AC 120 'Italian Cup 17-18.09.

JB 359

User
2016-IACC120ITALIANCUP.jpg

Am 17/18.09.2016 findet wieder der IACC 120 Italien Cup statt.
Die letzten Male war es sehr interessant und spannend. Wir werden von München aus mit einer kleinen Gruppe hinunter fahren. Die italienischen Segler sind sehr herzlich und es ist immer etwas ganz Besonderes, dort zu segeln. Falls jemand noch mitmachen möchte, wir haben noch mehrere AC 120 Leihboote zur Verfügung. Bitte einfach bei mir melden. Nur Mut!
 

JB 359

User
Sonne und Spass in Italien

Sonne und Spass in Italien

So, wir sind wieder aus Italien zurück und hatten eine sehr gute Zeit dort. Wir haben mit 4 Booten aus München teilgenommen.
Der Gewinner war wieder Maurio F. aus Bologna, ich selbst habe zwar gute Läufe gefahren, in denen ich zweiter wurde, nachdem Mauro mir den Trimm gemacht hatte. Insgesamt war ich leider abgeschlagen, da die Elektronik dauernd aussetzte. Das Salzwasser hat zu Korrosion an den Kontakten gefüht. Hatte leider vergessen, alles vorher mit Wet-Protect zu behandeln. Aber macht nichts, hauptsache sehr viel Spass gehabt. Die Italiener sind sehr nett und waren sehr hilfsbereit. Sie haben bei jedem technischen Problem, das wir hatten, die Regatta unterbrochen und haben uns geholfen. Die Rennen waren sehr entspannt und locker, überhaupt kein Stress!
Wir werden im nächsten Jahr sicher wiederkommen!

Übrigens, die AC120 Boote sind eine ideale Einsteiger-Klasse. Man kann alles kostengünstig selbstbauen, wir haben jede Menge Formen, die wir jedem Interessenten zur Verfügung stellen können. Die Boote sind nicht teurer als IOM, sondern sehr viel günstiger, aber grösser und leichter zu sehen und zu segeln, und fahren viel ruhiger. Bei den Regatten geht es sehr locker zu.
IMG_5771r.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten