Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Erfahrungen?: Multicopter (Lidl)

User
    Daumen erhalten
    151
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Kommt halt drauf an, was man unter schwer versteht. Es muß nicht immer gleich ein eingeschlagener Schädel sein. Und ja : auch erfahrene Piloten sind davor nicht gefeit. Manchmal ist es trügerische Selbstsicherheit im Umgang mit dem Gerät. Deshalb will ich auch nicht mahnend den Zeigefinger erheben, sondern nur daran erinnern, an Kleinigkeiten wie genug Platz zum asuweichen erinnern, weil ich glaube das fast jeder schonmal die Erfahrung gemacht hat, das man beim umdenken von HEck- auf Frontansicht sich schnell mal mit derSteuerung vertan hat. Und bei Anfängern muß man es ja nicht unbedingt herbeiführen, sich das Teil an die eigene Birne zu donnern, wenn man es vermeiden kann. Hab ich meinen Neffen seinerzeit auch beigebracht, als die mit ihren ersten kleinen Helis angefangen haben. Die ersten Stunden waren im Garten, und selbst da gab´s genug blaue Flecken.
    Like it!

User Avatar von pro021
    Daumen erhalten
    57
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hoppla, der Daumen runter Kollege ist des Lesens nicht mächtig. Das von mir Beschriebene ist keine Ente und beschreibt einen normalen Vorgang und die Erklärung warum
    viel passiert und es ist passiert.
    Gekauft wurde von einem Laien. Im Geschäft wurde nichts dazu gesagt und die Geschichte nahm ihren Lauf. Teilweise wird von einem Balkon
    mitten in der Stadt gestartet und ganz verwundert geschaut wenn der Copter in den Häuserschluchten sein GPS verliert und nicht mehr zurückfindet.
    Wenn es gut geht wird das nächste Mal mehr versucht.
    Dürfte jemandem nicht verkauft werden wenn er nicht mal die Grundinformation verinnerlicht hat. Es sind ja zum Teil keine Modellflieger mit
    dem Minimum an technischem Verständnis.

Abgesehen davon bezieht sich mein Post auf

"Copter bei Liedl

genau das ist der Schei..

Billigramsch an die Massen verteilt macht uns dann die Problem mit Anfängern die von keinerlei Regeln was wissen.
    Noch dazu bestimmt mit mit nicht zugelassener Steuerung ausgerüstet.
    Immer schön Dobrindt in Hände spielen

"

Ich weiß schon dass das nicht jeder verstehen kann denn lesen und verstehen sind zweierlei und das bezieht sich auf den Kollegen Benz.

Gruß Heinz
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    245
    Daumen erhalten
    652
    Daumen vergeben
    2.255
    1 Nicht erlaubt!

Standard

hi GC, bitte ausdrucken und der schönen Nachbarin übergeben: http://www.modellflug-im-daec.de/ima...Einsteiger.pdf , den einen oder anderen Punkt vielleicht noch genauer erklären...

Versicherung beachten !!
    Frohe Ostern, Gruss Hans ... Dekorbögen Carrera ASW 17 klein, gross, ASW 19, Lift, Loft, Favorit, Trico, Passat, Optimus ... BLOG Luftraum
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    522
    Daumen vergeben
    175
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo

Ist das gesichert, dass dem Lidl-Copter kein Hinweis auf die Versicherungspflicht beiliegt?
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    151
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das Hauptproblem sehe ich eher darin das er als Spielzeug angeboten wird mit dem Hinweis "geeignet ab 14 Jahre" (Werbeflyer) . Das suggeriert das es sich um etwas total ungefährliches handelt und wer kommt darauf, das für den Betrieb eine entsprechende Haftpflichtversicherung nötig sein könnte ?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    6
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hi,

Ich muss nicht immer zu allen meinen Senf dazu geben. Wenn mir etwas nicht passt, oder nicht gefällt, nutze ich ab sofort das Instrument des Daumens. Finde ich sehr praktisch... So auch zukünftig umgekehrt, wenn ich einen Beitrag für sinnvoll erachte...
    Lesen und verstehen kann ich, auch wenn ich nicht immer alles kommentiere, was eigentlich keines Kommentars bedarf.

Das Problem ist, dass es hier um den Lidl Kopter geht und nicht (wie immer) alle gleich belehrend gegen den generellen Gebrauch von Koptern und die Gefahren wettern.
    Die Parrot Sachen sind kein billig Schrott, sondern funktionieren recht gut. Auch wird in der Anleitung auf die Risiken und den Gebrauch hingewiesen.
    Muss doch nicht sein, dass jeder, wenn er die Worte "Kopter" und "Anfänger" liest gleich in die Tasten haut und seinen Senf dazu gibt...
    Ein User, der seit 2002 hier angemeldet ist und +5000 Beiträge verfasst hat, wird wissen, dass er seinen Bekannten im Umgang mit einem Flugmodell aufklären sollte.
    Eine generelle Diskussion über "Spielzeugkopter" bei Discountern wurde schon 1000000 mal hier abgehandelt und muss nicht immer sein...

Gruß Flo
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von pro021 Beitrag anzeigen
    .... und zwei Häuserblocks weiter ein Kind zerschnitten wird.
    ...

Immer schön solch sachliche Beiträge zu lesen.....

Gibt es irgendwo einen dokumintierten Fall der dieses Szenario bestätigt, oder ist es deiner Fantasie entsprungen? Bei den ganzen einfachen Coptern= Todesdrohnen mit ihren Plastikrotoren kannst nicht viel anstellen. Gefährlich wird es erst wenn Carbon Rotoren verbaut sind, die findet man im einfachen Consumerbreich aber nicht.

http://www.discovery.com/tv-shows/my...s-kill-people/

Da ist ein Fahrrad oder Fußball gefährlicher für das Kind. Man stelle sich nur vor es läuft einem Ball hinterher, stolpert und fällt und trifft die Torstange! Nur weil Torstangen immer noch aus Metall gemacht sind und kein Warnhinweis das man sich da verletzen kann...

Generell finde ich es furchtbar wenn mit solchen Scenarios Stimmung gemacht wird, denn wer kann schon wollen das ein Kind verletzt oder zerschnitten wird. Aber ein Funken an Realismus sollte halt noch vorhanden sein.

Andreas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mein Patenkind hat sich neulich in meinem Beisein ein neues Skateboard gekauft.
    Ich war schockiert, dass uns der Verkäufer keinen Auszug aus der Stvo mitgegeben hat.
    Auch hat er dem kleinen nicht gesagt, dass er mit seinem Skateboard nicht auf der Autobahn und Schnellstraßen fahren darf.
    Ungehäuerlich, was da alles passieren kann.

Gruß Flo
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    151
    Daumen vergeben
    18
    2 Nicht erlaubt!

Standard

Ungehäuerlich
    in der Tat....
    Like it!

Moderator Avatar von Eckart Müller
    Daumen erhalten
    271
    Daumen vergeben
    17
    1 Nicht erlaubt!

Standard Anmerkung des Moderators!

Hier läuft leider einiges mächtig aus dem Ruder. Zurück zum Thema, Postings mit OT-Inhalt werden ab jetzt gnadenlos gelöscht und sanktioniert. Also, ich bin bei euch...

Name:  33-Augen.gif
Hits: 410
Größe:  2,9 KB
    Gruß
    Eckart
    Like it!

User Avatar von rubberduck
    Daumen erhalten
    359
    Daumen vergeben
    178
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mit der Beebop kann man wenigstens nicht viel Unsinn anstellen,
    nur geringe Reichweite und daher auch kaum Flughöhe möglich.

Einem Flugzeug kann man damit nicht in die Quere kommen.

Für Anfänger und Jugendliche als Spielzeug ist sie O.K.
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
    -Sokrates-
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12