FADEC ECU Einstellung bei hohen Temperaturen

Hallo,
ich habe folgendes Problem... vielleicht weiß jemand Rat.
Meine MW44 Kero spuckt beim Starten Flammen... nicht so dramatisch, aber ruckelt sich dann ein bißchen spuckend in den Leerlauf.
Wenn ich dann beschleunige, bricht die Turbine schlagartig zwischen Halbgas und Vollgas ab. So, als ob Blasenbildung in der Leitung wäre. - ist aber nicht der Fall.
Muß die ECU bei den hohen Außentemperaturen angepasst werden ? - oder was könnte das sein ?
Weiß jemand einen Tip ??

Gruß KH
 
Hatte ich bei einer Kingtech 45 auch.
Preheat fuel, heisst der Parameter glaub, etwas zurück und acceleratoin etwas höher dann war gut!
Die Bine läuft dann etwas langsamer vonn Leerlauf auf Vollgas hoch, wenn accel. größer wird!
 
Hallo,

erhöhe den Acceleration Delay schrittweise um 5
Dadurch wird die Beschleunigungsrampe länger.

Gruß Sven

auf welchen Wert habt ihr die Acceleration und die Decceleration eingestellt.

Meine K45 war auf Acc 5 und Decc 3 nach 3x Gasgeben Flameout.
Jetzt bin ich bei Acc 16 und Decc 26 läuft super (halt langsam)
Mich würde interessieren wie weit ich runter gehen kann?
Danke und lg
 
hmmm.... ich hab beide Werte auf 1! Ja, wirklich 1!! läuft ohne Probleme so.
Gehe ich hoch auf z.B. 5 ändert sich von der Beschleunigung nicht viel. Erst bei 10/15 wird sie deutlich langsamer!
 
Den Fehler gibts bei mir auch.
So ab 25 °C gehts los mit dem spucken.
habe Acceleration delay von 12 auf 27 hochgestellt. Dann gehts.
Allerdings bemerke auch ich kaum eine geringere Beschleunigung dadurch.
Manchmal half es auch, die Bine nochmals abzustellen und erneut anzulassen bzw. die Bine 1 Min. im Leerlauf zu tuckeln.
Gruß
Tom
 

Meier111

User
auf welchen Wert habt ihr die Acceleration und die Decceleration eingestellt.

Meine K45 war auf Acc 5 und Decc 3 nach 3x Gasgeben Flameout.
Jetzt bin ich bei Acc 16 und Decc 26 läuft super (halt langsam)
Mich würde interessieren wie weit ich runter gehen kann?
Danke und lg

Meine K45 ist recht neu.
Läuft mit dem Original-Setup auch bei 30°C sehr gut.
Acc Delay = 2
Dec Delay = 8
Softwarestand: V.6.20i
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten