PITTSTREFFEN 2017 in Stadtsteinach

MIR

User
Pittstreffen 2017

Pittstreffen 2017

Vielen Dank an alle Piloten die mit Ihren tollen Modellen ein Wochenende bei uns verbracht haben . Ihr habt es bei dem Wetter lange bei uns ausgehalten. Ihr seid eine super Truppe und total nett, hilfsbereit und kennt tolle Tips. Wir haben heute nachmittag als die letzten gefahren sind noch ein bißchen aufgeräumt und gegrillt.

Bei 2 Piloten aus dem Verein ist das Verlangen nach einem Doppeldecker extrem gestiegen. Der eine möchte selber bauen, der andere kann das glaub ich nicht so gut.(Ich)

Ich hoffe Ihr seid alle gut zuhause angekommen und ich bin stolz das so viele uns in Stadtsteinach besucht haben.

Nochmals vielen Dank an alle anwesenden der Doppeldeckerszene. Es war ein super tolles Wochenende. Ein solches Wochenende belohnt uns als Ausrichter für alle Strapazen in der Vorbereitung.
Sonntag Nachmittag bei uns in Stadtsteinach


Sonntag Abend
IMG_0737.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 57

MaBe

User
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr inzwischen alle wieder gut zu Hause angekommen sind. Es war dieses Mal wirklich ein internationales Pittstreffen mit Teilnehmern aus den Niederlanden, der Schweiz und Österreich.

Insgesamt waren 45 Piloten mit über 60 Modellen gekommen. Es herrschte wieder eine tolle Stimmung unter allen Teilnehmern, wobei der Flugbetrieb völlig stresslos war. Leider hat uns der Wettergott am Samstag Nachmittag ein völlig abruptes Ende des vorher idealen Flugwetters beschert. Was zunächst wie eine kleine Gewitterwolke aussah entwickelte sich quasi innerhalb von Sekunden zu stundenlangem Starkregen mit einem völlig krassen Temperatursturz um mehr als zehn Grad.

In der näheren Umgebung mußten mehrere Strassen wegen Erdrutschen und umgestürzter Bäume gesperrt werden. Die Modelle konnten (größtenteils) trocken geborgen werden und so kam es zumindest hier zu keinen größeren Schäden.

Pechvogel des Ganzen war wohl Lucas Nakir, der nach einer langen Anreise beim Aufbauen seiner wunderschönen EMHW Ultimate vom Regen überrascht wurde und das Modell dann im Zelt retten mußte, bevor er auch nur einmal fliegen konnte.

Die Pitts Fans sind aber insgesamt "hart im nehmen" und so konnte der Abend dann doch noch in einer Dreierreihe sitzend an der Feuerschale beendet werden.

Sonntag morgen dann wieder - Starkregen, Nebel und Kälte.

Ironie des Schicksals. Während ich das hier schreibe und aus dem Fenster sehe - Windstille und Sonnenschein:cry:

Nun aber noch ein paar Bilder vom Samstag, vor dem großen Regen.

DSC_1134.jpgDSC_1115.jpgDSC_1128.jpgDSC_1129.jpgDSC_1131.jpgDSC_1132.jpg

Ich hoffe sehr, dass wir uns in zwei Jahren in Stadtsteinach wieder sehen. (Ich darf dann bestimmt auch einmal eine Pitts aus dem Familienbesitz fliegen - Insider wissen, was ich meine)

Nächstes Jahr ist nun aber erst mal wieder Bernd mit seinem Treffen in Vechta an der Reihe.

Es wäre schön, wenn ihr noch mehr Bilder/Videos einstellen könntet.

Viele Grüße
Manfred
 

Gregor A

User
Geiles Pitts-Treffen!!

Geiles Pitts-Treffen!!

Hallo an alle Doppeldecker-Freaks,

nach 5,5 h gemütlicher Heimfahrt bin auch ich gestern Abend wieder sicher und gut in Willich gelandet.

Wie schon seit 2011 war es wieder ein absolut begeisterndes Wochenende in Stadtsteinach!! Das konnte auch der Wettergott am späteren Samstag Nachmittag mit dem Öffnen sämtlicher Himmelsschleusen nicht verhindern! Sowas stecken die "Pittsler" wie auch schon 2013 aber sowas von locker weg!!!! :p:p:p

Auch diesmal war wieder wirklich "Alles" dabei was das Herz begehrt:


Kleine Pittsen:

P1160988.JPG


Große Pittsen:

P1160901.JPG


Herrliche Pittsen:

P1160879.JPG

P1160880.JPG

P1160947.JPG

P1160966.JPG


Tolle und begeisternde Technik:

P1160882.JPG


Auch neue Ultimates:

P1160976.JPG

Ultimate.jpg


Und wie immer: Um Punkt 8:00 Uhr der obligatorische Weckflug mit der "Honda"!:

P1160893.JPG


Viele Pittsen:

P1160998.JPG


Überhaupt sehr viele Pittsen:

P1170001.JPG


Eigentlich Pittsen, Eagles und Ultimates bis zum Horizont:

P1160999.JPG

P1170007.JPG


Viel Fachsimpelei:

P1160873.JPG


und natürlich auch coole Typen (Bazis):
:cool::cool::cool:

P1160875.JPG


Ich möchte mich auf jeden Fall ganz herzlich bei den Stadtsteinachern dafür bedanken, dass dieses geile Wochenende möglich wurde! Ihr wart wieder mit vollem Einsatz dabei, habt uns allerbestens versorgt und uns so viel Gastfreundschaft entgegengebracht. Danke!!

Neben den vielen tollen Fliegern begeistert mich die ungezwungene Atmosphäre, die vielen interessanten Gespräche und das Wiedersehen der eingeschworenen Pitts-Gemeinde immer wieder. Dafür fahre ich auch 2019 wieder über 1080 km nach Stadtsteinach und zurück!!


Viele Grüße aus Willich!

Gregor




PS: An die Pitts-Bazis aus dem Süden: Die Entfernung München - Vechta liegt bei ca. 720 km (A7). Wie "hoch und heilig" versprochen sehen wir uns 2018 in Vechta! Das schafft ihr!!! :D:D:D
 
Vom Pitts - Bazzi

Vom Pitts - Bazzi

Gregor wie versprochen nehme Ich die Strecke auf mich und komme nach Vechta nächstes Jahr und bringe jede Menge Kultur mit.
 
Ich war das 2te mal als Zuschauer dabei (Samstag bis zum Regen). Tolle Flieger, schöne Flüge, top Verpflegung - Dank an die Organisatoren!
Dennoch hätte eine Moderation der Veranstaltung gut getan.
 

mesk28

User
Ich war das 2te mal als Zuschauer dabei (Samstag bis zum Regen). Tolle Flieger, schöne Flüge, top Verpflegung - Dank an die Organisatoren!
Dennoch hätte eine Moderation der Veranstaltung gut getan.

Danke für dein Lob, Rasterfarian.
Beim Pitts Treffen handelt es sich ja um ein ungezwungenes Treffen mit freiem Fliegen ohne Programm. Eine Moderation stelle ich mir recht schwierig vor, da sich die Modelle ja häufig wiederholen.
 

MIR

User
Pittstreffen 2017

Pittstreffen 2017

Hallo rasterfarian,

danke für deine Anregung mit der Moderation, ich als 1. Vorstand habe lange über eine Moderation und Kurzgeschichten zu den Modellem und Piloten nachgedacht. Aber aufgrund der Tatsache das es sich um ein Treffen von Piloten mit Ihren kunstflugtauglichen Doppeldeckern handelt und alle sich kennen, fand ich eine Wiederholung der bekannten Geschichten für wenig sinnvoll. Wer etwas erfahren wollte, fragt einfach den Piloten. Die beantworten fast alle Fragen zu den Modellen und sind sehr hilfsbereit

Viele Grüße
Ralf Miksch
 

MIR

User
Pittstreffen 2017

Pittstreffen 2017

Hallo an alle Teilnehmer des Pittstreffen 2017 in Stadtsteinach,

das erste Event das ich organisieren durfte ist nun vorbei. Danke für die Anregung und Danke an alle Piloten die uns von Donnerstag nicht immer mit Erfolg verwöhnt und den weiteren Tagen besucht haben. Freitag war unser Platz schon gut mit Wohnwagen gefüllt und am Samstag kamen immer mehr Doppeldecker Piloten zu uns. Bei herrlichen Sonnenschein am Samstag gab es dann auch noch den Restart einer Christen Eagle die am Donnerstag eine nicht so kontrollierte Landung hatte. Trotz des Regens am Samstag Nachmittag, hoffe ich, daß es allen Piloten bei uns gefallen hat und uns eventuell 2019 wieder besuchen. Ein Pittstreffen 2019 wird bereits diskutiert. Es war eine harte Woche vor dem Pittstreffen, jedoch mit wenigen zuverlässigen Mitgliedern aus unserem Verein, die auch am Wochenende sehr fleisig sich um das Wohl der Gäste gekümmert haben, bin ich sehr zufrieden.

Nochmal vielen Dank für euer kommen und die netten Gespräche mit euch.

Gruß Ralf
1. Vorstand der Mfg Stadsteinach
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten