Keine Antwort: Decker Planes

Glück gehabt

Glück gehabt

Vor einiger Zeit wollte ich den Birdy Querruder bestellen.
Er war nicht verfügbar und ich trug mich ein um bei Verfügbarkeit benachrichtigt zu werden.

Ich erhielt keine Benachrichtigung und habe demnach nicht bestellt.

Wie es scheint habe ich mächtig Glück gehabt.

Schöne qualitativ hochwertige Bausätze gibt es auch woanders.

Trauriges Schicksal hin oder her, wenn man sich entschließt ein Geschäft weiterzuführen gelten Regeln.

Niemand unter uns regt sich über ein/zwei Tage Antwortzeit auf.

Das was ich hier lese geht gar nicht und Geschäft ist Geschäft.

Ich werde die Produkte der Fa.Decker jedenfalls von meiner Will-Haben-Liste streichen.
 
schon mal nachgedacht?

schon mal nachgedacht?

Nachdem plötzlichen Tod von A.D. und nun auch kürzlich von Tommy, könnte ich mir durchaus triftige Gründe für das derzeitige Problem vorstellen...wenn es jemand wirklich wissen möchte, könnte er auch mal beim himmlischen fragen???

Wie man immer wieder bei solchen Fällen nachlesen kann, bringt das rumjammern hier: 0...
 
  • Like
Reaktionen: GC
Sehe ich anders, so tragisch der Fall auch sein mag rechtfertigt er kein zweifelhaftes Kundenservice.
Die Postings sind eine wertvolle Info für alle (kauf) interessierten Forums Mitglieder.

LG Robert

Ganz genau so sehe ich das auch, jedenfalls bin froh das hier gelesen zu haben BEVOR ich bestellt hatte.

Das hat rein garnichts mit dem Respekt zu tun den man den Menschen und ihren Schicksalen entgegenbringt.
 
Update

Update

Hallo,
ich habe letzte Woche Donnerstag Kontakt zum Seiten Admin: "Sven" von Decker Planes gehabt. Er muss wohl ein ehemaliger Freund von Herrn Decker gewesen sein. Er sicherte mir zu, dass sich Frau Schmiedt bei mir bzgl. der Bestellung melden würde und bat um Verständnis. Leider fand der Kontakt bis heute nicht statt. Schade, aber ich habe mir nun einen Super Mini Topsky aus Friedrichshafen mit gebracht. Das Geld werde ich mir über Paypal jetzt zurückholen. Beim Himmlischen Höllein, hat mir auch ohne Begründung mitgeteilt, das man keine Decker Modelle mehr vertreibt und auch keine mehr vertreiben wird.
Hätte ich diesen Beitrag eher gesehen, hätte ich mir viel Ärger erspart.
Gruß Marco
 
Das wars wohl ( leider!!!) mit Decker Planes

Das wars wohl ( leider!!!) mit Decker Planes

Habe auch Eure Erfahrungen gemacht. Im Oktober Bausatz bestellt und gleich bezahlt. Leider keine Lieferung, kein Kontakt auf Nachfrage,keine Rücküberweisung. Schade, schade, schade.Das war mal eine Super Adresse für hervorragende Kundenbetreuung und qualitativ sensationelle Bausätze. Nun gut. jetzt werde ich mich mal nach etwas vergleichbarem umschauen
 
Hallo

hab natürlich keine Ahnung welches Modell genau du suchst, und welche "Modellbauservice Jo Schuster" im Programm hat, aber ich habe jetzt 2 Baba Competition gebaut,
Und wage deshalb diesen Hersteller wärmstens zu empfehlen.
Holzauswahl ( ein Bausatz von Modellbau Zeller, der andere direkt von Schuster, 3Monate Zeit zwischen den Bestellungen, also eher nicht die selbe Charge, und trotzdem idente Gewichte der beiden Flächen) und Fräsqualität 5 Sterne+

LG Andreas
 
Hallo Manfred,
schade, dass Du, sowie andere Modellbauer, jetzt schlechte Erfahrungen mit Decker Planes macht.
Wie schon zuvor berichtet, habe ich dieses Frühjahr noch 3 Stück Sperber Junior bestellt und war mit der Abwicklung rundherum zufrieden….
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es irgendwann bei Decker Planes zu Ende sein wird und aus diesem Grund Vorrat auf Lager gelegt.
Wenn Du Interesse an handlichen Oldtimermodellen hast, schau doch mal bei http://scalehobbyshop.de/ rein.
Hier werden hochwertige Modellbausätze der der japanischen Firma “THERMAL-STUDIO Flugmodelle” http://skynet.ocnk.net/product-list/25?page=1 vertrieben.
Die Modelle gibt es teilweise mit GFK-Rumpf oder auch komplett in Holz.
Ich habe mir einen DSF Reiher III (2,5 m) bestellt.
Nur ein kleiner Hinweis, da immer nur relativ kleine Stückzahlen gefertigt werden benötigt man bei dem einen oder anderen Modell etwas Geduld bei der Lieferzeit.

Gruß, Stefan
 
Ist immer noch eine super Adresse, und die Bausätze wie früher.... Der online Shop streikt wohl nur leider.... Frau Schmiedt einfach per Mail kontaktieren, Nach wie vor super Qualität zu guten Preisen. Wer was vergleichbares findet. Wo so viel herzblut drin steckt möge sich bei mir melden, gibt es meines Wissens nach nicht.

Grüße Patrick
Habe auch Eure Erfahrungen gemacht. Im Oktober Bausatz bestellt und gleich bezahlt. Leider keine Lieferung, kein Kontakt auf Nachfrage,keine Rücküberweisung. Schade, schade, schade.Das war mal eine Super Adresse für hervorragende Kundenbetreuung und qualitativ sensationelle Bausätze. Nun gut. jetzt werde ich mich mal nach etwas vergleichbarem umschauen
 
Ja habe ich. Zwar nur durch einen Freund, da ich die Produktpalette weitestgehend mein eigen nenne, aber es wurde vom Kunde gezahlt und von Frau Schmiedt ausgeliefert. Eine Mail hilft, falls nicht helfe ich gerne den Kontakt herzustellen.manchmal macht einem ein Computer das Leben nicht leichter, kennt sicher jeder...

Grüße Patrick
Hi Pat



Schön zu hören, hast du diesbezüglich Erfahrung aus der jüngsten Zeit?

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontaktaufnahme über ein hilfsbereites Forumsmitglied (Der Pat) ist nun scheinbar gelungen. Offenbar gibt es tatsächlich technische Probleme bei Decker Planes. Ich warte nun auf die Lieferung. Eine Nachricht/Versandbestätigung von Decker-Planes persönlich habe ich zwar noch nicht erhalten, bin aber guter Hoffnung das es jetzt klappt. Wenn das Paket da ist melde ich mich wieder.
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Würde mich freuen wenn es bei Decker Planes weitergehen würde.
Wie schon mehrfach erwähnt hatte ich auch mit Bernadette Schmiedt nur positive Erfahrungen gemacht und Sie hat sich wirklich umgehend gekümmert als mal ein Laserteile bei einem
Sperber Junior fehlte.

Gruß, Stefan
 
Leider kein Erfolg

Leider kein Erfolg

Trotz der netten Vermittlung durch "der Pat" ist meine Bestellung nicht bei mir eingetroffen. Ich weiß nicht was zur Zeit bei Decker Planes schiefläuft, daher werde ich hier nur wertfrei die Fakten offenlegen:

- Bestellung am 18.10, Bezahlung via Paypal.
- jegliche Kontaktversuche sei es per Mail, Kontaktformular oder Paypal sind nicht beantwortet worden.
- am 11.11 habe ich dann den Beitrag bei RC Network entdeckt und mein Problem mit Decker Planes geschildert.
- seit dem "vermittelt" der Pat zwischen mir und Decker Planes. Angeblich ist das Paket rausgegangen, kam wieder zurück und ist dann wieder abgeschickt worden. Eine Sendungsnummer habe ich trotz nachfrage nicht erhalten. Einen direkten Kontakt hatte ich bisher nicht, mangels Telefonnummer.
- heute habe ich den Paypal Käuferschutz aktiviert.

Ich hatte mich schon auf die Baukästen gefreut und hoffe das Decker Planes bald wieder liefert. Dann werde ich einer der ersten Kunden sein, denn ich bin mir sicher das es einen guten Grund für die aktuellen Probleme gibt.
 
Decker Planes

Decker Planes

Hallo liebe Forenfreunde,

bitte wendet euch doch an Decker Planes direkt oder Tunc Uzun oder an den Webmaster der Seite, ich möchte aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte, nicht weiter vermitteln.

Das wars auch schon :)

Danke und Gruß

Pat
 
Hi Leute,


wie hat sich das mit Decker-Planes mittlerweile entwickelt?
Wollte heute mal auf die Webseite und seh nur einen PHP-Fehler.
 
Hi Leute,


wie hat sich das mit Decker-Planes mittlerweile entwickelt?
Wollte heute mal auf die Webseite und seh nur einen PHP-Fehler.

Moin,

decker-planes.de ist bei all-inkl.com eingerichtet und die haben jetzt alte PHP-Versionen abgeschaltet.
Da decker-planes.de nicht auf die neue PHP-Version umgestellt wurde ist vorerst Ruhe.

MfG

Frank Behrens
 
Hallo,
ich habe letzte Woche Donnerstag Kontakt zum Seiten Admin: "Sven" von Decker Planes gehabt. Er muss wohl ein ehemaliger Freund von Herrn Decker gewesen sein. Er sicherte mir zu, dass sich Frau Schmiedt bei mir bzgl. der Bestellung melden würde und bat um Verständnis. Leider fand der Kontakt bis heute nicht statt. Schade, aber ich habe mir nun einen Super Mini Topsky aus Friedrichshafen mit gebracht. Das Geld werde ich mir über Paypal jetzt zurückholen. Beim Himmlischen Höllein, hat mir auch ohne Begründung mitgeteilt, das man keine Decker Modelle mehr vertreibt und auch keine mehr vertreiben wird.
Hätte ich diesen Beitrag eher gesehen, hätte ich mir viel Ärger erspart.
Gruß Marco

Ich habe beim hoellein angerufen und die Info bekommen das Modelle von decker planes nicht mehr vertrieben werden wegen schlecht Bauatzqualität und noch schlechteren kundenservice. Schade, da ich solange gewartet habe bis beim birdy ds wieder lieferbar stand.
 
Nur zur Info fur alle "Geschädigten":

Sollten euch Teile fehlen oder es andere Probleme geben haben wir selbstverständlich ein offenes Ohr für euch.

Meldet euch einfach bei uns wir finden eine Lösung.

Euer Team von

PM Soaring
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten