Wintertreffen Wasserkuppe Januar 2017

Zurück...

Zurück...

sooo, wie man oben schon sieht: gestern früh um 10.00 war pünktlich Doro da und sorgte für einen freien Zugang zum Museum, gestern abend um 22.00 kam wie verabredet ein nettes Mädel vorbei und brachte Ihren guidos mit. Wir haben im Museum viel über die verschiedenen Fernsteuerungen debattiert und die ausgestellten Modelle bewundert. Anschliessend haben wir die mitgebrachten Kataloge und Zeitschriften zerfleddert und die von Andreas und Patrick gezeigten Fernsteuerungen bewundert: MPX 101, Metz, rote Varioprop, miniprop, Neumann, gelbe Varioprop, etc.

Danke an Andreas, Doro, Frank, Hajue, guidos, Dorio (aus der Schweiz) und Patrick für das tolle Wochenende, dass seinen Namen wirklich verdient hat: "Winter"treffen...

Bilder werden sicher noch ein paar folgen...
 

guidos

User gesperrt
moin,


war zwar spät gestern aber doch ganz lustig.
Andrea mußte aber früh in die Heia. da suchst du dir extra ne jüngere damt die dich später pflegen kann und dann so ein Reinfall ! mit der Jugend von heute kannze auch nix ,ehr anfangen ! :D

wir sind dann heute noch zur Wasserkuppe und ins Museum. Ich hab das da noch nie so voll gesehen ! Die Straßen rauf und runter zugeparkt.
im museum war eher nix los, 3 Leute (mit uns :D ) oder so.

Die Fahrt zurück war ganz lustig, dank 4motion auf der zugeschneiten 3. Spur an den genazen Schnarchnasen vorbei.

Jetzt erstmal Kaffee und Füße hoch !

Ach ja, war jetzt glaube ich das 10. Mal auf der Wasserkuppe. davon konnte ich nur 2x dort fliegen, nie das passende Wetter ! und heute war es auch nix, erstens war das Schild "Flugpatz" eingeschneit und zweitens hat mein Segler keine Nebelscheinwerfer....

Witzig auch der Kommentar von Andrea beim Betrachten der Motor- und Fernsteuervitrinen : Ob ich in Dorsten jetzt auch ein Museum eröffne :D


Bis zum nächsten Mal !

Guido (und Andrea)
 
Andreas hat mir ein paar Bilder geschickt:

Die 1. Runde nach der Ankunft: vorne links Frank, dahinter Delio, rechts Hajue, davor hänschen beim Frühstück am nächsten Morgen war dann auch Andreas und Patrick dabei, Doro war am Schneeschippen...

ganz unten: eine unserer Diskussionsgrundlagen...
 

Anhänge

  • Wintertreffen Waku Ankunft.jpg
    Wintertreffen Waku Ankunft.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 54
  • Wintertreffen Waku Abendkulisse.jpg
    Wintertreffen Waku Abendkulisse.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 46
  • Wintertreffen Waku Diskussionsgrundlage.jpg
    Wintertreffen Waku Diskussionsgrundlage.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 44
  • Wintertreffen Waku Frühstück.jpg
    Wintertreffen Waku Frühstück.jpg
    138 KB · Aufrufe: 49
Nach dem Waku Treffen

Nach dem Waku Treffen

Hallo zusammen. Zuerst vielen Dank an Hänschen, Delio, Hans Jürgen, Andreas, Doro und Patrick für das schöne Wochenende. Das war ein sehr winterliches Wochenende, dass wir so schnell nicht vergessen werden. Einfach toll. Ich habe von Euch eine Menge gelernt. Patrick, manchmal macht mir dein Wissen schon Angst. Andreas vielen Dank für das schöne "Gelbe". Ich freue mich schon auf die ersten Flüge mit dem Sender.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche, bis bald.
 

GC

User
Hiermit ernenne ich Hans - wohl ohne Widerspruch eines einzigen RCNlers und im Namen von RCN - zum Eisbären des Jahres 2017!

Aber Eisbären tragen keine grünen Jacken!
 

rchajue

Vereinsmitglied
Wintertreffen ...

Wintertreffen ...

... ja, auch den Winter haben wir getroffen ;)
Mein Dank an alle die dabei waren. Es gab Techtalk und Smalltalk. Wir hatten viel Spaß und es war sehr interessant. Nebenbei wechselten noch Flieger und RC-Kram den Besitzer. Ein rundum gelungenes Treffen! Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Bilder habe ich auch ein paar, aber die kann ich erst im Laufe der Woche raussuchen.
 

guidos

User gesperrt
moin,

Bilder hammwa keine gescheiten aber wir waren ja Sonntag noch an der Wasserkuppe.

Sah da so aus :

gallery_136_117_1226494.jpg



Und die Landebahn war sehr groß, weiß und weich :


gallery_136_117_1216988.jpg



Stecklandungen wären garantiert ohne Schäden abgegangen aber das suchen und ausbuddeln hätte mir zu lange gedauert... :D



Guido
 
Bilder werden sicher noch ein paar folgen...

Joh. Varianten des bereits gezeigten, z.B. der landeweiche Flugplatz:

WaKu_kein_Flugplatz_14Jan17_k.jpg

Es gab früher Jahre mit über 2 Meter Schnee auf der Wasserkuppe

s/früher/heute:

WaKu-Museum_eingeschneit_2_14Jan17_k.jpg

Nach dem Waku Treffen

Du hast's also auch heim geschafft, prima.

Aber Eisbären tragen keine grünen Jacken!

Einklich kenn ich das e weng anders, was Einbären tun und was eben nicht.


Ich fand das Wochenende trotz meiner anfänglichen Wetterbedenken sehr schön, das Quatschen war nett, das Essen gut und reichhaltig, aber nicht so fett wie meist bei den Nachbarn, und zu lernen gibt es immer was.

OMG_Retro_k.png

servus,
Patrick
 

Anhänge

  • Matheus_Lopes_Retro.jpg
    Matheus_Lopes_Retro.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 38

rchajue

Vereinsmitglied
Bilder ...

Bilder ...

... habe ich nur ein paar. Wichtiger ist auch die Erinnerung an ein tolles Wochenende für mich :cool:

Im Tal
IMG-20170115-WA0008.jpg

Mein 'Neuer'
wakui11.jpg

Auf der Kuppe
IMG-20170114-WA0008.jpg

wakui06.jpg

Vom Museum habe ich nur die Hälfte gesehen. Daran ist Patrick Schuld ;)
Er hat Delio, Frank und mir einiges zu den Fernsteuerungen in den Vitrinen erzählt und erklärt. Danke dafür!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten