Sammelbestellung Tanks und Spinner

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Nachdem Bruno Stükerjürgen den Vertrieb der TETRA-Bubbless-Tanks eingestellt hat, habe ich jetzt mal den Kontakt nach Japan aufgebaut (Vielen Dank an Bruno für die Hilfe) mit dem Ziel eine größere Menge zu importieren. Der Fokus liegt dabei auf diesen Größen:

4017 – 170cc – 6oz

4018 – 160cc – 5,5oz

4019 – 200cc – 7oz

4020 – 240cc – 8,5oz

4021 – 280cc – 10oz

Die bekannten Resoanschlüsse die TETRA gebaut hat und die meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung waren ohne zu löten, werden leider nicht(!) mehr hergestellt.

Weiterhin plane ich Spinnereinheiten für OS-Motoren zu vertreiben. Diese werden von vielen erfolgreichen Speedpiloten eingesetzt und sollten auf alle 61er, 77er und 91er VR-DF Motoren passen. Sobald ich da genaue Maße habe würde ich diese hier posten.

Preise kann ich leider noch nicht nennen, es wird sich aber im Rahmen halten. ;)

Der Vertrieb erfolgt über Stefan Heuel Modelltechnik.

Jetzt meine ganz unverbindliche Frage:

Wer hat Interesse an welchen Teilen? Nur um schon mal eine grobe Mengenvorstellung zu bekommen.

Gruß

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Speed Teile

Speed Teile

Hallo Stefan,

danke für die Initiative.

Ich habe Interesse an den Spinnern. ca. 10 Stück.

Tanks und Nippel habe ich noch. Werden/wurden von dem Pylonflieger Robert van der Bosch, Holland , importiert.

MFG Michael
 
Hallo miteinander,
ich fange mit dem speeden erst an, habe aber festgestellt, dass mir die normalen Alu- Spinner regelmäßig auf der Cobra mit 91 er VR DF auseinanderfliegen, daher habe ich Interesse an 2 Spinner mit Durchmesser 57 mm und für die Weihrich- speeder 2 mal Durchmesser 35 mm. BubblesTanks mit 200 ml könnte ich ebenfalls 2 Stück gebrauchen.
Beste Speedergrüße aus dem Norden
Jörg
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Zeichnung

Zeichnung

Wie ich sehe scheint das Interesse durchaus da zu sein. Hab doch einige Mails und PN´s bekommen.

Zum Spinner. Im Anhang eine Zeichnung. Eine andere Variante ist vorerst nicht geplant. Der einsetzbare Klemmkonus wird einmal für OS mit 3/8" (9,525mm) und einmal in 8mm (z.B. Rossi) gefertigt. Wahrscheinlich lege ich beide Konen bei, das macht den Preis nicht fett.

Wichtig: Um eine sichere kraftschlüssige Verbindung zu erreichen ist der Konuswinkel sehr flach. Eine Demontage ohne Abziehwerkzeug wird nicht möglich sein!

Spinner OS und Rossi.jpg

Gruß

Stefan
 
spinner und bubblestanks

spinner und bubblestanks

hallo stefan , sind die befestigungsschrauben (abgesehen vom konus )auch alle dabei?? und hast du die masse für die tanks ?? gruss wolfgang
 

f3d

Vereinsmitglied
Spinner

Spinner

Hier mal ein Spinner, wie er von Nelson für den OS Motor angeboten wurde.

Aus meiner Erfahrung in Details besser als die Konstruktion auf der Zeichnung.

Was mir besonders gut gefällt ist die Lagerandeckung, was verhindert das Schmutz ins fordere Lager kommt.

Aber auch die Luftschraubenbefestigung ist gut und sicher gelöst.

Wichtig wäre auch, dass der Längenabstand zu den vorhandenen Spinnern gleich bleibt, sonst kann man sie ja nicht auf die bestehenden Modelle schrauben.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_0565.jpg
    comp_IMG_0565.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 79
  • comp_IMG_0567.jpg
    comp_IMG_0567.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 75
  • comp_IMG_0568.jpg
    comp_IMG_0568.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 71

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Spinnerabmessungen

Spinnerabmessungen

Michael, danke für die Info. Das Ziel ist es nicht eine Nelsonkopie zu fertigen. Der Spinner auf der Zeichnung wird von aktuell mindestens 3 Piloten aktiv(!) eingesetzt und hat sich dort sehr gut bewährt. Von den Nelson-Motoren existieren höchstens eine Handvoll und die wahrscheinlich alle im Großraum Trier. ;)

Gruß

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Spinner

Spinner

Lieber Michael !

Da du immer über gute Kontakte nach Henry Nelson verfügtest frage ich dich warum du nicht welche von den Spinnern uns angeboten hast?

Ich kenne keinen Pilot der diese Spinner hat ausser dir !
Bei den Spinnern von Harti sieht das völlig anders aus , er hat sie angeboten und jeder der sie haben wollte hat sie auch bekommen.
Und jetzt bietet Stefan sie an mit Unterstützung von Harti !

Nicht immer forden und nehmen sondern auch mal selber was für die Gemeinschaft machen !

MfG

Holger
 

f3d

Vereinsmitglied
Spinner

Spinner

Wie auf den Bildern zu sehen ist kommt das Vorderteil ja orginal von OS

Daher biete ich ja an die Nelson Type nachzubauen - mit all den Vorteilen.

Die Einwände sind abwegig.

Aber dennoch bleiben die Vorteile.

MFG Michael
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Maßtabelle

Maßtabelle

Auf vielfachen Wunsch hier mal die Maßtabelle der Tanks.
Achja, wenn jemand des Japanischen mächtig ist, kann er den "Strichcode" bitte mal ins Deutsche übersetzen ;)

Tettra Tank Größen und Maße.jpg

Gruß

Stefan
 
Magnum 357

Magnum 357

Hallo DJ nafets,
ich wollte mal nachfragen, wann die Spinner für den VR dF zur Verfügung stehen und wo ich sie einschl. der Tanks erwerben kann.
Ich würde meine Vorbestellung auf 4 Stück Durchmesser 36 mm ändern.
Viele Grüße aus dem Norden
Jörg
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Spinner und Tanks

Spinner und Tanks

Hallo Jörg,

die Bestellung für die Spinner und die Tanks ist raus. Wann die geliefert werden kann ich noch nicht genau sagen. Erhältlich sind die direkt bei mir über mein Kleingewerbe (dies für die Finanzbeamten ;) )Stefan Heuel Modelltechnik. Ich melde mich sobald es soweit ist.

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Die Tanks sind da....

Die Tanks sind da....

Ab sofort beziehbar über meine Wenigkeit. (PN)

170ccm (4017) : 24 Euro/Stück
160ccm (4018) : 24 Euro/Stück
200ccm (4019) : 24 Euro/Stück
240ccm (4020) : 25,5 Euro/Stück
280ccm (4021) : 25,5 Euro/Stück
300ccm (4022) : 25,5 Euro/Stück

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Die Spinner sind da!

Die Spinner sind da!

Gute Nachrichten: Die Spinner sind da.

Spinner SHM-1.JPG

Spinner SHM-2.JPG
Lieferumfang:
Spinnerhaube, Mutter für Spinnerhaube (M5), Rückplatte, Klemmkonus 8mm, Klemmkonus 9,525mm (3/8"), Propmutter M8, Propmutter UNF 5/16-24 (OS), Unterlegscheibe.

Spinner SHM-3.JPG
Spinner SHM-4.jpg

Preis: 55 Euro

Gruß

Stefan
 

Marseille

User gesperrt
ist noch ein spinner zu haben ?

ist noch ein spinner zu haben ?

Hallo ich hätte interesse an einem spinner für den os 91 vrdf ist da noch einer zu haben ? Gruss marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten