Gibt es derzeit eine 50cc ARF Pitts

Hallo zusammen,

gibt es zur Zeit eine Pitts mit 1,70 oder 1,80 m Spannweite, in die man einen DLE55 einbauen kann?

Irgendwie spuckt das Internet nichts mehr aus, bzw. es gibt was schönes wie die von PAU, aber die liefern nicht nach D.

Grüße
Markus
 

morrigan

User
Guten Morgen,

Pau in Europa:

https://www.intermodel.fr/voltige/3...abricant-performance_aircraft_unlimited&icn=7

Derzeit aber wohl nicht lieferbar.


Mit einem 50cc bist du zwar am unteren Limit, sollte aber auch gehen:

http://www.rc-network.de/forum/show...remier-Aircraft-Mamba-70-CC-(Pitts-S12)-198cm

Die Mamba ist allerdings schon in der 2m Klasse. Gewichtstechnisch liegt sie aber wohl kaum über der Great Planes Pitts. 70cc empfohlen, die Range wird aber von 50- 70cc angegeben. Sicher auch eine Frage dessen, was du machen willst. Die Mamba ist für Kunstflug und 3D ausgelegt. Die Haifischzähne an den Tragflächen sind optional, kann man weglassen. Die Mamba kommt in Echt noch besser rüber als auf Bildern. (ich bin auch ein Fan der Bulldog oder Skip Steward)

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

danke für die Tipps, vor allem, dass die von PAU auch in Europa erhältlich sein könnte. Gleich mal mein Schulfranzösisch auskramen und eine Email schreiben. Die Mamba ist toll, und da ich nur Kunstflug damit machen möchte auch okay.....

Karl, die von Great Planes kenne ich, die gefällt mit optisch aber nicht. Die alte weiß blaue hingegen wäre toll, aber die gibt's nirgends mehr.

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten