Multiplex RR Extra 330 SC

Gimbal

User
Vielleicht hilft oder inspiriert es, so habe ich den Wingstabi verbaut:

Wingstabi.jpg
 
4S

4S

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit 4S bei der RR Version mit dem original Motor/Regler? Welche Luftschraube wird da geflogen?

Falls hier Erfahrungen vorliegen, würd ich mich über feedback freuen.
Grüße,
Marco
 
Cam Carbon Luftschraube 14x8 an 3s?

Cam Carbon Luftschraube 14x8 an 3s?

Hallo zusammen,

hab die RR-Variante an 3s in Betrieb.
Hat schon jemand eine andere Luftschraube als die APC probiert?
Ich dachte an eine Aeronaut CC Light 14x8. Erfahrungen?

Und wo baut ihr den Regler hin? Unter das Akkubrett? Seitlich neben dem Akku ist es etwas eng.

Gruß
Rolf
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Bei mir auch.

Andere Frage....hat jemand die passende blaue Farbe für Lackreparaturen gefunden?

Danke und Grüßle
Markus
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Habe die RR Extra gestern eingeflogen.

Die Ruderwirkung ist brutal, aber mit dem Standardsetup kommt da nicht viel Power...:(
SLS Quantum 3S 2600 Lipo....max. Strom 49,8A geloggt

Muss wohl den Thread nochmal nach Optimierungsmaßnahmen durchlesen...:cry:

Viele Grüße
Markus
 

Dieter B

User
Habe die RR Extra gestern eingeflogen.
Die Ruderwirkung ist brutal, ...
Meine hat auch am WE erstmals Luft unter die Flügel bekommen. Habe am HR mit 50% der empfohlenen Ausschläge begonnen und die Maschine kaum heil zurück gebracht (liegt natürlich an meinen Unkenntnissen). Fliege jetzt am HR mit 40% DR und 50% Expo, das geht dann (für mich) ganz gut ;)
 

Thecriss

User
Plötzlich Hitec-Seitenruder-Servo defekt

Plötzlich Hitec-Seitenruder-Servo defekt

Meine Extra hat keine 40 Flüge drauf und von jetzt auf nachher hat sie das gleiche Servoproblem
wie bei meiner Funcub XL (bei der dann als vermeintliche Ursache die Servoverlängerungen in einer großen Rückrufaktion
getauscht wurden) ich hatte das Problem danach aber weiterhin, es lag also nicht an den Kabeln.
Es liegt also definitiv an den Hitec Servos, die auch (als kleinere Version) in der Extra drin sind.
Direkt nach dem anschliessen am Boden spinnt das Servo. Sobald es steht bewege ich Querruder und
schon spinnts wieder. Das gleiche macht es am Servotester weiter.
Die beiden aus den Flächen fliegen jetzt in den Müll, auch wenn nur eins spinnt traue ich keinem mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=fh8yfTXLdT4

Hat mir jemand nen Tipp für Alternativ-Servos in der 12mm Größe?
 
Hallo Jungs

Mich würde auch mal interessieren ob jemand mit 4S Setup u. Original Motor, Regler fliegt und dabei deutlich mehr Leistung zur Verfügung steht im Verhältnis zum Mehrgewicht.
 

Thecriss

User
Laut MPX reicht der Regler auch für 4s, man benötigt bloss ne andere Luftschraube.
Die Performance soll bei 3s aber besser sein weil das Gesamtgewicht leichter ist....obwohl, die paar Gramm.
 
Lässt sie sich werfen und auf dem Bauch landen?

Lässt sie sich werfen und auf dem Bauch landen?

Ist hier vlt. jemand, der die Extra ohne Fahrwerk fliegt? Starten aus der Hand, landen auf dem Bauch, geht das? Gefunden habe ich dazu nichts in dem Thread.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Das geht garantiert, weil sie einfach genug Power hat. Man kann sie auch von unten greifen.
 

Hoeby

User
Meine Extra hat keine 40 Flüge drauf und von jetzt auf nachher hat sie das gleiche Servoproblem
wie bei meiner Funcub XL (bei der dann als vermeintliche Ursache die Servoverlängerungen in einer großen Rückrufaktion
getauscht wurden) ich hatte das Problem danach aber weiterhin, es lag also nicht an den Kabeln.
Es liegt also definitiv an den Hitec Servos, die auch (als kleinere Version) in der Extra drin sind.
Direkt nach dem anschliessen am Boden spinnt das Servo. Sobald es steht bewege ich Querruder und
schon spinnts wieder. Das gleiche macht es am Servotester weiter.
Die beiden aus den Flächen fliegen jetzt in den Müll, auch wenn nur eins spinnt traue ich keinem mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=fh8yfTXLdT4

Hat mir jemand nen Tipp für Alternativ-Servos in der 12mm Größe?

Ich habe mich auch eine 330SC gekauft, noch nicht geflogen.
Aber mit zusamen stecken und einstellen in die sender, hatte ich gesehn dass die hitec auf höheruder hin und her geht.
Da habe ich gesucht oder dass eine fehlen von die servo ist, oder durch etwas anders. Und da haben ich gemerkt, wann ich die servokabels nahe die servo mach, dann geht die servo hin und her. Mach ich die servokabels weg, dann stopt dass hin und her gehen von die servo.

Dass haben ich auch getestet bei die andere hitec HS-82 und die machen das gleiche. Aber die eine hatte dass mehr dann die andere.
Wie ich dass anschau, ist dass electronic design von die hitec HS-82 nicht richtig. Habe die online webshop contactiert wo ich die extra gekauft haben, aber sie sagen dass ich multiplex muss contactieren. Für jetz habe ich die höhe und seite servo's raus genomen und DES658 rein gemacht, die haben dass problem nicht. Die querruder servo wollte ich auch austauschen, aber da ist dass problem nicht anwesend, umdass da nur eine kabel ist, und die ist von die servo selbst
 

matma7

User
Hallo allseits,

ich überlege gerade ob ich die 330SC kaufen soll. Bin mir aber nicht sicher ob nicht eine QQ Extra 300 besser fliegt.
Hat da vielleicht jemand den direkten Vergleich? Jemand schon beide im 3D geflogen?

Kosten tun sie am Ende ja fast genau gleich viel. Deutlich schöner wäre ja die Multiplex, sowohl von den Proportionen als auch vom Design ...

Viele Grüße
Mathias
 

lkas2205

User
Moin Moin,
Hat jemand schon 4s geflogen. Wenn ja mit welchem Prop?
Gruß
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten