Treffen der IG Motorsegler beim MFC Geschwenda (13.-14.08.2016)

klausk

User gesperrt
Am vergangenen Wochenende fand das 27. Treffen der IG Motorsegler auf dem Gelände des MFC Geschwenda in Thüringen statt.
Bereits am Mittwoch waren die ersten Piloten angereist (auch aus der Schweiz und den USA), um sich mit dem herrlichen Gelände des Gastvereins vertraut zu machen, wenngleich es bis Samstag dauern sollte, bis das Wetter sommerliche Temperaturen auffuhr und die Sonne zum Hochsommer hervorkam.
Leider sorgte heftiger Querwind dafür, dass sich nur ein Teil der Piloten mit ihren Modellen in die Luft traute und viele am Boden blieben.
Erst am Sonntag legte sich der Wind, kam dann parallel zur Startbahn und ab den frühen Morgenstunden war viel Betrieb in der Luft.
Der gastgebende Verein kümmerte sich rührend mit vielen Helfern und erstklassiger Verpflegung, großem Zelt und Live-Musik um Piloten und Besucher.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich alle Teilnehmer und auch der Verein einig waren, auch 2017 an Ort und Stelle das dann 28. MoSe-Treffen auszurichten.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Weitere Bilder demnächst auf der Seite www.motorsegler-ig.de
 

FraNo

User
Danke an den MFC Geschwenda

Danke an den MFC Geschwenda

Da kann ich mich nur anschliessen!
Ein rundum gelungenes Treffen, das die Vielfalt der Motorsegler (oft leider zu Unrecht etwas belächelt... ) einmal wieder zur Geltung gebracht hat. Alles da, von Motorspatz, Krähe, bis hin zu den modernen Orchideen. Modelle und Technik vom feinsten!
Und ein sehr engagierter Gastgeber-Verein. Vielen Dank!
 
Motorsegler-Interessengemeinschaft - Treffen 2015 beim MFC-Geschwenda

Motorsegler-Interessengemeinschaft - Treffen 2015 beim MFC-Geschwenda

Hallo,

Auch 2015 fand das Treffen beim MFC-Geschwenda statt. Meine Frau und ich waren von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft begeistert.

Fliegen unter Freunden eben!
Ganz herzlichen Dank an die "guten Geister" des Vereins!

Leider mussten wir in diesem Jahr kurzfristig aus persönlichen Gründen absagen - dann aber nächstes Jahr wieder!

Grüße
Monika & Werner

Hier mein Video vom Treffen 2015, wir waren mit meiner HK36 Super Dimona dort:

https://vimeo.com/138060681

Start-2_buchholz_Geschwenda_2015-10.jpg

Wenn ein MoSe-Liebhaber Interesse an der HK36 Super Dimona hat, hier ein Video vom Modell:

http://vimeo.com/56821772

Dimona-buchholz_klein 50.jpg

Dimona-40-buchholz.jpg
 
...
Der gastgebende Verein kümmerte sich rührend mit vielen Helfern und erstklassiger Verpflegung, großem Zelt und Live-Musik um Piloten und Besucher.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich alle Teilnehmer und auch der Verein einig waren, auch 2017 an Ort und Stelle das dann 28. MoSe-Treffen auszurichten.

Hallo Klaus,

schöne Bilder und schöne Modelle!

Bei uns hat es in diesem Jahr leider nicht geklappt, Krankheitsfall in der Familie - dann bis 2017 zum 28. MoSe-Treffen beim tollen Verein MFC-Geschwenda.

Gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten