Firma "Thermoflügel": Kontakt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche seit Tagen die Fa. Thermoflügel zu erreichen. Weder per Telefon noch per E-Mail bekomme ich Kontakt. Weiß jemand mehr. Bitte melden Danke Gruß Swini111
 
Thermoflügel

Thermoflügel

Was soll ich jetzt mit der Aussage anfangen? Deswegen habe ich immer noch keinen Kontakt. Wer weiß mehr über Thermoflügel? Bitte um baldige Auskunft. Swini111
 

stibbi

User
Hallo Swini!

Ich hatte bis dato noch nie Probleme Hr. Göller zu erreichen. Zwar nur per Mail, aber Antwort habe ich immer (und das seit Jahren) innerhalb von einem Tag bekommen.
Derzeit ist ja nach wie vor Urlaubszeit, könnte mir gut vorstellen das Hr. Göller auf Urlaub ist.

Ich konnte gerade am vergangenen WE den Erstflug meiner DG-1000 von Thermoflügel machen --> wunderschön zu fliegen!!!

LG,
Stefan
DSC_0045.jpg
 
Thermoflügel

Thermoflügel

Ich muss das Thema noch mal hochholen. Ich habe weiter versucht die Fa. Thermoflügel zu erreichen. Bisher hatte ich noch keinen Erfolg. Am Telefon höre ich immer, versuchen sie es später noch mal. Auf Mails reagiert keiner. Hat einer vielleicht eine Telefonnummer wo ich die Frau Goller erreiche. Ich möchte nicht direkt einen Anwalt einschalten, doch wenn ich weiter nichts von der Firme höre bleibt mir ja nichts anderes über. Für Anfang des Jahres war mir schon ein Modell versprochen worden, was ich auch schon anbezahlt habe. Ich gebe nicht auf, doch abschreiben möchte ich das Ganze nicht. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke für Infos. Gruß Swini111 (Winfried)
 
Hi Winfried,

du musst dem Herrn Göller einfach nur über das Kontaktformular auf seiner Homepage schreiben. Dann kam bei mir immer extrem eine Antwort. Meist hat er mich angerufen aber auch gemailt.

Viele Grüße

Stefan
 
Thermoflügel

Thermoflügel

habe ich schon mehrmals gemacht. Leider keine Reaktion seitens Thermoflügel. Weder Anruf oder Mails kamen als Antwort. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Schade. Swini111
 

Boffi

User
Thermoflügel

Thermoflügel

habe ich schon mehrmals gemacht. Leider keine Reaktion seitens Thermoflügel. Weder Anruf oder Mails kamen als Antwort. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Schade. Swini111

Hallo Swini111,

das gleiche Problem hatte ich schon vor ungefähr 10 Jahren. Zwei DG 800 bestellt und im voraus bezahlt. Lieferfrist versprochen 1Monat. Nach mehrmaligen versprechen ( er werde mir die Modelle in die Schweiz vorbeibringen da er sowieso
in die Schweiz fahre, dann war er wieder Krank usw. ) war meine Geduld am Ende und das nach etwa 9 Monaten nach Bestellung.
Habe ihn von der Schweiz aus bei der Polizei in Deutschland angezeigt und es wurde ein Verfahren eröffnet.
Danach bekam ich erst einmal die Rümpfe und später die Flächen geliefert, alles in 2 Wahl Ausführung. Eigentlich schade um die sonst schönen Modelle.

Hoffe du musst nicht so vorgehen wie ich.
Gruss boffi
 
Muss mich dem Kommentar von Boffi anschliessen.
Ging mir vor ca. 10 Jahre gleich. Habe es dann aber sein lassen und den Betrag (sowie die Firma) abgeschrieben.
@Modi: Ich kann alles per Mail belegen, d.h. keine üble Nachrede.
 
Einfach nur schade

Einfach nur schade

Für ein KTW-Projekt hatte ich in 2014 versucht die Fa Thermoflügel zu kontaktieren (Telefon, Mail, Vorortbesuch), da mich deren KTW interessierte.
Leider ohne Erfolg, daher habe mich dann für ein KTW vom Mitbewerber entschieden.
Jetzt steht ein neues KTW-Projekt an weswegen ich erneut versucht habe tel. Kontakt zu bekommen ohne Erfolg, dann habe ich über das Kontaktformular (am 02.09.2016) mein Interesse am KTW bekundet verbunden mit der Frage ob es die Fa noch gibt, zusätzlich habe ich meine Tel.-Nummer angegeben.
Erfreulicher Weise bekam ich recht schnell eine Antwort allerdings mit überraschendem kurzem Inhalt ("auf so unsinnige Fragen gibt es nur unsinnige Antworten!)
Ich antwortete dass dies eine ernste Anfragen gewesen ist.
In der Antwortmail wurde diese Ernsthaftigkeit angezweifelt verbunden mit der Unterstellung ich wäre vielmehr daran interessiert was Neues zu erfahren um in sozialen Medien oder Foren mit Neuigkeiten aufwarten zu können.
Neugierig habe ich mich mal auf die Suche in den angesprochenen Medien gemacht und habe feststellen müssen dass dieses merkwürdige Verhalten wohl schon öfters vorgekommen ist.
Dieses Verhalten empfinde ich als einfach nur schade zumal diese Fa interessante Produkte haben, dennoch werde ich diese von meiner Liste streichen.

@ Moderatoren der Mailverkehr kann gerne vorgelegt werden

LG Spatz
 
Thermoflügel

Thermoflügel

Hallo,

ich kann eigentlich nur positives zur Fa. Thermoflügel und Hr. Göller berichten.
Der Kontakt war eigentlich immer gut und freundlich egal ob am Telefon oder per Mail. Bestellt wurde über den Onlineshop.
Kurz darauf die Bestätigung per Mail und ein netter Anruf von Hr. Göller.
Als ich beim Bau Fragen hatte genügte ein Anruf und Hr. Göller gab geduldig Auskunft.

Bestellt hatte ich die DG 1000 mit 365cm. Ein wirklich schönes Modell, dass ich gerne fliege.

Dg1000web1.jpg

schöne Grüße
Clemens
 
Thermoflügel

Thermoflügel

früher ist es mir genau so gegangen. Habe mehrere Modelle von Ihm. Auch eine ASK mit Klapptriebwerk. Bei Fragen bekam ich schnell und kompetent Auskunft. Doch seit April habe ich nichts mehr von der Firma gehört. Ist schon seltsam. Was mag da vorgefallen sein? Ich will ja nur wissen, wie es weiter gehen soll. Also abwarten und Tee trinken. Schade, das es diese guten Produkte durch so ein Verhalten wohl nicht mehr auf dem Markt sind. Wer also was weiß, bitte benachrichtigen Danke. Gruß Swini 111
 

.Claus

User
Immer wieder kommt die Anfrage, das sich die Firma XY nicht meldet und die wildesten Spekulationen werden oft in den Raum gestellt.
Sorry, aber was interessiert bei so einer Anfrage die Mitteilungen, ...vor 10 Jahren hatte ich einen netten Kontakt, die Flieger fliegen gut usw.?

Bei solchen Anfragen wäre es doch nett, wenn ein Modellflugkollege, welcher in der Nähe wohnt, einfach mal an der jeweiligen Firmenadresse vorbei fährt und nach sieht was los ist.
Wäre doch effektiver :D
 
schön wärs! leider häufen sich solche fälle in den letzten jahren. und wie schon von mir geschrieben, ein eintrag auf der website (zb. wegen urlaub, krankheit, abarbeitung der bestellungen, usw.) wäre in 5min. erledigt und würde viel ärger und spekulationen ersparen.
lieber fliegergruss, martin
 
thermoflügel

thermoflügel

Hallo

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.Hier hilft nur eine angemessene Frist zu Rückerstattung der Anzahlung oder für die Lieferung setzen.
Wenn die ohne Ergebnis bleibt der Gang zum Anwalt

Gruß
Jose
 
Website

Website

Hi
Gibt es Themoflügel noch? Die Homepage ist ja schon längere Zeit „kaputt“.

Gruss Oli
 
Ja ich hab letztens erst eine neue Haube bestellt, einfach anmailen das geht am besten
 
Thermoflügel - Bestellung nach fast 4 Jahren storniert

Thermoflügel - Bestellung nach fast 4 Jahren storniert

Hallo zusammen,

ich habe im Februar 2014 ein Modell bei Herrn Göller/May bestellt.
Den dafür notwendigen Motor für das KTW hatte ich gleich bei Polytec bestellt und nach Bamberg gesendet.

Nach anfänglich sehr gutem Kontakt kam es zu einer Verzögerung nach der anderen.
Immer wieder wurde ich vertröstet, dass das Modell nun bald fertig wäre.
Dann gab es jedoch ab einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt keine Info oder Rückmeldung mehr.

Völlig gefrustet und enttäuscht habe ich dann im Dezember 2017 den Auftrag schriftlich storniert.
Bis heute ist weder eine Bestätigung meines Schreibens noch der Motor bei mir angekommen.

Da ich mich an die Forumsregeln halten möchte, gebe ich keinen weiteren Kommentar zu dieser Firma ab.
Es kann sich aber jeder sein eigenes Bild davon machen wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Viele Grüße
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten