Wintertreffen Wasserkuppe Januar 2017

Bei Cox u.Co. tönte allgemeines Bedauern, weil wir uns jetzt bis zum nächsten Sommer nicht sehen sollten. Dabei kam der Gedanke an ein Wintertreffen zum klönen etc. an einem zentralen Punkt auf. Die Wasserkuppe wurde für gut befunden: Man kann dort (hoffentlich) übernachten, ausgiebig das Museum besuchen, frische Luft schnappen, evtl. sogar ein bisschen fliegen.
Im Vordergrund soll einfach das Treffen der inzwischen etwas gewachsenen Truppe sein, mit etwas Nebenprogramm.

Terminvorschlag: erste Januarwoche, da sitzen viele von uns eh zu Hause. Das Museum ist offen, die Jugendherberge habe ich angemailt, muss ich aber vielleicht telefonisch machen.

Wer hat Lust? Hajue, Frank, Jan, und ich sind gesetzt:
 
Die Jugendherberge kostet 28.-€ inkl. Frühstück und Bettwäsche / Übernachtung und würde uns als Gruppe auch den Seminarraum zur Verfügung stellen. Alternativ könnte ich mir auch eine Übernachtung hier vorstellen: http://www.enzianhuette-rhoen.de/ , Übernachtungspreise 2/4 Bettzimmer gleich wie oben.
 
Ich werd' morgen abend da sein, eventuell auch heute schon. Und kann mal direkt nach Jugendherbergspreisen fragen.

servus,
Patrick
 
Hallo Retrofreaks

Mit der Enzianhütte hat Hänschen einen Volltreffer gelandet.Für mich ein "muss" wenn ich zur Kuppe fahre.

Gruss Peter
 
hi Peter, erzähl mal, ich hab die auch schon länger im Auge...kommst du auch? Ihr könnt ja von da oben eine Fahrgemeinschaft machen...
 
Hallo Hans

Ist urgemütlich da und das Futter ist auch lecker.Übernachtungstechnisch kann ich allerdings nichts berichten,da ich Camper bin.Und sorry ich bin nicht dabei,bin Schönwetterflieger.:rolleyes:

Gruss Peter
 

GC

User
bitte nicht dort im winter(erfahrung)

Gruss
jo

Jo, Du hast vollkommen Recht!

Ich bin gerade eben von der Waku heimgekommen, war seit Dienstag abend dort. Patrick wo hast Du Dich versteckt? Es war viel zu warm, meist nur kurze Zeiten mit Thermik und kaum Wind. Treffen am besten Ende Hebst bis Mitte Oktober (Herbststürme).

Empfehlenswerte Gastronomie für meinen Geschmack:

Stern Poppenhausen,

Gersfeld: Taverne (Grieche) phantastische Meze

Gersfeld: Hotel Sonne.

Waku am besten kurzfristig nach Wetterlage buchen.
 
Bitte oben #1 lesen:es geht nicht um Fliegen, nur ein gemütliches Treffen mit eingehendem Museumsbesuch.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Kommt bitte zum Kern der Sache zurück. Wenn sich schon einer die Mühe macht
so etwas auf die Beine zu stellen dann sollte man das unterstützen und keine Knüppel dazwischen werfen.

Hans geht es hauptsächlich um ein Treffen der Retroanhänger vermutlich wird das Fliegen in der Zeit
nicht die Hauptatraktion sein sondern das Fachsimpeln.

Gruß Bernd

PS Off Topic Beiträge gelöscht Sicherung in der Moderation
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

grundsätzlich hätte ich große Lust, auf so ein Treffen. Fachsimpeln und Museumsbesuch reichen mir vollkommen. Fliegen kann man später im Jahr ;)
Etwas Angst macht mir nur die Jahreszeit. Mein Kommen würde ich schon sehr stark vom Wetter abhängig machen. Eine Fahrt durch ein stark verschneites Mittelgebirge muss ich nicht haben. Auf jeden Fall sollte es am Wochenende stattfinden. Unter der Woche ist Anfang Januar für mich schwierig.
 
Klingt auf jeden Fall interessant.

Da das nicht all` zu weit von mir weg ist wäre das evtl. mal `ne Möglichkeit den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen :-).
Schlimmsten Falls eben als Tagesbesucher ( wenn man als solcher geduldet wird ) .
 

jannicam

Vereinsmitglied
... grundsätzlich hätte ich große Lust, auf so ein Treffen. Fachsimpeln und Museumsbesuch reichen mir vollkommen. Fliegen kann man später im Jahr
wink.gif

Etwas Angst macht mir nur die Jahreszeit. Mein Kommen würde ich schon sehr stark vom Wetter abhängig machen. Eine Fahrt durch ein stark verschneites Mittelgebirge muss ich nicht haben. Auf jeden Fall sollte es am Wochenende stattfinden. Unter der Woche ist Anfang Januar für mich schwierig.

Da muss ich mich rchajue voll und ganz anschließen. (Trotz guter Winterreifen).
Vielleicht sogar ein "langes Wochenende" wegen der langen Anreise mancher. (Michel? Kai? Stefan? ...? ...? Fahrgemeinschaft?)
Klaus,- warum sollten Tagesbesucher denn bloß "geduldet" und nicht freudig willkommen sein? (Gab's da mal Schwiegigkeiten?)
Weiß jemand, wann genau die Kirchdorfer "Messe" im Januar '17 stattfindet? (Wenn ich schon mal halb im Süden bin...:rolleyes:)
Ich finde, wer kann und Platz hat, sollte Schmöker- und Hökerkram mitbringen. (War das jetzt zu nördlich gesagt?)

Na womma sehn, ob das was wird, näch?

Gruß Jan
 
hi Ja, Kirchdorf ist normal am 1. Sonntag im Januar, ich hätte diesmal euch zugunsten verzichtet ;).

Irgendwie bin ich etwas irritiert, als wir in Osnabrück drüber gesprochen haben, waren alle dafür, nun...für Alternativen bin ich offen.

@Klaus. natürlich, immer gerne.
 
@Jannicam:

Nein;- es gab` bisher keinerlei Schwierigkeiten in der Richtung.
Ich bin halt jemand der lieber vorher fragt anstatt für Irritationen zu sorgen.

Alles gut ! :-)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Hans, ich bin immer noch dafür und auch "dabei", (wenn mir der Job nicht ganz böse dazwischenfunkt).
Nur war glaub' ich in Osna noch niemandem die mögliche Überschneidung mit Kirchdorf aufgefallen.
Also bitte nicht irritiert sein...
Gruß Jan, (dem schon wieder ein paar Dingers untergekommen sind... ;))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten