Graupner HoTT HF-Modul piepst

Moin Moin meine lieben,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt meine MC-19 auf HoTT umgerüstet. SmartBox ist dran, Empfänger lässt sich binden, alles tutti.
Das einzige Problem ist, dass das HF-Modul die ganze Zeit piepst. Ich habe lange rum gesucht und dann festgestellt, dass wenn ich in der SmartBox auf RangeTest gehe, das piepsen aufhört. Bei dem RangeTest laufen aber auch nicht die 90 sek ab bis er sich selber wieder ausschalten sollte.
Wenn ich den Sender aus- und wieder einschalte piepst er wieder.
Akku ist geladen. Empfang hatte das HF-Modul auch.

Was könnte das denn sein?

Schonmal besten Dank!

Gruß
Kelly
 

UweHD

User
Mit den HoTT Modulen kenne ich mich nicht aus, aber die nativen HoTT Sender piepsen, wenn ihnen der Rückkanal fehlt oder - bei älterer Firmware - wenn man den falschen Modellspeicher für den jeweiligen Empfänger verwendet. Ich würde mal in der Richtung suchen (also entbinden, neu binden, auf passenden Modellspeicher achten)
 
Evtl. zu GERINGER Abstand zw. Sendemodul und Empfänger bei voller Sendeleistung ?!

HoTT schmeisst da doch (selbst mehrfach gesehen) bei < 50cm Warnung ?


gruss rudi
 
Moin Moin,
danke schonmal für die ganzen Tipps ;)
Zu geringer Abstand kann es eigentlich nicht sein, da ich schon eine Runde geflogen bin.

Beste Grüße
Kelly
 
Moin Moin,
danke schonmal für die ganzen Tipps ;)
Zu geringer Abstand kann es eigentlich nicht sein, da ich schon eine Runde geflogen bin.

Beste Grüße
Kelly

Gewagt, gewagt ... ;) Mich hätte allein das mich nervende piepen davon abgehalten.
 
Hi,
ist ganz normal, ist auch kein "piepsen", sondern ein (zwar leiser, aber doch vorhandener) Dauerpfeifton.
Graupner sagte mir damals, das ist normal, manche leiser, andere lauter. In leiser Umgebung fällt das halt mehr auf.

Grüße, Gerhard.
 
Naja...
Also ich muss mal sagen, dass ich mit 26 Jahren das hochfrequente Pfeifen eines HF-Moduls von einem piepsen im 1 bis 2 Sekundenabstand unterscheiden kann. Deswegen meinte ich ja auch piepsen und nicht pfeifen ;)
 
Piepsen

Piepsen

Hallo Kelly,

ist am Empfänger ein Voltage-Modul angeschlossen und steht in der Smartbox im TX - Menü bei Vario Tone: "on" ?

Viele Grüße
Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten