PITTSTREFFEN 2017 in Stadtsteinach

Geht das auch als Tagesgast ? > würde an einem Tag mal reinschauen und meine "old Lady" (hat mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel) mitbringen.
Christen Eagle.jpg
Liebe Grüße aus Sachsen,
Thomas
 

MaBe

User
Hallo Thomas,
selbstverständlich kannst Du auch für einen Tag kommen. Das Treffen ist völlig ungezwungen. Jeder, der Interesse an Kunstflugdoppeldeckern hat ist willkommen.

Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo Peter,
beim letzten Treffen hatten wir eine Ausnahmegenehmigung von 82 dB / 25m.

Viele Grüße
Manfred
 
wir haben kein Messgerät ( brauchen wir auch Gott sei Dank nicht), aber die plärrt schon ordentlich.
bin aber gerade am überlegen, ob nicht ein 210er Valach rein soll. dann wäre sie sicher im Limit.:)
 

MaBe

User
Hallo,
das mit dem Valach wäre doch super. Wir würden uns auf jeden Fall freuen dein schönes Modell fliegen zu sehen.

Wie groß ist deine Pitts? Auf dem Bild sieht sie riesig aus.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Doppeldecker-Fans,
ich war noch nie beim Pittstreffen, habe es aber schon seit Jahren auf meiner Wish-List. Bin Pitts-Fan und habe einige kleinere Modelle, zB eine S-1S, eine P2 Prometheus und derzeit im Bau, die Hangar 9 P3 Revolution. Mich würde interessieren, ob beim Treffen nur mit Verbrennern geflogen wird, oder die elektrifizierten ebenfalls erwünscht sind.
Modellfliegergrüßle,
Andreas
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Andreas,
es geht nicht darum,wie groß oder wie klein die Modelle sind,es
geht um die Menschen mit denen man zusammen kommt.Ich habe noch nicht ein Treffen Bereut,es
war immer wie eine große Familie.Auch du wirst Begeistert sein von den Tollen Modellen und
den Kollegen die da Zusammen kommen.
Ich freu mich schon wieder,sie alle wieder zu sehen.

Grüße an alle Pittsler Heinz
 

Heiko M

User
Hallo,
es ist so ruhig hier. Seid Ihr alle noch fleißig am bauen?:) Unser neuer Flieger hat die ersten Flüge erfolreich absolviert. Gestern hatten wir den ersten gemeinsamen Flug. Ging gar nicht mal so schlecht. Bilder sind leider nur Handyqualität. Wir freuen uns schon riesig auf das Pittstreffen.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_2137_klein.jpg
    IMG_2137_klein.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_2851_klein.jpg
    IMG_2851_klein.jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2862_klein.jpg
    IMG_2862_klein.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_2874_klein.jpg
    IMG_2874_klein.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 64
brauch noch bisschen

brauch noch bisschen

Hallo Heiko,

nach dem Motto: 'Gut Ding brauch Weile' bin gerade am fertig stellen der letzten beiden Querruder.. dann wird gebügelt/lackiert..

..aber bis zum Pitts Treffen ist es ja noch 2 Monate hin :-) da kann man noch soo viel bauen :-)

Gruß
Jürgen

P.S. Deine Zweite sieht ja wieder mal Spitze aus *top*, freu mich schon auf das Treffen in Stadtsteinach
 
Hallo Pitts-Fans,
ich hatte hier ja schon einmal gefragt, mit welchen Modellen eine Teilnahme an dem Pitts-Treffen sinnvoll wäre....
und bekam "nachlesbar" sinngemäß geschrieben, dass es primär um das Miteinander von Gleichgesinnten geht. Nun, dass finde ich toll, unterhalte mich nur allzu gern mit netten Fliegerkollegen.
Sollte ich nicht nach Harsewinkel fahren, wäre dieses Jahr eine Fahrt nach Stadtsteinach möglich.
Ich würde dann versuchen, mein neustes Projekt, die 2m P3 Revolution von Hangar 9 mitzubringen. Ich werde sie aber elektrifizieren, mit einem 6,5 kW Hacker-Motor.
- Deshalb die Frage: Wie sieht es mit 12 / 24 / 48 Volt DC-Ladeschienen aus. bzw. alternativ mit einem Schuko-Anschluß 230 V AC?
Zweite Frage:
- Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort aus, zB. Pension mit Garage?
Und zu guter letzt die Frage nach dem Organisatorischen:
- Wie kann ich teilnehmen (Registrierung erforderlich,.. etc.)
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Fliegergrüßle aus dem Ruhrpott,
Andreas
 

MaBe

User
Hallo Andreas,
wir freuen uns beim Pittstreffen in Stadtsteinach über jeden, der Freude an Doppeldeckemodellen hat. Du kannst kommen und dort mit anderen Pittsfans fachsimpeln, aber auch fliegen, fliegen, fliegen... soviel du willst.

Wir haben dafür nur eine Bedingung - man muß sich in die Reihe der wartenden Modelle vor dem Start einreihen. Dann bekommt jeder so oft er will und natürlich so oft es je nach Länge der Schlange möglich ist, die Gelegenheit sein Modell ALLEINE in der Luft zu präsentieren. Natürlich können auf Wunsch auch mehrere Modelle gleichzeitig starten.

vielePitts.JPGPittstr.JPG

Wir haben am Platz den ganzen Tag über ein starkes Stromaggregat laufen und auch eine über Solarstrom gespeiste starke 12V Ladestation ist vorhanden.

Auch zugelassene Modelle über 25 kg können in Stadtsteinach fliegen, wir müssen dafür jedoch für jeden Einzelfall eine Aufstiegsgenehmigung beantragen. Sollte also jemand mit so einem Modell kommen, dann bitte baldmöglich mit uns Verbindung aufnehmen.

Du kannst am Platz übernachten mit einem Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil. Ganz wie du möchtest Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen sind auf der Webseite angegeben, deren Link am Ende meines Beitrages zu finden ist. Ob dort eine Garage mit Stromanschluß vorhanden ist oder Du deine Akkus zum Laden eventuell mit auf das Zimmer nehmen mußt kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Das mußt du bitte telefonisch bei einer Zimmerbuchung erfragen.

Der Verein wird auf jeden Fall alles machen, damit es wieder ein gelungenes Treffen wird. Wr werden wieder ein großes Zelt aufbauen und alle an beiden Tagen sehr gut mit Speisen und Getränken versorgen.

Die MFG Sadtsteinach ist schließlich dafür bekannt, dass die Versorgung schon mit einem unschlagbarem Frühstücksbüffet beginnt, für das viele schon das Frühstück in ihren Pensionen haben sausen lassen. Auch tagsüber wird es an nichts fehlen.

Es wird eine gute Mittagsversorgung, sowie Kaffee und viele Kuchen geben. Auch für ein gutes Abendessen ist gesorgt.

Wir haben nächstes Wochenende noch einmal eine Versammlung mit allen Helfern, um letzte Einzelheiten zu besprechen.

Ich gehe davon aus, dass sich jeder ca. 3 Wochen vor dem Treffen entschieden hat, ob er kommen möchte. Dann wäre es wirklich sehr hilfreich für uns, wenn ihr hier kurz schreiben würdet - Hurra ich komme :) oder mir euer Kommen einfach in einer kleinen PN oder Email zukommen lassen würdet.

:):)Hurra ich komme könnt ihr natürlich auch jetzt schon schreiben. Ihr dürft selbstverständlich aber auch kommen wenn ihr das Hurra weg lasst :):)

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie einfach hier oder schickt sie per PN an mich, dann werde ich so gut ich kann weiter helfen.

Noch 46 Tage bis zum Treffen. Ich freue mich schon euch alle wieder zu sehen.

Viele Grüße
Manfred
 
Vielen Dank Manfred, für deine ausführliche Beschreibung des Events. Das hört sich alles sehr gut an und macht große Lust darauf, zu euch zu kommen und dabei zu sein. Ich werde euch rechtzeitig hier informieren, ob ich die 550 km Anreise aus dem Ruhrgebiet auf mich nehme und komme. Bis dahin, beste Fliegergrüße, Andreas
 

MIR

User
Pittstreffen 2017

Pittstreffen 2017

Hallo Pittsler, Challengers und Ultimates,(hoffentlich keinen vergessen)

die ersten Info's zur Veranstaltung Pittstreffen 2017.
Die Veranstaltung ist bei der Stadt angemeldet.

Die Anhebung der Lärmbegrenzung für das Pittstreffen 2017 am 03. und 04. Juni ist genehmigt. Wir haben jetzt die Grenze bei 82 dbA bei 25 m an beiden Tagen.
Jetzt gibt es auch die Möglichkeit für Doppeldeckerfreunde mit etwas lauteren Motoren.

Unsere neue Ladestation ist in Betrieb.

Die Planung fuer die Verpflegung am Samstag und Sonntag läuft.

Ich freue mich schon jetzt, viele von euch wieder bei uns in STANICH begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und bis bald in Stadtsteinach.

Ralf
1. Vorstand seit 20.Juni 2015
 

MIR

User
Pittstreffen 2017

Pittstreffen 2017

Anreise am Freitag ist kein Problem Da soll alles stehen.
@Andreas: Garage mit 400 V und 32 a kann ich zur Verfügung stellen. Ca 1,5 km vom Flugplatz weg😃
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten