Copter-Boards in Flächenmodellen

Hallo zusammen,

gibt es hier Erfahrung mit der Verwendung eines NAZE32 (oder ähnlich) mit Cleanflight für Flächenmodelle?
Gibt es überhaupt irgendwelche Erfahrungen mit der Verwendung der Copter-Boards für Flugmodelle?
Und letzte Frage: Gibt es Interesse? Ich habe einen Flieger in der Luft. Bin aber noch nicht so ganz zufrieden mit der Performance.
Verlockend ist die Sache. Die Boards sind extrem preiswert und die Software ziemlich gut.

Stefan
 

Ondas

User
Falls Du noch nicht darüber gestolpert bist: Für das KK-Board gibt eigene Layouts für Flächenflieger, vielleicht hat damit jemand Erfahrung gesammelt.
Ich jedenfalls noch nicht.
Grüße,
Ralf
 
Mein erstes großes Problem konnte ich lösen. Der Flightcontroller hat im Segelflug nahezu überhaupt nicht geregelt. Das mag beim Copter ja sinnvoll sein, bei einem Flächenmodell eher nicht. Durch Aktivierung des "Airmodes" ist das behoben. Jetzt regelt das System immer. Die Software Cleanflight ist schon beeindruckend gut.

Stefan
 
Bin noch nie mit einem Gyro oder ähnlichem geflogen. Wie wirkt sich das Board auf den Flug aus?
 
Bisher noch ohne GPS. Bin gerade noch bei der Grundfunktionalität. Habe auch noch nicht die Höhe-Haltenfunktion getestet. Einen Drucksensor hat der Controller, aber ich weiß nicht, wie das umgesetzt ist. Einfach nur Gasgeben mag beim Copter funktionieren.

Zur Frage wie sich so ein Controller auf das Flugverhalten auswirkt: Ein stabilisiertes Modell fliegt extrem ruhig, als wäre es 5m groß. Das ist irgendwo zwischen witzig und langweilig einzustufen. Aber technisch interessant.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten