Holger W.
User
Moin,
Heute ging's früh raus:
Die Snow Goose habe ich heute zu ihrem 200. Flug rausgeworfen. Acht Jahre und gut 100 Stunden Airtime ohne einen Kratzer - nicht schlecht für einen E-Segler, der eigentlich nur als Experiment gedacht war, um die Grenzen der Bauweise ohne Holm auszuloten.
So hat sie mit 1870mm Spannweite, Schalenflügeln aus 1mm Balsa und ca. 800g Abfluggewicht überlebt. Könnte man als gelungenes Experiment bezeichnen.
Die Streifenquerruder sind zentral angelenkt, und die Landehilfe ist das spreizbare Seitenruder:
Mechanisch gemischt, natürlich!
Leider waren die Bedingungen heute früh zwar früh, aber keineswegs sunrisemässig: es weht ein recht strammer Ostwind, aber im Lauf der Jahre habe ich sie mit wachsendem Vertrauen in die Festigkeit der Flächen vom Leichtwindsegler zum Auch-bei-mässigem-Wind-Segler umbenannt
H.
Heute ging's früh raus:
Die Snow Goose habe ich heute zu ihrem 200. Flug rausgeworfen. Acht Jahre und gut 100 Stunden Airtime ohne einen Kratzer - nicht schlecht für einen E-Segler, der eigentlich nur als Experiment gedacht war, um die Grenzen der Bauweise ohne Holm auszuloten.
So hat sie mit 1870mm Spannweite, Schalenflügeln aus 1mm Balsa und ca. 800g Abfluggewicht überlebt. Könnte man als gelungenes Experiment bezeichnen.
Die Streifenquerruder sind zentral angelenkt, und die Landehilfe ist das spreizbare Seitenruder:
Mechanisch gemischt, natürlich!
Leider waren die Bedingungen heute früh zwar früh, aber keineswegs sunrisemässig: es weht ein recht strammer Ostwind, aber im Lauf der Jahre habe ich sie mit wachsendem Vertrauen in die Festigkeit der Flächen vom Leichtwindsegler zum Auch-bei-mässigem-Wind-Segler umbenannt
H.