PITTSTREFFEN 2017 in Stadtsteinach

MaBe

User
Hallo an alle Pitts - Fans

das nächste Pittstreffen wird wieder im Zeitraum Ende Mai - Anfang Juni 2017 in Stadtsteinach stattfinden. Hierzu möchte ich im Namen der MFG Stadtsteinach alle Freunde der Pitts Special und aller anderen kunstflugtauglichen Doppeldeckermodelle recht herzlich einladen.

Der genaue Termin wird erst noch festgelegt. Für das leibliche Wohl und entsprechende Campingmöglichkeit wird wieder bestens gesorgt werden.

Ich freue mich schon euch alle wieder zu treffen und natürlich freue ich mich auch auf die vielen neuen Modelle, die zwischenzeitlich gebaut wurden oder noch gebaut werden.

Viele Grüße
Manfred
 
Moin Manfred

Ab welcher Größe sind denn die Pitts und deren Artverwandte "zugelassen" ?
Wenn ich mir die Fotos vom Treffen 2016 ansehe, sehe ich da durch die Bank Modelle ab 60ccm und aufwärts.
Waren da keine Elektromodelle der 6S/12S Klasse vertreten oder hab ihr für 2017 diese Erweiterung eingeführt ?

Grüße Andreas
 

MaBe

User
Hallo Andreas,
man braucht keine Zulassung. Gerade das macht ja den Reiz des Treffens aus. Jeder, der Interesse an kunstflugtauglichen Doppeldeckern hat ist willkommen zum Fachsimpeln und Fliegen. Als Beispiel möchte ich nur anführen, dass sich beim letzten Treffen auch Promis wie das Team Fuchs, Jürgen Schreiner, Albert Winter usw. genauso selbstverständlich in die Schlange der wartenden Modelle eingereiht haben wie jeder andere auch.
Hauptsache, du bringst gute Laune mit. Wie groß dein Modell ist, ist völlig egal.

Wenn du mitfliegen möchtest ist es jederzeit ok, wenn du lieber nur fachsimpeln willst ist es genauso gut.

Viele Grüße
Manfred
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Ja das höre Ich gerne das 2017 wieder ein Treffen in Stadtsteinach ist.Kannst mich gleich in deiner Liste Aufnehmen für das Treffen. Bis dahin ist meine Neue auch Fertig.
LG Klaus:)
 

Heiko M

User
Hallo Manfred,

wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. Das neue Flugholz ist bis dahin hoffentlich fertig..

Gruß Heiko
 

Pirelli

User
Ich will auch dabei sein!

Ich will auch dabei sein!

Hallo Manfred,

ich kann zwar nicht solange vorplanen, werde aber alles daran setzen mit dabei zu sein :)

Ich hoffe dass meine Bulldog bis dahin noch flugfähig ist .

Grüße Uli.

PS: Wenn nicht, bringe ich meine UMX Pitts mit.......
 

MaBe

User
Hallo zusammen,

allem Anschein nach werden werden wir in Stadtsteinach viele schöne neue Pittsen zu sehen bekommen.

Stellt doch gelegentlich hier schon mal ein paar Bilder ein - wenn man eure Beiträge liest wird man ja richtig neugierig. :cool:

Viele Grüße
Manfred
 
Pitts Treffen 2017

Pitts Treffen 2017

Hallo Manfred,

natürlich bin ich auch wieder dabei, bis dahin hab ich auch wieder eine Pitts fertig und kann auch mal wieder was Vorort fliegen :-)

Gruß
Jürgen
 

reas

User
Hallo

Da bin ich dann auch mal dabei, mit der 1:2 E-Eagle. :cool:

Gruß

Andreas

Eagle.jpg
 
Pittstreffen 2017

Pittstreffen 2017

Hallo Manfred,

super das es im nächsten Jahr wieder ein Pittstreffen in Stadtsteinach gibt. Das Treffen wird fest vorgemerkt. Wenn es ebend geht, komme ich wie immer, gerne. Bringe die schon bekannte The Other Woman Pitts mit.
IMG_4352-Bearbeitet_2.jpg

Gruß
Thomas
 

ahso

User
Die ist aber hübsch.

Ich wundere mich gerade über die Unterschiede. Meine seit Jahren im Keller stehende Ultimate 140cm von flymodels ist viel länger aber schmaler als meine gerade
gelieferte Hangar 9 Pitts. Deren Rumpf wiederum ist viel kleiner als meine alte Great Planes Pitts S2s. Also Scale, ohne nachzumessen, sollte die Hangar 9 mit 137cm nicht sein, es wurde
eher an Holz gespart?
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Manfred,

das sind ja tolle Nachrichten;) Ich werde auf jeden Fall wieder mit meiner altbekannten Pitts dabei sein.
Hoffendlich habe ich bis dahin die Challenger fertig, ist jedenfalls mein Ziel:D:D die Zeit wird´s zeigen.

LG Sascha
 

Anhänge

  • LSV September 2015 (128).jpg
    LSV September 2015 (128).jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 59
Pitts Treffen

Pitts Treffen

Hallo Manfred,
da ich in 2015 leider verhindert war, bin ich ja definitiv noch einen Besuch schuldig, also kannst mich mit dem Eagle II schon mal einplanen.

Freu mich riesig drauf

Gruß
 

Mark M

User
Hallo Manfred,

ich merke mir den Termin mal vor. Von uns aus ist das ja eine gute Strecke, vor allem mit dem Anhänger. Vielleicht lässt sich das aber noch mit nem anderen Termin kombinieren, ich würde mich freuen, wenn es dann klappt.


Gruß
Mark
 

Anhänge

  • FB1.jpg
    FB1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 91
Hallo Manfred

Damit mein Pitts Challenger auch fertig ist und sein maiden absolviert hat würde ich mich gern auch mal anmelden.

Gruss Marco
 

Anhänge

  • IMAG1618 (2688 x 1512).jpg
    IMAG1618 (2688 x 1512).jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 69

MaBe

User
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anmeldungen zum Pittstreffen 2017 schon zum jetzigen Zeitpunkt.


@Marco,

deine Chally sieht sehr gut aus. Bin schon gespannt sie fliegen zu sehen.

Viele Grüße
Manfred
 

Pirelli

User
Die Bulldog fliegt, nur landen sollte man können.....

Die Bulldog fliegt, nur landen sollte man können.....

Ja, wie gesagt Sie fliegt, nur mit dem Landen hat es noch nicht so geklappt.
Ich bin wohl zu langsam reingekommen, bei Dienstag war das Aufkommtel wech.
(Der Schaden ist gering, es hat nur die Kunststoffschrauben abgerissen und der
Schallie ist etwas verbogen)
 

Anhänge

  • P1120437.jpg
    P1120437.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 57
  • P1120420.jpg
    P1120420.jpg
    71 KB · Aufrufe: 75
  • P1120380.jpg
    P1120380.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 86
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten