Dymond Duo Touch 2x200 Watt

cs0173

User
Hallo Karl-Heinz,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann bin ich auf alle Fälle schon mal gerüstet, wenn mein Duo Touch geliefert wird.:) 👍

Viele Grüße
Chris
 

cs0173

User
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass mein Dymond Duo-Touch mittlerweile geliefert wurde. Es war bereits die Software 1.5 drauf.
Aber die Lüfter sind wirklich extrem laut. Erinnert fast an einen Fön. Ich hab mir daher 2 50x50 Lüfter mit 17db von Sunon bestellt und die eingebaut.

Und siehe da. Ein wesentlich angenehmeres Geräusch. Ein normales dezentes Rauschen und kein Kreischen mehr. Die beiden Seitenteile lassen sich gut entfernen (einfach die Schrauben lösen) und man kommt an die beiden großen Lüfter dran. Zuerst hatte ich einen Lüfter ausgebaut. Es war schon wesentlich besser, aber immer noch laut. Der Luftstrom war auch mit einem der Originallüfter auf alle Fälle ausreichend, da gegenüber immer noch ein starker Wind herausgeblasen wurde (hatte nur den ansaugenden Lüfter rechts drin gelassen). Aber jetzt mit den beiden leiseren Lüftern hört es sich doch wesentlich angenehmer an. Den rechten Lüfter hab ich so eingebaut, dass er die Luft anzieht und den linken so, dass er sie ausbläst (also so wie die Originalen auch verbaut waren). Ein deutlicher Windzug ist zu spüren und die Temperaturen bleiben auch bei 2x 6s gleichzeitig laden stabil. So gefällt mir der Lader jetzt schon viel besser.

Viele Grüße
Chris
 

tatzo

User
Update 1.5

Update 1.5

Hallo zusammen, wollte mal ˋebenˋ das Update runterladen, habe mich bei Horizont und Staufenbiel eingeloggt, kein Update zu finden:(1 Stunde rumgefuchtelt, son mist :mad: Hat jemand einen Tipp?
Lg. Tatzo
 

Twinny

User
Ich würde ebenfalls gerne das Update durchführen.
Leider ist die Software nirgens zu finden.
Könnte mir die jemand zusenden ?
Wäre für Hilfe dankbar
LG
 

Twinny

User
Habe die Datei heute von Horizon bekommen.
Vielen Dank auch an Karl-Heinz für seine Hilfe.

Weiß jemand zufällig worin der Unterschied beim Entlademodus zwischen cc und cv liegt ?
Gilt das nur für bestimmte Akkutypen ?
Würde mich über Hilfe freuen
VG
 
Ich würde auch gerne updaten, leider konnte mir Horizon nur die Firmware Datei schicken. Hat eventuell noch jemand das Programmier-Tool zur Hand?

Würde mich freuen

LG
 

Peter2

User
cc = constant current, also konstanter Strom

cv = constant voltage, also konstante Spannung

Ich persönlich entlade meine Lipos mit cc bis zur Lagerspannung oder wenn gewünscht bis zur vorgegebenen Ladeschlussspannung.

LG
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten