Maßhaltige Balsabrettchen

B.Win

User
Hallo, ich bin auf der suche nach Balsabrettchen in 1,5mm Stärke.
Mein letzter einkauf taugt leider nur für die Tonne, da die Brettchen eine Stärke von 1,2-2,2mm haben, statt 1,5mm.
Das teilweise in einem Brett.
0,1mm Toleranz ist ja ok, aber nicht solche Abweichungen, und das von verschiedenen Händlern.
Wo kauft ihr eure Brettchen, die auch Maßhaltig sind?
Ideal wären geschliffene Brettchen.
Gruß
Bernd
 
Bei dem Kollegen aus den ebay Kleinananzeigen habe ich im Frühjahr bestellt, 3 Monate lang immer wieder versucht, nichts bekommen, dann hat er sein Angebot gelöscht...

Ansonsten: oft gefragt: Heerdegen, thomabalsa, etc. geschliffene Brettchen sind Standard. Hat Reimbold nichts mehr?
 
Balsabrettchen

Balsabrettchen

Hallo,
schon vor 35 Jahren habe ich meine Balsabrettchen bei Thoma gekauft, gab es damals schon bis 40cm Breite.

Warum soll ich heute woanderst kaufen? Ist sogar bei mir vor der Haustüre, 20km weg.

Top-Qualität, besser geht´s nicht.
Ernst
 

tt77

User
Bei dem Kollegen aus den ebay Kleinananzeigen habe ich im Frühjahr bestellt, 3 Monate lang immer wieder versucht, nichts bekommen, dann hat er sein Angebot gelöscht...

Ich habe am Mittwoch noch 50 Bretter bei ihm geholt, (wohnt bei mir in der Nähe) er ist in den letzten Monaten
umgezogen und hat sein Balsalager gerade neu eingerichtet, kann man beruhigt bestellen!
Er hat auch Leisten und jede Menge Sperrholz.

LG Heinz
 
Auf die Gefahr hin, dass der Threadstarter bereits fündig wurde, habe ich dennoch noch einen Tip. Ich kauf mein Holz immer bei Modellbau Wagner www.oldyfly.de
Der ist nicht nur gleich bei mir um's Eck ...sondern hat den Vorteil, dass er kein klassischer Verkäufer ist, sondern weiß, was er verkaufen kann, und welches Holz er lieber zum Holzofenanzünden hernimmt ;) Sprich, wenn ich ihm sage, ich brauche 1,5er zum Beplanken, dann bekomm optimal dafür geeignete Qualitäten. Die Brettchendicken sind ohnehin sehr maßhaltig.

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten