Dymond Duo Touch 2x200 Watt

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
...Kurzer Schlusssatz zum S-600 : mir ist in den letzten 14 Tagen von zweien meiner Zulieferern mitgeteilt worden, das sie dieses Gerät aus dem programm genommen haben, aufgrund zu hoher Mängelquote. Letztlich ausschlaggebend ist die Problematik bei der Retourenabwicklung zum Hersteller in China, weshalb das S-600 in kürze wohl aus den Shops gänzlich verschwunden sein wird, wenn es keiner mehr importiert.
Hier scheint es vermutlich (erst) später (?) in der Qualität extreme Exemplarstreuungen gegeben zu haben. Mein Testgerät (Testjahr: 2013)
und die in meinem Umfeld laufen alle völlig problemlos und werden weder geschont noch besonders behandelt - eigentlich fast Dauerlauf bei
mir am Junsi DUO 308 und seit kurzem am SC-620. ;)
Was ich aber im gleichen Zeitraum schon zweimal tauschen musste, ist das Chargery 1200S (jetzt: V1.2) weil jedes mal das Ausschalten über
den Folientaster blockiert war ... eine Diode war unterdimensioniert - das haben die jetzt (so hoffe ich) zu 100% im Griff! (-> s. #63)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crizz

User
Das mag durchaus sein, Gerd. Wir kennen das ja beide noch vom Robbe E1 "Eternity". Die Geräte des ersten Batches liefen problemlos, danach gab es div. Probleme ohne das die HW geändert wurde (und die Besitzer der 1st-Gen-Geräte patchten sich Probleme rein die sie vorher nicht hatten).
 
Bei Hutschienen netzteilen und Servernetzteilen hab icih ehrlich gesagt kein Bauchweh, was Einschalt-Transienten betrifft. Die Geräte die ich bisher mit dem Oszi nachgeschaut habe hatten alle eine gute Einschaltspitzen-Unterdrückung, i.d.r. mit "Sanftanlauf" (Anstieg der Ausgangsspannung von 0 auf V-Out innerhalb 20...30 ms ohne Überschwingen) . Gerade bei Markengeräten wie Meanwell dürften solche Befürchtungen nach meiner EInschätzung unbegründet sein, ich denke selber derzeit noch darüber nach sowas in meinem Ladekoffer zu verwenden.

Ok, weil ich kann sowas nicht nachmessen.

Also kauf ich kein Antiblitz und lass das Netzteil immer am Lader eingesteckt.
 
Hat der Junsi 308 am Lader XH Balancerbuchsen?
 
danke, werd mir nun mal alles bestellen, bin schon gespannt wie das Ladegerät ist:)
 

Flyrian

User
Wie laut ist denn das Duo Touch jetzt wirklich?

Ich überlege mir auch diesen Lader zu kaufen, da der Preis eigentlich unschlagbar ist.
 
So, ich habe das Junsi nun da und die Anleitung durchgelesen.

Es steht wirklich da, dass man das Netzteil immer vom Junsi trennen sollte und zum Laden auch zuerst das Netzteil anschalten soll und dann das Ladegerät anstöpselt.

Macht ihr das alles genau so, oder lasst ihr das Ladegerät einfach am Netzteil und macht nur das Netzteil ein und aus?

Sonst müsste ich mir ja einen Schalter zwischen Netzteil und Junsi bauen, weil den stecker dauernd ein und aus zu Stecken ist ja extrem störend.
 

BNoXTC1

User
Und wo soll das bitte stehen pitty?? Bei mir stehts nicht so...

Zum junsi gibt es einen eigenen Thread, also dort weiter schreiben ;)
 

Flyrian

User
Ich habe mir jetzt auch den Dymond Duo Touch bestellt und bin schon gespannt, wie laut dieser wirklich ist.

Bis jetzt bin ich nur die Lautstärke meines Graupner Ultramat 18 gewöhnt.
 
Fragen zum Duo Touch

Fragen zum Duo Touch

Hi,

der Cycle-Modus für NiCd und NiMh: wieviele Zyklen Entladen/Laden macht das Programm? Nur einen? Ich kenne das vom Sommer-Ladegerät, dass so viele Zyklen gemacht werden, bis es keinen nennenswerten Kapazitätszuwachs mehr gibt.. Wie ist es hier?

Die Speicherverwaltung ist mir etwas unklar: Wie kann ich die Daten von Akkus speichern?


Danke.

Andreas
 

A_Beck

User
?

?

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch für ein Duo-Ladegerät.

Ist das Dymond Duo Touch und das Dynamite Duo Touch das selbe Gerät? Laut technischen Daten und Bauform ist es gleich...nur der Lieferumfang unterschiedlich. Das Dymond 40 Euro günstiger.
Weiß jemand ob das Dynamite das selbe Problem und auch Firmwareupdate zum THema Lüftersteuerung hat?

Vielen Dank!
Andreas
 

khk7

User
Servus,
ich bin nun auch Besitzer des Duo Touch und wollte von Version 1.40 auf 1.50 updaten. Leider funktioniert der Link zum Download der Updatedatei nicht mehr (https://www.horizonhobby.de/updates/duo_touch_update_1-5.zip). Hat jemand einen alternativen Link oder kann mir jemand diese Datei zur Verfügung stellen?

Vielen Dank, Karl-Heinz
 

cs0173

User
Hallo,

habe mir heute auch das Dymond Duo touch bei Schweighofer bestellt. Ich gehe davon aus, dass es noch die Software 1.4 drauf hat wenn es geliefert wird. Die Software 1.5 scheint es nirgends mehr zu geben. Habe heute mal Horizon angeschrieben, warum der Link nicht mehr funktioniert und ob sie es auch per Mail versenden können. Falls hier jemand das File bereits hat würde ich mich gerne dem Wunsch anschließen, ob es jemand zur Verfügung stellen könnte (Dropbox, E-Mail etc.)

Viele Grüße
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten