Neues Projekt F-16 für 90er EDF oder P-20 - GFK-Rumpf / Styro-Balsa Flächen

Wenn eine von den beiden dann die Shootingstar.

Aber wenn du die möglichkeit hast was anderes zu machen, mach es:D

Mach mal ne F-105
Oder
Saab 32 Lansen
oder irgend so ein oldschool Jet.
 
Hallo Tobi

Ich fänd den AMX-Jet cool. Es gibt schon lange keinen Bausatz mehr von diesem Trainer. Aus Italien gabs mal einen, warum wohl :D.

Schön dass sich wieder ein Hersteller an neue EDF-Jets mittlerer Grösse macht (90-100mm). Es ist etwas dünner geworden in der letzten Zeit. Viel Schaum.

Grüsse Aldo
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Thobi,
es fehlt eindeutig eine Mig-15 am Markt. Warum?

Es gibt keine GFK Mig-15 in 90er EDF / 4-6kg Turbinen Klasse.
Es gibt derzeit überhaupt keine Mig-15 (auch kein Schaum) in 70-90er EDF Klasse (außer 3D Druck).
Man weiß, dass eine Mig-15 easy zu fliegen ist und perfekte Flugeigenschaften hat.
Eine Mig-15 lässt sich auch problemlos ohne FW (Bauchrutscher) starten.
Eine Mig-15 ist der perfekte Winterflieger (Start auf Schnee).
Der ultimative Russenflieger; „form follows function“, einfach nur schön!

Daher gibt es eine Unmenge an Mig-15 Liebhabern, welche sehnsüchtig auf eine „Wiederbelebung“ warten ;)! Eine absolute Marktlücke, die gefüllt gehört :D!
Jetgruß Peter
 

Carthago

User
Die Mig15 hatte ich auch schon im Blick.

Es gibt diese mit 64mm Impeller:

http://shop.hepf.com/Flugmodelle/Mo...4EbPSW3JVTODANkz5TzS-A2Yc0f4NM7xoC0MYQAvD_BwE

Sie hat in etwa die Größe meiner Phase3 und Lubach F-16.

Wenn ein 70er reinpassen würde und die Auslaßdüse einen entsprechenden Durchmesser hätte könnte man einen Minifan einbauen.
@ Peter - vielleicht auch den 3S - Antrieb den wir in den Vipern haben ;)

Mit entsprechenden Verstärkungen wäre das mit Sicherheit ein ultimatives "Habspaßgerät"
 

hps

Vereinsmitglied
Ja, das ist die Mig von Freewing mit 64mm EDF. Hat ein Kollege von mir. Da paßt definitiv kein Mini Evo rein, würde auch mit dem dafür notwendigen Lipo zu schwer werden.
Es gibt derzeit noch die kleine ALFA Mig15 aus Depron (60mm EDF), die ich auch fliege. Dann gab es die Schaum Excite Mig15 mit 90mm Spannweite und 70mm EDF (hab ich auch). Beide fliegen perfekt. Für Holzbauer gibt es noch die Mig15 von RBC-Kits. Fliegt bekanntermaßen auch sehr gut. Von HK gab es mal eine für 90er EDF mit GFK-Rumpf und Holzflächen. Die war recht schwer laminiert und optisch nicht besonders schön und auch eine Schaum Mig15 mit 1100mm Spannweite für 70er EDF, die flog auch nicht schlecht.
Aber gerade für die 90-100mm EDF Klasse oder enstsprechende Turbinengröße gibt es leider schon lange nichts mehr :cry:.
Jetgruß Peter
 

WeMoTec

User
Nur kurz zur Info, es gibt den Mini Fan evo auf Wunsch auch in 65 mm.

Meine Favoriten:

P-80 Shooting Star (Tobi, falls es die wird, mail mich mal an)
L-29 (aus meiner Sicht einer der meist unterschätzen Flieger, den es zudem in tollen Designs gibt)
F-84
Yak-15/17
Fouga Magister

Oliver
 
Nur kurz zur Info, es gibt den Mini Fan evo auf Wunsch auch in 65 mm.

Meine Favoriten:

P-80 Shooting Star (Tobi, falls es die wird, mail mich mal an)
L-29 (aus meiner Sicht einer der meist unterschätzen Flieger, den es zudem in tollen Designs gibt)
F-84
Yak-15/17
Fouga Magister

Oliver

Ich häng mich mal an den Oliver dran und mach meine "Kreuzle" bei

P-80 1+
Fouga Magister 1+
 
English Electric Lightning

English Electric Lightning

Habe vor kurzem mal wieder eine Lightning gesehen, in Manchester. Dieser relativ unbekannte Abfangjäger aus den Zeiten des kalten Kriegs sieht sowas von awesome aus! Den dicken belly tank könnte man wie bei den Prototypen auch weglassen, den Einlaufkonus ggf. verkleinern. Die Flügelfläche des ziemlich einzigartigen ausgeschnittenen Deltaflügels ist groß genug, so dass man nicht schummeln müßte. Als Mitteldecker würde der Flieger gut auf dem Bauch landen, das Fahrwerk wäre natürlich anspruchsvoll. Maßstab etwa 1:10 mit 2 zornigen Minifan Evo, das wärs!

Gruß Nicolas
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    343,3 KB · Aufrufe: 49

Carthago

User
@ Oliver,
auch wenn sich meine Beiträge etwas außerhalb des Rahmens dieses Threads bewegen, wo kann ich die Leistungsdaten des 64mm Evos abrufen?
Ich wußte nicht daß es den gibt .. ;)
 
Ich fände ja eine Fouga Magister oder einen Alpha Jet interessant. ;-)
Aber die L-39 ist natürlich auch immer wieder ein tolles Flugzeug
 
Mig-15, ja bitte !

Mig-15, ja bitte !

Servus Thobi,
es fehlt eindeutig eine Mig-15 am Markt. Warum?

Es gibt keine GFK Mig-15 in 90er EDF / 4-6kg Turbinen Klasse.
Es gibt derzeit überhaupt keine Mig-15 (auch kein Schaum) in 70-90er EDF Klasse (außer 3D Druck).
Man weiß, dass eine Mig-15 easy zu fliegen ist und perfekte Flugeigenschaften hat.
Eine Mig-15 lässt sich auch problemlos ohne FW (Bauchrutscher) starten.
Eine Mig-15 ist der perfekte Winterflieger (Start auf Schnee).
Der ultimative Russenflieger; „form follows function“, einfach nur schön!

Daher gibt es eine Unmenge an Mig-15 Liebhabern, welche sehnsüchtig auf eine „Wiederbelebung“ warten ;)! Eine absolute Marktlücke, die gefüllt gehört :D!
Jetgruß Peter

Das sehe ich auch so. Wichtig wäre ein rasentaugliches Fahrwerk (Start in 50-60m). Dann kauf ich einen Bausatz.
Ich denke die Mig-15 hat viele Anhänger.

Grüsse Aldo
 
Hallo,
ne Phantom in der Größe wie die von Yellow Aircraft wär schon was, leider gibt es die ja nicht mehr.
2 x 90er Impeller wären dafür schon zu viel.
Aber die Qualität des Yellow Bausatzes hinzubekommen dürfte nicht einfach sein, wenn ich mich recht erinnere waren das 28 GFK-Teile ..... liegen gut verpackt auf dem Dachboden :)

Ansonsten ....... Fouga Magister mit ca. 2m Spannweite ... ich glaube Oli hat da noch ein Buch mit einer sehr guten Scale Doku :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten