Mini Hawk V3 in neon-orange

Hallo zusammen,

heute war auf der Staufenbiel Flugshow in Heidenau wohl auch der neue Mini Hawk V3 zu sehen.

Gibts erste Infos?
Was ist neu?
Hat jemand Fotos gemacht?
 
Moin Marcus

Fotos leider gelöscht...er war bei einem Foto der Hawk3 mit drauf.
Vom Setup her kann ich auch nichts sagen-hatte an dem Modell nicht so ein Interesse.
Im Flug waren mehrere Mini Hawks in der Luft..der neue MiniHawk gjng da sehr zügig vorwàrts.
Musst dich also noch gedulden.
 
Hat irgendjemand neue Infos oder gar Fotos?
Die V2 ist schon lange nicht mehr lieferbar und was ist nun mit dem Nachfolger?
 
Ebenfalls Interesse.

Mein V2 löst sich so allmählich auf, die 1700 W von der scharfen Peggy bringen ihn langsam :D / schnell ins Grab !
 
MH

MH

Hi Rudi, der MH ( Version 1) hält sogar "geflickt" seit geraumer Zeit die ca. 1700W noch aus, ich spreche aus Erfahrung;), kommt aber natürlich auch auf den Flugstil an;):D. Extrem scharfes Abbiegen um die Ecke verkneife ich mir:rolleyes: Auf den Bildern ist eine 2524-3700er Peggy mit einem 4,2er KPG und einer auf gekürzte RF 12*14 zu sehen. Mittlerweile fliege ich sogar mit einer auf 13*14 gekürzten RF an 4S Lipo (nur so am Rande). Mein neuer (V1) ist wegen anderer Projekte ( überwiegend Helivirus) leider immer noch nicht fertig:rolleyes:, schande über mein Haupt:)
Nichts desto trotz, würde mich natürlich auch der Sachstand bezüglich des MH V 3 sehr interessieren. Leider weiss scheinbar keiner was, ausser mit Sicherheit der "Stauffi" und der lässt (noch) nichts raus:rolleyes:
LG
Tom
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    129 KB · Aufrufe: 88
  • 013.JPG
    013.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 69
Minihawk V 3 Neonorange

Minihawk V 3 Neonorange

Hi, noch keiner gesehen, das es den Minihawk V3 jetzt zu kaufen gibt:). Jetzt ist die "Katze aus dem Sack":cool:. Wurde selber erst vor wenigen Stunden von einem befreundetem Modellfliegerkollegen drauf aufmerksam gemacht:rolleyes:
Ohne ihn gleich schlecht zu machen, da ich ja selber Minihawk Fan bin, aber die Preise sind sehr gesalzen.
Sicher findet er wieder seine Abnehmer, aber Preise wie in etwa der große
Hawk V3?
Was meint ihr?
Hier der Link zum Staufenbiel / Horizon Hobby:
https://www.horizonhobby.de/Produkt...ini-Hawk-III.htm?SessionId=&a=catalog&p=54300
Viele Grüße
Tom
 
Hallo Tom,
warum sollte ein Modell günstiger sein, nur weil es kleiner ist? Ich finde den Preis (in Relation zum großen Hawk) angemessen. Der Aufwand beim Lackieren, Bauen und in der Nacharbeit ist gleich groß... die Materialkosten sind nur ein Bruchteil.
Gruß
Martin
 
Hi Martin. Na ja, irgendwie hast schon Recht. Aber der Preisanstieg in Relation gesetzt zum Hawk 3? Preis des Minihawk V2 glaube ich war zuletzt bei 219.- Euro (ARF) und jetzt 299.- Euro, sind + 80 Euro. Ist halt jetzt ist schon höher, als beim Hawk2 auf Hawk 3 (den Hawk 2 habe ich noch als 259.- Euro ARF in Erinnerung) und wurde für 299.- Euro (+40 Euro) anfänglich verkauft. Ok, mittlerweile (wahrscheinlich aufgrund des grossen Erfolges) auf 329.- Euro ARF angepasst. Insgesamt finde ich persönlich den Preis für den Minihawk V 3 halt etwas überzogen.
Das Leuchtorange kommt auf den Bildern für mich auch irgendwie nicht anders rüber als bei der V1, kann aber in Natura natürlich anders sein. Bin froh, das ich noch die alte V1 des Minihawk 2mal hier habe. Die EWD ist leicht angepasst und mit ein paar Kohlerovings hat man den Flieger leicht selber verstärkt. Der Übergang zur Seitenflosse ist ja eigentlich beim Minihawk im Gegensatz zum Hawk, kein Problem. Die Luftlöcher im Rumpf sind leicht selber rauszufräsen. Will jetzt den neuen Minihawk auf alle Fälle nicht schlecht machen. Ich finde ihn sehr gelungen, nur etwas zu teuer. Wahrscheinlich hole ich ihn mir selber noch irgendwann:).
Viel Grüße
Tom
 
Enttäuscht. ...

Enttäuscht. ...

Ist ich hätte mir ein paar mehr Innovationen erhofft...
Was ist wirklich verändert?
Farbe
Luftlöcher
Ein paar Rovings
EWD
...
Ende Gelände

Es bleibt der etwas zu kurze Rumpf für z.B. halbwegs echte F5D Ambitionen.
Mickrige Haubenöffnung. Ein 4S 1800 geht noch rein, ansonsten wars das. Und wieder die sinnlose Kufe die niemand braucht und die nur den Prop am sauberen anklappen hindert.

Der Hammer sind aber die 1:1 bei Simprop geklauten Riffel am Rumpf und die CoG Markierung. Das haben die schon vor 15 Jahren.
Das ist schon sehr frech.. . Gelinde gesagt.

Fazit:
Für nur 30.00 mehr ist der große Hawk der wesentlich erwachsenere Flieger. Viel mehr Möglichkeiten z.b. beim Antrieb und erheblich bessere Flugleistungen.

Für mich völlig uninteressant.
 
Mini Hawk

Mini Hawk

Also ich finde sie hätten sich preislich etwas in richtung Vorgängermodell orientieren können.

Der Preis ist zu häftig, finde ich.
Mir scheint sie ist nur farblich verändert, sonst hat sich nicht so viel getan.
Für den Preis, werde ich mir keine zulegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten