Gooney RCRCM

Geht wirklich problemlos, wenn SP stimmt. Habe mir noch einen E-Rumpf bestellt um etwas unabhängiger zu sein.
Ein Freund fliegt ihn elektrisch und gibt bei Start 5mm dazu, reduziert im Flug dann auf 2mm.

Gruß Hilmar
Hallo Hilmar! Ich habe ebenfalls einen Gooney und möchte ihn mit Motor bauen. Was hat denn dein Freund für eine Motor verbaut? könntest du das in Erfahrung bringen? BG Robert
 
Hallo E-Gooney-Freunde: ich habe jetzt eine Antriebsempfehlung von RCRCM bekommen:
Dualsky 3040EG-12 1000RPMV, dazu habe ich einen Dualsky Summit 60X.U8 60A Regler, einen 13x8 Prop und 3s2200 Akku
Das alles muss aber erst verbaut werden. Über das Ergebnis werde ich berichten... LG Robert
 
Ergänzung: ich weiss nicht was ich falsch mache, aber der Schwerpunkt wäre im besten Fall auf ca 100mm!!! Alle Teile so weit wie irgendwie möglich vorne, trotzdem fällt er hinten runter wie ein Stein... hat wer eine Idee?
 

Racerbuk

User
Ergänzung: ich weiss nicht was ich falsch mache, aber der Schwerpunkt wäre im besten Fall auf ca 100mm!!! Alle Teile so weit wie irgendwie möglich vorne, trotzdem fällt er hinten runter wie ein Stein... hat wer eine Idee?
also ich hab den SP bei 79mm eingestellt. Hab auch einen E Antrieb und einen 3S1600 drin und brauche noch etwa 100 g Gewicht. Abflugfertig so ca. 1700 g.
wie liegen die Abfluggewichte bei euch? Denke so eine Hangfräse braucht schon Gewicht damit die läuft..
Grüsse Günter
 
naja, ein bisschen... 😉! Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden das Thema ernsthaft anzugehen! ABER : nachdem ich das geschrieben hatte - es hat mir keine Ruhe gelassen - habe ich noch etwas herum getüftelt und gesehen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm sein wird. Ballast werde ich allerdings schon brauchen... ich habe vor den Gooney Februar - März fertig zu stellen... dann kann ich wieder eine Info abgeben. LG Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten