EXTRA 300 L von Graupner

Mefra

User
Hallo,

hat schon jemand mal die Graupner EXTRA 300 L, das ist die Neuheit aus 2002 mit ca 1.8 mtr. Spannweite, gesehen, gebaut oder sogar schon geflogen??

Von der kleinen 300 S habe ich ja bisher fast ausschließlich positives gelesen, und die 300 L soll ja vom gleichen (chinesischen :confused: :confused: ) Hersteller sein?

Mich würde interessieren, ob sie ihr Geld wert ist, und mich welchem Motor ihr sie bei welchem Fluggewicht betreibt ?

Ich suche für meinen, z.Zt. noch arbeitslosen OS FS 120 Surpass eine neue Arbeit.
 
Hallo Mefra,

ich habe die Extra 300 Leki vor ungefähr einem Jahr bestellt !! Im November wurde mir Ende Januar als Liefertermin zugesagt. Graupner hat nun erneut die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben...
Mir ist die Warterei eindeutig zu lang und ich habe mich mittlerweile für ein anderes Modell entschieden !

Gruss
Yersinia
 

Mefra

User
Schade :( :( :(

aber so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

@Yersinia

welche Alternative hast Du Dir denn angeschafft ???
 

TJ67

User
Bau Dir doch die Graupner Corsair!! bei ww.andys-hobbyshop für knapp 300.-€ mit pneum. 90° Ezfw.
Für 15-20ccm 4T.
J:)
 
Hallo,

also mit den Graupner Neuheiten 2003 wäre ich auch vorsichtig, solange die Neuheiten von 2002 noch nicht ausgeliefert werden können.
Als ich meinen Händler fragte, ob ich, als eErsatz für die LEKI, vielleicht auf die neue EDGE von Graupner warten sollte (Neuheit 2003), hat der nur laut gelacht...
Ich habe mir mittlerweile eine Katana von Protech
bestellt (ARF, 180 Spannweite, geteilte Tragflächen, 4900 g wird vom Hersteller angegeben). Motorisiert wird sie mit dem MVVS26 Benziner mit Reso.

Gruss
Yersinia
 
@Dominik,

die Katana (den Baukasten) bekomme ich erst am Ende der Woche. Das Modell ist vor allem in den USA (dort vertrieben durch Creek-Hobbies)beliebt. Was ich gelesen habe war durchweg sehr positiv: eine Mischung aus Kunstflieger und 3-D.
Eine Alternative ist die Staudacher GS600 von Protech. Bekommst Du derzeit sehr günstig bei den grossen österreichischen Versendern (299€)
Gruss
Yersinia
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten