerade am Lackieren.


Viele Grüße

PHILIPP
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten