Anzeige Anzeige
Hobbydirekt

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: Bau- und Erfahrungsbericht Premier Aircraft Mamba 70 CC (Pitts S12) 198cm

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Deine 24x13 halte ich für zu schnell. Falcon sind eher schnelle Schrauben. Ich mag die Xoar 24x12 und die Mejzlik 24x10TH EL gern an den Motoren im 3D. Die Mejzlik ist nicht langsam.....
    Am Ende ergibt alles einen Gin.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe das Setup von supatim von Northwestrc übernommen und bin damit bei der EF Extra 91" ganz zufrieden.

Auf Grund der Preise von Carbonprops werde ich auch erstmal mit dem Prop weiterfliegen und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wechseln.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin...

Was gibt es Neues von den Mambas ?
    Bislang ist nichts Vergleichbares am Markt erschienen, daher ist der Wunsch nach einer Mamba nach wie vor da (und schon wieder in der Nase)
    Ich hätte gern noch einmal die Abmaße des Rumpfes über alles...also max. Länge/Breite/Höhe vom Boden bis Mittelstück Fläche- es wäre toll, wenn jemand das mal nachmessen könnte.
    Vor wenigen Tagen wurde mir eine fast neue gebrauchte Mamba angeboten, die fast so ausgestattet war wie ich es mir gewünscht hätte. Der 3W55i in Verbindung mit Smoke on board und drei Servos im Heck hat mich etwas verunsichert, aber auch hier hätte man eine Lösung finden können, beim Preis haben wir uns dann final leider nicht treffen können und somit bleibt mir vorerst die schönste Freude erhalten; die Vorfreude, aber der Weg war ja bekanntlich auch immer schon ein Teil des Zieles, oder ?
    Hangar mit Dx8: Beast 60E, Höllein Voodoo, Ventique 60E, QQ Extra 300, Hype U can fly
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

....habs gefunden, danke !

Länge mit Spinner 205 cm (variiert je nach Spinner)
    Breite Höhenleitwerk: 84 cm
    Fahrwerk mit Radschuhen: 62 cm (@Karl )
    Mitteltragfläche habe ich auch: 63~ 64 cm (Sie stand beim groben nachmessen im Dunkeln nicht gerade....)
    Seitenleitwerk Höhe: 60 cm
    Hangar mit Dx8: Beast 60E, Höllein Voodoo, Ventique 60E, QQ Extra 300, Hype U can fly
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Bau- und Erfahrungsbericht Premier Aircraft Mamba 70 CC (Pitts S12) 198cm

Hallo Zusammen,
    habe mit sehr viel Interesse eure Erfahrungen mit der Mamba gelesen, ich habe eine Pitts S12 mit 180cm und habe schon sehr viel über die EWDs einer Pitts gelesen,
    bin aber aus den Infos nicht schlau geworden, darum die Idee die EWD von der Mamba zu übernehmen. Nach euren Aussagen fliegt sie sehr gut, da die Größe und das Gewicht
    sehr ähnlich ist, sollte das gehen. Kann mir einer die EWD ausmessen und zur Verfügung stellen? Ich könnte dann beim bau gleich die Werte vergleichen evtl. anpassen!

Meine Idee!
    Fläche unten 0°
    Fläche oben -1°
    Höhe +1,5°-2,0°

Danke für eure Hilfe
    Gruß Eckhard
    Like it!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011