Redwings Leonardo

Gibt's da jemanden in der Jetgemeinde der Erfahrungen im Bau oder Flug mit dem Leonardo von Redwings hat.
Vielleicht hat sogar jemand ein paar Baustufenfotos gemacht??
Die Qualität dürfte ja sehr gut sein was man so hört.
leo2.jpg
 
Leonardo

Leonardo

Hallo habe das Modell fliegen gesehen.
Geht extrem schön durch alle Figuren. Rollen sind traumhaft.
Wer so etwas fliegt kann sollte selber bauen können oder bauen lassen. Das Modell kann alles.
Bautechnisch kein besonderes Problem alles soweit schon fertig.
Start und Landung traumhaft.
Turbinegrösse am besten so etwas wie eine Behotec JB220.

Zu guter Letzt muss jeder selber entscheiden ob einem das Modell gefällt. Flugtechnisch einfach genial.

Grüsse F86Skyblazer
 

LEKI

User
LEONARDO

LEONARDO

Hallo zusammen,

ich hab einen!
Bin am Bauen und sollte die nächsten 2 Wochen fertig werden.
Bauen ist so ne Sache - wenn man einigermaßen fit ist und Zeit hat, kann man nicht wirklich von Bauen sprechen.
Es ist mehr ein Überlegen wo man die einzelnen Komponenten sinnvoll und den eigenen Vorlieben entsprechend platziert.
Ansonsten - Servorahmen für QR und SR einbauen - für HR und Klappen sind Spanten im Flügel bzw. HLW - bei neueren Versionen für SR auch.
Schlitze für die Ruderhebel setzen und einkleben.
Hier ist darauf zu achten daß man die bereits eingeklebten Balsa-Klötze erwischt.
Akkuhalterung ganz in die Nase platzieren, Hopper- und Smoker Halter basteln.
Das wäre es dann im großen und ganzen schon.
Das Fahrwerk muß etwas geändert werden damit es in die ausgeschnittenen Flügelschächte passt - es braucht etwas mehr Nachlauf - auch hier gibts Maschinenbauer-Lösungen oder man fräst einfach größer aus.
Ansonsten passt es perfekt.
Einschlagmuttern einkleben muß eigentlich auch nicht erwähnt werden.
Fürs Bugrad wollte ich erst einen Deckel basteln und den dann anlenken - siehe das Bild oben. Nachdem die meisten bei Sportjets darauf verzichten, hab ich mir die Arbeit auch gespart.

Naja - das wars dann schon.

Wie schon beschrieben ist es in 2-3 Wochen soweit mit dem Erstflug - ich bin schon sehr gespannt und freu mich sehr darauf.

Zum Einsatz kommen die verschiedensten SAVÖX Servos, eine Emcotec Weiche und als Antrieb eine 220er Frank Turbine.
Ach ja - das gelieferte Schubrohr muß unbedingt geändert werden aber da kann ich nur DANKE ALFRED sagen - er hat es mir entsprechend umgebaut.
Super Service am Rande erwähnt.

Sollte noch jemand Fragen haben - gerne doch.

Grüße Albert
 

NodesW

User
Leonardo

Leonardo

Servus Albert

ich wollte mal nachfragen wie es dir mit deinem Leonardo geht
möchte mir auch einen kaufen, daher wäre es schön du könntest mir etwas darüber sagen

Walter
 

LEKI

User
Leonardo

Leonardo

Servus Walter,

ich bin mega begeistert von dem Flieger.
Das Teil fliegt genial wie auf Schienen. Sowohl relativ flott als auch sehr langsam.
Ich hätte gar nichts aus zu setzen.
Schub ist mit der FT-220 mehr wie ausreichend zur Verfügung. Ich würde sagen daß eine 18er Turbine auch reichen würde.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich bitte per PN.

Ich kann den Flieger uneingeschränkt empfehlen.

Grüße Albert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten