Bau- und Erfahrungsbericht Premier Aircraft Mamba 70 CC (Pitts S12) 198cm

Danke!!!!!!!

Hier werden Sie geholfen

Moin Alex

Hier ist es eher ruhig um die Mamba bestimmt...schau mal bei FlyingGiants..mit Google Suchbegriff "QQ 70cc bipe" findest du den Thread zur Mamba. Ist sehr informativ, kann mich aber nicht erinnern, dass jemand dort das Höhenruder abnehmbar gemacht hätte. Die Konstruktion der Mamba ist eher sehr leicht, mitunter gibt's CG Probleme, wenn du hinten zuviel Gewicht zupackst.
Frage dort mal, ich selbst habe leider (noch) keine Mamba zum nachmessen.
 
Wie cheffe schon geschrieben hat, hier werden Sie geholfen. Danke das keiner zu meiner Frage geantwortet hat, vielleicht ist ja auch die EWD bei einem
Doppeldecker persönliches Eigentum. Werde es wo anders versuchen.
Danke für euer verständnis

Eckhard
 
Hallo
Ich habe eine Mamba 70cc erworben und fange an diese aufzubauen.
Es kommt ein DA 70 an die Nase aber ich weis noch nicht ob ich ein Komplet-Set von MTW oder die zwei Schaldämpfer von DA einbauen soll.
Kann einer mir sagen ob das einen unterschied in Leistung und lärm macht.
Bei uns sinnt 86 Dezibel in 1m Höhe und 7m Abstand (mit dem wind) erlaubt.

Ich sehe in verschiedenen Videos das beim Lande die Querruder nach oben unten schauen und frage mich ob das einen sinn hat.
Ich werde bestimmt noch einige fragen haben aber nun fange ich mal an mit bauen.

Grüsse
Claude
 

Flyrian

User
Ich sehe in verschiedenen Videos das beim Lande die Querruder nach oben unten schauen und frage mich ob das einen sinn hat.
Ich werde bestimmt noch einige fragen haben aber nun fange ich mal an mit bauen.

Die "crow brake" macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, da das Modell sowieso schon sehr langsam zum Landeanflug hereinkommt.

Die Mamba gibt es jetzt übrigens auch in rot:

https://www.flexinnovations.com/product-p/fpm1.htm
 
Moin...

In Rot gefàllt sie mir noch besser !!!
Hàtte ich jetzt nicht erwartet, das Flex hier noch mal die Farbe wechselt. Bei rcgroups hatte man damals Mamba Green gewùnscht :-)
Claude, woher kommst du ? Hast du den DA70 schon gekauft ?,derzeit scheint der Motor ùberall vergriffen.
Willst du Smoke einsetzen ? Wenn ja, kònnte deine Schalldàmpferfrage relevant werden.
Ich bin nach wie vor angefixt von der Mamba -muss ich wohl auch kaufen...
-
Die Crow ist halt ne Show....Somenzini zeigt das bei seinen Showflùgen immer recht eindrucksvoll.
Die Einstellungen dazu hat man auf rcgroups schon eifrig diskutiert.
 
Hallo SLK Graf

Ich glaube nicht das ich Smoke einsetzen will der versaut und ist auch nicht sehr gut für die Zelle.
Den DA-70 habe ich in Frankreich bei https://www.flashrc.com gekauft 966,50€ komplett mit versandt ohne Auspuff bestellt am 09/05/2018 abends um 22h00H heute abgeschickt am Dienstag bei mir.
Ich bin gespannt ob das klappt den es ist das erste Mal das ich bei denen bestelle.
Ich komme aus Belgien „eine Entschuldigung für mein schlechtes deutsch“
Grüsse
Claude
 
Hallo Claude

Dein Deutsch ist perfekt !
Belgien ist leider wieder einmal zu weit entfernt, gerne wùrde ich den Flieger mal live sehen.
Du wirst den Kauf der Mamba nicht bereuen, ich lese hier, wie auch bei rcgroups/flying giants, nur positive Meinungen.
Berichte bitte von deinen Baufortschritten, wir lesen gespannt mit.
 
Hallo
Um einen Baubericht zu schreiben habe ich leider nicht viel zeit.
Ich habe im Moment noch 3 modele festig zumachen und eine Odyssey-Jet noch verpackt im Schrank nun kommt die Mamba noch dazu.
Einige Bilder und die eine oder andere Änderung die ich mache kann ich euch mitteilen.
In die Mamba kommt:

DA 70, Jeti DITEX TD2612S, Jeti Central Box 200, 3 x Jeti Power lon 2600 2S (2 in die CB 200 und einen mit den Jeti BEC 12V3A für die Zündung) Assist Empfänger und einen Rsat 2 als zweiter Empfänger.
Die Zündung kommt nicht mit dem Empfänger in Verbindung.

Man hat mir vorgeschlagen einen Schalldämpfer von Zimmermann zu nehmen aber den kenne ich nicht.
Wen einer einen DA 70 benutzt würde es mich freuen zu wisse welschen Schalldämpfer er benutzt und ob man etwas umbauen muss.
Es gibt auch Y Krümmer Für den DA 70 mit nur einem Dämpfer das wehre ideal aber ich weis nicht ob das nicht etwas Leistung von dem Motor nimmt.
MTW bietet einen Komplett-set an für die Mamba vielleicht hat auch einer diesen in seinem Model.
Würde mich auf euere Meinungen freuen.

Grüsse
Claude
 
Moin...

Gestern hatte ich von Lindinger die Info bekommen, das es die rote Mamba auch in den zwei Versionen geben wird.
Einen Verkaufsstart konnte man aber noch nicht nemnen.
 
Hallo

Ich habe gestern mit dem Bau angefangen.
Es ist nicht fiel auszusetzen an dem Baukasten.
Auf den ersten blick scheint er ziemlich robust auf gebaut zu sein die Radaufnahme gefält mir besonders.
Nicht so gut ist die Bespannung den der Oracower muss sehr viel nach gebügelt werden „meine arbeit für gestern und heute“ +- 6 stunden um es sauber zu bekommen.
Und es sind zoll und mm Schrauben vermischt das ist auch nicht sehr schlau gemacht „ich versuche diese alle in mm umzutauchen“.
Dan habe ich in der Beschreibung stehen da man die 15mm Schwingungsdämpfer nehmen soll um den Motor zu befestigen aber es sind keine in dem Baukasten dabei.
Habt ihr Schwingungsdämpfer benutzt oder den Motor fest auf den Motorblog geschraubt.
Ich habe noch nie Schwingungsdämpfer benutzt aber kenne den DA 70 nicht „DA 50 und DA 120 braucht keine.
Grüsse
Claude
 

Flyrian

User
Sollte jemand die Unterschrift von Quique im Dekorsatz nicht benötigen, bitte melden.

Ich benötige den Aufkleber für ein weiteres Projekt und das Dekor ist bei Lindinger leider aktuell nicht mehr erhältlich.

Danke!
 
Hallo Flyrian

Ich kann dir Dekals von der Unterschrift machen Minimum Größe wie bei Lindinger aber größer ist kein Problem die Farbe auch nicht muss nur diese bestellen wen ich sie nicht habe.
Dekals sind hochwertiger wie die Aufkleber die beim Modell sind.
Ich kann dir sogar die sämtliche Aufkleber in der Größe deiner Wahl machen.

Ich mache meine Beschriftung und Aufkleber immer selber.
Wen es dich interessiert dann melde dich bei mir.

Claude
 
Hallo Flyrian

Ich weis nicht ob du meine antwort bekommen hast den ich sehe nicht ob diese bei dir angekommen ist.
Bitte sage mir ob du etwas bekommen hast.
 
Deko von QQ Yak

Deko von QQ Yak

Hi Flo...

die Unterschrift ist auch auf dem QQ Yak Dekorsatz drauf, ist reduziert beim Lindinger.
 

cheffe

User
Mamba

Mamba

Hallo,
hat schon jemand von Euch an der Mamba ein Kohlefahrwerk verbaut. Bin auf der Suche nach einem Hersteller.

danke für Infos

gruß
Axel
 
Hallo cheffe
ELSTER MODELLBAU von denen habe ich schon einige verbaut sie bauen auf maß und gewicht gut Qualität und sind preislich in Ordnung.

Gerüsse
Claude
 

KO

User
https://www.akl-modelltechnik.de

Ist der Nachfolger von KHK, hat viele verschiedene Fahrwerkformen, kannst in der gewünschten Breite in Schnitt bestellen. Wird für das angegebene Gewicht abgestimmt hergestellt!
Soviel ich es kenne von früher, nicht aus CFK, aber vom Material sehr gut, federt und doch stabil!

Grüße KO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten